1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: UVP bei Rautenhaus

THEMA: UVP bei Rautenhaus
Startbeitrag
alfons403 - 07.09.11 12:01
Moin, moin.

Ich hätte da einmal eine Frage zu der "offiziellen" Rautenhaus Preisliste.
Es geht um die Differenz der angegebenen Preise und den Ladenpreisen.
Im Laden kostet der RMX990 um die 35,- bis 38,- €uro und in der Preisliste
"nur" 27,90 €?
Wären es Händlerpreise dürfte die Märchensteuer nicht inklusive sein.
Wird hier wirklich, im Gegensatz zu den meisten Preisen die normalerweise
unterhalb der UVP liegen, so viel Aufgeschlagen?

Mfg. Alfons

Hallo Alfons,

dann Lese bitte die Rautenhaus Preisliste genau.
Da steht 27,90€ ab 50 Stück.

Gruß Jürgen
Hallo Alfons,
die Händler müssen Gewinn machen. Wie sie den dazu nötigen Preis kalkulieren musst du schon denen überlassen...
Ist doch alles ganz normal in einer Marktwirtschaft: Konkurrenz klein, Preis hoch.

Gruß,
Harald.

Hallo Alfons,

ich kann es im Augenblick nicht prüfen, bin mir aber sehr sicher, dass sich der Preis von 27,90 erst ab einer höheren Abnahmemenge von 20, 50 oder sogar 100 Stück ergibt. Prüfe das mal nach.

Grüße aus Berlin
Hallo,

in der aktuellen Rautenhaus Preisliste steht für den RMX990A:  ab 27,90 €.

Grüße, PEter W.
Hallo zusammen,

27,90€ ist der Preis des Decoders RMX990A bei Abnahme ab 50 Stück.
Der Preis für einen einzelnen Decoder dieses Typs liegt bei 31,90€.

Bitte beachten dass es unterschiedliche Varianten gibt (ohne Kabel, mit Kabel, S-Schnittstelle etc.), die sich wiederum im Preis unterscheiden.
Die Preisliste ist bei MDVR online und für jeden einsehbar.

VG
Stefan
Also dann sollte man es in der Preisliste auch schreiben!

Es steht hier zwar bei den Decodern ab 27,90 €, und ich habe das auf die Varianten
des Anschlusses bezogen.
Das es evtl. Stückpreise sein könnten muss man nun raten!
Mfg. Alfons
Hallo Alfons,

ich weiß nicht wo Du schaust, aber hier steht's für meine Begriffe doch ziemlich eindeutig :
http://www.mdvr.de/rmx990a.htm

Und hier auch : http://www.mdvr.de/lokdec.htm

VG
Stefan
Hallo Alfons

Eigentlich bin ich ja auch der Meinung das die Preise deutlich mit Mengen dagestellt sind und man herausfinden kann was nun welcher Decoder in welchen Mengen kostet.
Hier kommt natürlich erschwerend hinzu das die Decoder im Gegenteil zu früher auch ohne Kabel und in zwei zusätzlichen Kabelvarianten angeboten werden.
Zudem gibt es dann noch die original Doehler & Haass Varianten (DH05A, DH10A) und unsere Varianten (RMX990A, RMX991A) mit eigener Software.
Das für jeden der eventuell mit der Materie noch nicht so viel anfangen kann deutlich da zu stellen ist eben nicht so einfach und hier bitte ich doch um Verständnis.

Das man ein Produkt mit dem niedrigst möglichen Preis bewirbt ist natürlich bei uns auch neu, aber der Wettbewerb macht nichts anderes und man möchte nicht wirklich als der teuerste dastehen, obwohl es faktisch durch Skonto, eventuelle Versandkostenfreie Lieferungen und Paketpreise nicht teurer war als beim Mitbewerber.
Was aber hier vieleicht auch noch in Verbindung mit Ladenpreisen verwirrt ist die Tatsache, das die Vorgängerversionen der aktuellen Lokdecoder RMX990A bzw. RMX991A den gleichen Grundnamen aber ohne den Zusatz "A" haben. Diese älteren Versionen hatten eben auch höhere Preise und wurden nicht in 25er und 50er Stückzahlen von uns angeboten.

Ich hoffe das klärt etwas die Verwirrung mit den Preisen!

MfG  Walter Radtke   Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Jetzt muss ich ein bischen Lachen!

Ich habe von der offiziellen Rautenhaus Preisliste geschrieben und nicht von
der MDVR Preisliste, die ich bis Heute nicht kannte!
Das in der MDVR Preisliste Staffelungen stehen habe ich gesehen, gelesen
und verstanden.
Mfg. Alfons
@10 Hallo Alfons,

wo gibt es diese offizielle Rautenhaus Preisliste? Ich kenne die leider nicht, wäre aber an dieser Preisbildung sehr interessiert. Ich kenne leider keine andere als die auf der MDVR Seite.

Danke im voraus für deine Hilfe

LG Claus
Hi Claus,

na er meint vermutlich diese da:
http://rautenhaus.de/produkte/preisliste.html

und dort heißt es (für den der lesen kann) ... RMX990A ab 27,90 EUR
"ab" wohlgemerkt - also eigentlich gut zu verstehen.


Bester MobaGruß
Gerhard
(der jetzt auch ein bisschen lachen muss)
@12 Hallo Gerhard,

danke für die Erleuchtung, die kannte ich wirklich nicht.

Jetzt kenne ich auch den Unterschied zwischen offiziell und MDVR

Ein lächeln kann ich mir auch nicht verkneifen

LG Claus

EDIT: Nachtrag: Irgendwoher kenne ich diese Preisangaben für das größte Mengenpaket. Ich glaube, beim großen C* sind die Preise noch etwas dicker dargestellt. (keine Kritik, nur eine Feststellung)
Ha, ich lächele schon seit @1    

Gruß Jürgen
Hallo Alfons

Oh. das stimmt, auf der Rautenhaus Homepage sind die UVP Preise seit kurzem drauf, da hat aber jemand die Mengenstaffel nicht eingetragen und man hätte auch hier den Einzelpreis für die Lokdecoder hinschreiben sollen.
Dies ist selbst mir durchgegangen und ich bin auch nur von der MDVR Vertriebsseite ausgegangen, das diese gemeint war.
Das wird in den nächsten Tagen aber noch angepasst.


MfG  Walter Radtke  Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;