1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Trix Herbstneuheiten 2011

THEMA: Trix Herbstneuheiten 2011
Startbeitrag
Detlev W. - 15.09.11 17:46
Trix hat die Herbstneuheiten Online gestellt.
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...&sCountryCode=de
gruß Detlev

Der Mauszug *__*

Grüße,
Maxl
Ja, der Mauszug ist genial.
Gruß Björn
Leider stimmen die Proportionen der Minitrix 110 so gar nicht. Schade das man wieder keine 185.2 auflegt. Varianten gäbe es ja zu genüge. Schön das aber überhaupt was kommt.

Meint Sven
Klasse , endlich ein Lebenszeichen von Trix . Der Elefantenzug gefällt . Als nächste Werbe 110 von Trix dann die Ameropa 110 325 -8 .

Gruß

Andreas
Hallo,

Die Diesellok 335 Cargo dät mir gefallen, mal sehen wo man die gebraucht und billig in N bekommt
Die ist ja H0

Grüße von
   Phips
....wenn man das ein Lebenszeichen nennt....na ja, ein gequälter Atemzug ist das.

Wenn sie bestehende Loks mal technisch überarbeiten würden, wie z.B. bessere Stromabnahme, konsequent bessere Motoren einbaue würden und nicht nur ne Schnittstelle alla Wackel in Neuauflagen verbauen würden, oder einfach mal Zwangsdecoder weglassen würden.

Na ja,......scheint ja nicht möglich zu sein.

Tatsache ist aber, das so manch anderer Hersteller mehr Energie investiert, um an dem N-Bahn-Kuchen etwas abknappsen zu können/wollen.....alleine schon, dass neue Firmen auf den N-Markt drängen, zeigt doch, dass man sich als Firma nen Euro davon verspricht.
Liliput
Hobbytrain
Brekina

Gruß
Andy

moinsens,

aber am tollsten sind doch die "Mondpreise" die für "olle Kamelle" verlangt werden.
6 Rungenwagen (waren schon mit Plane im Set 15173  a ~11€) für 160 Teuros! nur weil da ne andere Ladung drauf ist.

mfG

Ralf

Moin Leute,

es ist ein Angebot für diejenigen, die es wollen und die es sich leisten können.  Ich bin dabei!  
Wenn die Herren aus # 7 und # 8  sich das nicht leisten können oder wollen - ist ja OK!

lg  Christian
Hallo,

an der Dieseltraxx für 99,50€ UVP gibt es nichts auszusetzen, die ist so gut wie gekauft, bei den anderen Sachen weiß ich nicht so recht, ob ich die wirklich brauche.

Gruß Lothar
Hallo

Also die Wagen aus 15173 waren wirklich die alten, aber die aus dem neuen Set sind die Rms und sind somit die letzten neueren Wagen!!!!
Und so eine beladung ist doch Ok!!!
Die DieselTraxx geht voll in Ordnung

Gruß marko
Hallo,

ich wollt ja immer schon ne Mauslok haben ...

Ich wollte aber nie ne Mauslok zum Mondpreis haben ...

... also warten, bis Johnvandamme die rausramscht ... ?

gaga
@gaga

Das könnte schief gehen denke nicht das da soviele an fettsau und Johnvondamme übrig bleiben denke das dieser Zug sicher sehr gut gehen wird viele werden ihn kaufen vielleicht  schon für Weihnachten.

Mal warten was wer dann wircklich kostet


Andy aus Tirol
Hallo Christian,

die Kritik an den Meinungen von #7 und #8 auf Deine Aussage zu reduzieren

"  Wenn die Herren aus # 7 und # 8  sich das nicht leisten können oder wollen - ist ja OK! "

halte ich für anmaßend und Deinen Ton gegenüber Hobby-Kollegen der Kommunikation untereinander für wenig zuträglich.

Gruß
Dieter
Moin Dieter,

es nervt mich einfach - immer die gleiche Laier und das schon, bevor die Modelle ausgeliefert sind!

lg Christian
Mein Fazit zu den Minitrix Herbstneuheiten:

Mit dem Diesel Traxx der ITL hat Minitrix eines meiner Wunschmodelle verwirklicht.
Der Set mit den 4 Niederbordwagen könnte auch mindestens einmal zu mir finden.

Ansonsten leider keine weitere Taxx 2 Variante und auch leider keine Ergänzungswagen zu dem in Nürnberg vorbestellen Schnellzug Wagen Set.

Gruß Alex


Schön das die 285 von ITL kommt. Nur leider für MHI...
Wenn die ITL 285 anstelle der Trafonachbildung einen Tank bekommt(wie es sich für eine Nachbildung einer Diesellok gehört), dann wär die was für mich...aber sie eben nur für MHI...

Gruß,
Pierre
Jo, das mit MHI halte ich ohnehin für eine Unsitte, eigentlich sollte ein Hersteller doch daran interessiert sein, daß möglichst viele Händler ihre Produkte anbieten, bei Märklich scheint man da anders zu denken...

Gruß Lothar
Hallo,

das Set mit den Absetzmulden finde ich vom Ansatz her recht interessant. Die Fa. Awilog aus BaWü betreibt seit über 15 Jahren mehrere dieser Wagen. Ein oder zwei Wagen hätte ich vielleicht gekauft, aber durch das Set mit gleich vier solcher Niederbordwagen werde ich gezwungen auch noch zwei AAE-Wagen kaufen die ich eigentlich gar nicht möchte. So macht Modellbahn kein Spaß mehr

Schade Trix, ich kauf wieder nix...

Grüße
Markus

Och mönsch Markus, dann warte doch mal ab. Ich vermute die bekannten Versandhändler werden die Wagen auch einzeln verkaufen. Oder Du suchst Dir jemanden der die AAE-Wagen nimmt.
Gruß Björn
hallo,

frag mich eigentlich welcher händler sich diese ladenhüter bestellen soll.

beste grüße dave
Wo kann man die Traxx bestellen?

Fragt Uwe
Hallo Axel,

dann geht der Punk erst richtig ab!!!! (Fragt sich nur welcher).

Für mich ist da nichts dabei.

Gruß
Christian Strecker
Hallo,

ich hol mir das iPad!!! Hoffentlich ist es die Ausführung für Epoche IV

Im Ernst, immerhin mal wieder ein Lebenszeichen von Trix, auch wenn für mich nichts dabei ist. Aber deswegen rumjammern? Auch komisch. Kommt Zeit, kommt Messe, kommen neuere Neuheiten …

Schöne Grüße, Carsten
Hallo gaga,

auf die Mauslok mußt Du noch mindestens bis nach Nürnberg warten. Dort und anschließend in Dortmund soll sie vorgestellt werden. Wann sie dann lieferbar ist, konnte man mir heute am Trix-Stand in Göppingen nicht sagen. Es gab lediglich ein Handmuster bei Märklin in H0 zu sehen.

Johannes
Hallo,

Zitat

...mindestens bis nach Nürnberg warten...



Die Messe in Nürnberg Ende Januar/Anfang Februar 2012 ?

Oder bedeutet "nach Nürnberg warten", da ich ja nördlicher wohne, dass ich mich südlich von Nürnberg aufhalten muss, um das Set zu bekommen?

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,

ich schreibe von der Zeit !

Johannes
Zitat

Ich vermute die bekannten Versandhändler werden die Wagen auch einzeln verkaufen. Oder Du suchst Dir jemanden der die AAE-Wagen nimmt.



Hallo Björn,

deine Vermutung trifft wahrscheinlich zu. Aber für den Verbraucher ist dieses Lottospiel alles andere als Optimal. Diese Sucherei kostet viel Zeit und Nerven. Warum bringen die Göppinger Vollpfosten keine Zweiersets (jeweils mit zwei Awilog bzw. AAE-Wagen) auf den Markt?

Grüße
Markus
Hallo,

laut der ganzseitigen Anzeige im NBM 6/2011 wird der Mauszug im Sommer 2012 ausgeliefert.

Johannes
Guten morgen Zusammen,

ich warte ja auch schon "geduldig" auf das Wagenset mti den D-Zug Wagen Puttgarden-Köln, passend zu meiner BR110. Nur Leider, ist bisher immer noch nix da von Trix!
Also werde ich mich auf die Suche machen (müssen) und mir evtl. gebrauchte Beige-Blaue D-Zug Wagen zulegen müssen!

MfG

Michael
Hallo

Laut Conrad erscheinen die Wagensets Puttgarden-Köln im Januar 2012.

Jetzt besorge ich mir erstmal den neuen Katalog und dann schauen wir mal!!!

Ich wäre wohl unruhiger, wenn meine Anlage schon fertig wäre und ich die Züge über die Paradestrecke rollen sollten.
So kann ich mich den Winter über (sofern ich zeit dazu habe) mit dem Gleisbau beschäftigen.
Dafür reihe ich meine neuen Arnold Fcs in den Gleisbauzug mit ein und los gehts

Gruß marko
Hallo Marco,
dann lassen wir uns mal überraschen - und auch ich werde mich dem Gleisbau weiter beschäftigen der Winter ist lang und Kalt genug, da ist man ja froh, wenn man über seiner Anlage ins Schwitzen kommt

MfG

Michael
Hey Michael,

das sag ich dir und ich darf erstmal die vielen DuploStein-Tunnel wegräumen, die meine Tochter (übermorgen dann 6 Jahre alt) beim letzten besuch im Hobbyraum hinterlassen hat.

Tip für alle Väter:
Nie Bauklötze und Duplosteine im Hobbyraum zwischenlagern!!!!!!!!!!
Es könnte sein, das die Kinder dann unter der Platte ein neues Spileparadies entdecken und schon ists rum mit der ruhe beim Hobby

Mich würde ja mal interessieren, ob die alten oceanblauen Wagen Farbtechnisch zu den neuauflagen passen würden???

Hat jemand von euch aus dem Set 15805 die BM 235 und die alten 13193 (ist der BDm in oceanblau)mit Kinematik??
Kann man die gemeinsam laufen lassen??

Gruß marko
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mich würde ja mal interessieren, ob die alten oceanblauen Wagen Farbtechnisch zu den neuauflagen passen würden???



Ich hoffe nicht, es sei denn Du meinst mit zusammenpassen die BM 235 aus dem 15805 Set.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat jemand von euch aus dem Set 15805 die BM 235 und die alten 13193 (ist der BDm in oceanblau)mit Kinematik??
Kann man die gemeinsam laufen lassen??



Ich habe die BM 235 aus dem Set 15805 dieses Jahr auf einer Börse in München gekauft und hab sie mit anderen Ozeanblauen Wagen von Minitrix auf der Börse verglichen.
Leider so finde ich passen die Wagen von der Farbe nicht zusammen.

Gruß Alex
Moin Marko,

Zitat

Kann man die gemeinsam laufen lassen??


technisch ist das kein Problem Farblich sieht es anders aus (s. Bild, rechts neu, links alt). Es ist zwar nicht der alte BDm, sondern der Bm aus dieser Wagenserie abgebildet, was aber an den Farben nichts ändert... Sieh` selbst...

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ach ja, diese Serie würde nur zu Gut zu meiner Region passen! Als D-Zug von Puttgarden gezogen von einer (oder 2) 218 in Beige - danach in Hamburg-Hauptbahnhof eine BR110 Beige! - na ja - man kann ja mal träumen
Träume mal mit:

Eine blaue 110 würde vor Deinem beigen D-Zug auch sehr gut passen. Blau ist eine sehr schöne Farbe für klassische Schnellzugloks.

Lägga lägga lägga...

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/BU-110/b01-110_351.jpg

Gruß
Olaf
Tja, dauert schon lange mit den Neuheiten, auch bei Modellen, die nur Beschriftungsvarianten sind - siehe Puttgarden-Schnellzug, siehe Schiebeplanen der SNCF, siehe ...

Verstehen kann ich das alles nicht, aber ich bin auch kein Insider

Gruß

Frank
Hallo Frank und Olaf,

ja, Recht habt ihr beide!

MfG

Michael
@ Mö Carsten

Hei der daus :-O, da kriegt man ja ne Gänsehaut, Brrrrr

Neee dann lass ich das lieber mit den angeboten in der Bucht. Da wollt ich mir einen BD ergattern.
Also doch lieber einen Pop wagen dazu und noch den einen oder anderen ausm set 15805 dran, oder aber das Ergänzungset dabei.
Hab ja eine Vorliebe für 8-Wagen-Züge!!! Und der Oceanblaue/Beige Zug muß dabei sein!!!

Gruß marko
Eben Marko! So sehe ich das auch! Diese Zugkombination hat doch was - und finde ich auch super zu kombinieren auch mit einer 03 oder 01 - warum auch nicht dann mal unter Dampf
MfG
Michael
Hm Dampf
Gute Idee Micheal

Da bräuchte ich eine 041 oder 039 wegen meiner Steigungen
Vielleicht bringt Fleischmann doch noch eine Altrote 221 nächstes Jahr.
Aber die Blaue Bügelfalten 110 von Trix reitzt mich schon!!

Ja aber alles kann man nun auch nicht rollen lassen

Immerhin erwarte ich noch die Trix Silberlinge in V-Rot. Vielleicht kommen die nächstes Jahr. Bei einem Gespräch mit meinem Händler kürzlich habe wir uns über Trix unterhalten und er meinte, ich solle mal die nächsten neuheiten zur Messe abwarten


Gruß marko
Hallo Marko

ja, das wärs dann! Warten wir mal wirklich die Messe in Nürnberg ab! Wer weiß, was sich da noch alles tut! Meine BR110 von Trix habe ich von meinem Händler für 99 Euro ergattert! Und sie läuft Super! Auch mit einem Digitaldecoder von Kühn kein Thema

LG

Michael
Hallo Marko,
auf die Minitrix Silberlinge im aktuellen Epoche V/VI Design warte ich auch. Würde mich sehr freuen, wenn ich meine extrem mißlungenen Fleischmann Rotlinge endlich ablösen könnte.

Viele Grüße,
Mathias
@ Mathias

Ja die Wagen stören mich mittlerweile (seitdem die Trix wagen bei mir fahren) auch ein wenig.

Ich habe mir in der Bucht schonmal vorsorglich den 15770 (Gepäckwagen Dms in Verkehrsrot) ergattert, um meine Sonntäglichen Züge mit einem Fahrradwagen auszustatten.
Der darf im moment mit den Arnold Verkehrsroten Halberstädtern rumfahren (bis ein BDom vielleicht auch in Verkehrsrot kommt).
Es gibt viel zu fahren!!!!!!! warten wirs ab

Gruß marko
Hallo Zusammen,

mal blöde Frage zwischendurch. Was ist eine "Bucht"???

MfG

Michael
Tach Michael!

Bucht = bay.. davor noch das "e", fertig

MfG

dm
axo ... dachte ich mir ja fast! ... weil irgend jemand hat mal geschrieben, er hätte dort was reserviert - war dann wohl eher Beobachten oder so, denke ich mal
Danke, DM,
MfG

Michael
Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass es wieder Diskussionen wegen "sich leisten können/wollen" gibt, aber trauen die sich wirklich UVP 429,99 für eine Dampflok mit Sound zu verlangen.
Ich hab mir damals die BR44 gegönnt, die hat so ca. EUR 290,-- gekostet (trotz UVP 369,99).
Aber die BR 39 stösst ja jetzt nochmal in neue Dimensionen vor.
Da bewegen wir uns jetzt schon auf gehobenem Märklin H0-Niveau!

Sicher werden jetzt wieder ein paar kommen und irgendwas wie "musst sie ja nicht kaufen" reinwerfen, aber mir gefallen Soundloks und dafür öS 5.900,--/DM 840,-- (ohne Inflationsbereinigung!) auszugeben ist doch ein wenig utopisch.

In ein paar Jahren ist der Preis für die Lok dann hoffentlich auf einem halbwegs leistbaren Niveau.
LG
Manuel
Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name: suNsurfer6

Da bewegen wir uns jetzt schon auf gehobenem Märklin H0-Niveau!



Hallo,

die Lok bewegt sich nicht nur preislich auf H0-Niveau. Schau dir die Beschreibung nochmal genau an.

Gruß, Gregor
Für den Mauszug gibt es ja auch einen extra Bestellschein.
http://www.mhi-portal.eu/maerklin/mhp/de_DE/ak...%20mit%20der%20Maus/
gruß Detlev
Hallo Detlef,

ganz interessante Seite - aber noch mehr der "offene" Brief an die Mitglieder betreffend der Z-Bahn!

Da beschreiben die wohl exact das Problem, was wir auch in N alle haben! Die Hersteller kündigen Neuheiten an - und die eigentlichen Produzenten der Modelle verursachen Murks! Und schon gibts da die sog. Lieferschwierigkeiten!

MfG

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;