1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welcher DCC-Decoder in GFN BR218 Art. 723684

THEMA: Welcher DCC-Decoder in GFN BR218 Art. 723684
Startbeitrag
thomasb - 07.09.11 18:44
Hallo!
Wer kann mir vielleicht sagen, welcher DCC-Decoder in die DCC-Digitalversion der BR218 (Art. 723684) werkseitig eingesteckt wurde?
Dieser Decoder lässt sich mit der CS2 als einziger Decoder nicht auslesen. Alle anderen Decoder (hauptsächlich Zimos) funktionieren perfekt mit der CS2.
Grüße
Thomas

Hallo,

ich denke es ist ein hauseigener Fleischmann Decoder und vermute, dass die CS2 zu schnell ist beim Auslesen. Die FL Hausdecoder sind ziemlich langsam.

Grüße, Peter W.
Hallo Thomas,

ich vermute mal, dass ein Fleischmanndecoder, Art.Nr.: 69685401, in der Lokomotive verbaut ist.
Dieser Decoder wird für die Analoglok zum Umrüsten auf Digital empfohlen.

Zu Deiner Lok habe ich eine Frage: Lassen sich die roten Rücklichter einseitig abschalten?
Wenn ja, kannst Du dann bitte ein Foto von der Platine hier einstellen?

Viele Grüße
Gebhard

Hallo,

ein Foto von dem Decoder wäre auch nicht schlecht - und bitte melde das Problem auch an Märklin.

Grüße, Peter W.
Hallo,
hier ist ein Bildchen.
Zu Euren Fragen: Stirnbeleuchtung Führerstand 1 und Führerstand 2 lässt sich getrennt schalten.
Und Märklin habe ich bereits informiert. Von deren Service kam folgende Antwort:
>>probieren Sie doch mal den decoder mit einem montierten Vorwiderstand auszulesen. Wir verwenden in unserer reparaturabteilung Werte zwischen 47 und 100 Ohm.<<
Grüße
Thomas

Die von thomasb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
vielen Dank für das Foto.

Viele Grüße
Gebhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;