1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 112 Verkehrsrot; 139 Lokomotion; 111 Olympia

THEMA: 112 Verkehrsrot; 139 Lokomotion; 111 Olympia
Startbeitrag
fuzzel1983 - 09.09.11 20:49
Moin Moin zusammen,

der Herbst kommt näher und meine Bastelsaison kann langsam wieder beginnen.
Meine ersten Modelle werden eine 112 der Regionalbahn Schleswig Holstein, die 139 in Lokomotion Lackierung mit Einholmstromabnehmern, sowie die 111 mit Olympia Werbung.
Sollte mir die 112 zu meiner Zufriedenheit gelingen, werde ich noch eine weitere Variante vom Magdeburg-Berlin-Express realisieren, sowie die 111 in DAV Lackierung.
So jetzt erst mal ein paar Fotos von der Grundlackierung

Viel Spaß damit
Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Nabend Christian!

Noch sieht man zwar nicht viel - aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie´s weiter geht

MfG

dm
Die verkehrsrote 112.1 ist ja wirklich mehr als überfällig. Hoffe, daß RoFl aufwacht und endlich diese Lücke besetzt.

Gruß
Olaf
So, hier mal der aktuelle Baufortschritt vom Wochenende!
Wünsche viel Spaß damit!

Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sorry, kleiner fehler beim Bild von der 112...
Hier das richtige Bild


Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

danke für den Bericht, sieht doch schon mal ganz gut aus ...

Zitat

Sorry, kleiner fehler beim Bild von der 112...



Und ich wollte schon fragen, wo Du diese super-realistischen Decals und vor allem Lampen-Beleuchtungen her hast .

Viele Grüße,

Udo.
Tach!

Mir gefällt´s

Mfg

dm
Danke!

Ja, ihr habt mich durchschaut :)
Die Decals sind bearbeitete Fotos der Originalmaschinen und als Lokführer kommt man ja da relativ gut ran :)

Werde mal schauen, ob ich bis zum nächsten WE in der wenigen freien Zeit, die ich habe, ein Modell fertig bekomme...

MfG
Moin zusammen,

hier mal eine kurze Übersicht über den Baufortschritt...

Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hast du infos wo du die Decals machen läst ?

Danke Gruß Andy
Moin Andy!

Die Decals drucke ich mir selber! Die lass ich mir nicht machen.
Sind selbstgemacht aus Originalfotos, dann gedruckt auf Decalpapier und mit Klarlack versiegelt.

Ist auf dauer kostengünstiger und nach 3-4 Versuchen ist es auch ganz einfach!

Gruß
Christian
So, es gibt auch Neuigkeiten beim Bau der 112.1!
Hier die nächsten Bilder!
Es folgen noch die Endarbeiten bei den Decals, sowie die Dachausrüstung...

Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wirklich lecker die 112!

Man man, hoffentlich kommt RoFl 2012 auf dieselbe Idee. Magst Du denen mal ein Foto Deines Modells schicken? Habe das Gefühl die wissen gar nicht, daß es diese Lok seit etwa 13 Jahren auch in verkehrsrot gibt.

Gruß
Olaf
Hi Christian !

Kann mich den Worten von Olaf nur anschließen. Auf die Variante warte ich auch schon lange.

Ist Dir perfekt gelungen tolle Umsetzung.

Gruß Thomas
Hi Christian !

Die Loks sehen echt stark aus !
Die beiden 111 hätt ich gern (:
Ich freu mich schon sehr auf die  111 039 .

mfg
Martin
Danke für euer Lob!
Werde euch natürlich über den Baufortschritt auf dem Laufenden halten!

Die nächsten Projekte liegen auch schon bereit...
Auf jeden fall gibts ne 225 in railion Lack und die 111 mit vekehrsroter bauchbinde, bzw. DAV Lackierung!

Schönen Sonntag euch noch!

@Olaf! ich habe bereits auf diversen Messen bei Fleischmann, bzw. sogar schon bei Roco nachgefragt, ob dieses Modell in verkehrsrot produziert wird. Die Antwort war immer dieselbe: Nein, wegen der zu geringen Nachfrage nach dem orientroten Modell...
Stelle mir gerade vor, daß VW den Passat in schwarz nicht verkauft, weil ihn keiner in weiß will. Erinnert mich zudem an die Antwort von Flm vor Jaaaahren, daß auch keiner die Bügelfalten-110 wirklich braucht. (Aber der Modus, der kam...)


Gruß
Olaf
Nabend!

Tolle Lok, gefällt mir

MfG

dm
@ Christian wo kaufst du das Papier zum drucken ? geht das mit jedem Drucker ? Danke Gruß Andy
Hallo Christian,
Eine 225 ist einfach zu erstellen. Viel Spaß dabei.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=408974
Der Rest Deiner Loks ist ganz große Klasse.
Gruß Björn
@ Andy! Das Papier kannst du eigtl. überall in gut sortierten Computerabteilungen, bzw. Computerfachgeschäften finden (z.B. Karstadt)
Es heißt Inkjet decal white!
Kostet ca. 3,90€ pro A4 Blatt! Dann benötigst du noch guten Klarlack, der das Papier versiegelt.
Die besten Ergebnisse habe ich mit Klarlack für Autolackierarbeiten erzielt, weil der 100% dicht ist und polierbar ist.
Ich nutze zum Bedrucken Tintenstrahldrucker von HP, deshalb der Klarlack...
Es gibt aber auch speziell welche für Laserdrucker, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.
Gruß
das hört sich gut an HP habe ich jetzt mal schauen wo ich das Papier auf dem Dorf her bekomm .
Ich danke dir für die Infos .

´Super Danke

gruß Andy

Hallo,

Schöne Umbauten.
Habe auch einige Loks von andere Beschriftungen vorsehen:

Eine 189 mit AK (noch ohne die Modell-AK!) und eine 185 mit Railion-logo's.
Die weisse Railion-logo's sind von TL-Decals, die andere selbst gemacht (auch mit eine HP)

Gruß,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So, es gibt Neuigkeiten :)

Meine 3 Maschinen sind soeben fertig geworden...
Es fehlen nur noch die Dachleitungen bei 112.1, aber da muß erstmal der Klarlack trocknen.

Hier nun die Ergebnisse

Viel Freude

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;