1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Pufferbohle für Wittfeld -Hersteller gesucht

THEMA: Pufferbohle für Wittfeld -Hersteller gesucht
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 06.09.11 20:33
Hallo,
welcher Kleinserienhersteller könnte Zurüstteile für die vorderen Pufferbohlen für den schönen Roco Wittfeld Triebwagen herstellen.Man sieht an den größeren Modellen deutlich mehr Details.
Ich kenne schon mindestens 5 Personen mit je 2 Triebwagen ,die daran interessiert wären.Ich könnte mir allerdings vorstellen,das noch meht Interesse besteht.
Also Firma KH,Reitz und Co wer baut uns so etwas?



Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Interesse habe ich schon ! ,Nur dann bitte für die Kato / Hobbytrain Version ebenfalls ...
Ich besitze Roco und die Hobbytrain Version, beide fahre ich gern.


Gruß Björn

P.S. Es sollte aber bezahlbar bleiben ... und die Auslieferung nicht all zu lange dauern. Evtl. noch dieses Jahr ?
Hm... und was ist da dabei, was es nicht schon längst bei Reitz gibt?

frägt sich

Andreas
Zitat

Hm... und was ist da dabei, was es nicht schon längst bei Reitz gibt?


z.B. das Teil an der Pufferbohle was vorn bis zur Höhe der Räder reicht.
Das es Korbpuffer und Schlauchverbindungen gibt ist mir bekannt.Danke aber für den Hinweis.
wolfgang(berlin)


Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

könntest Du mal bitte auflisten, welche Teile von Reitz bei jener Pufferbohle Verwendung finden?

Gruß
Andy
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich mache was.
Es fehlen der Schienenräumer und 2 Tritte. Geben dann Ätzteile, die anderen Teile aus Guss.

Wir werden liefern !

VG
Kurt Hegermann
Hallo Wolfgang,

gute Idee. Ich würde so ein Teil auch für 2 Züge kaufen.

Gruß aus HH
Roland


PS. Sorry dass ich keine Zeit hatte dich und Frank beim N-Bahn Treffen in Hamburg zu sehen.
Nächstes Jahr bestimmt !  
Hallo,

ein Blech zum vorkleben auf die Pufferbohle, mit angeätztem Pufferflansch.
Die angespritzten Puffer abschneiden, Pufferbohle am TW planfeilen und neue Bohle ankleben.
Durchgeätzte Löcher in der neuen Bohle für die Puffer, Bremsschläuche, für die Griffstangen unter den Puffern und für die Originalkupplung.
Die Schienenräumer mit Bohrungen für den Draht, welche die Querstrebe zwischen den Schienenräumern darstellt.
Und damit es für jeden verständlich ist....eine Bauanleitung mit Text und Bildern.

Nur so eine Idee.

Gruß
Andy...der den Pufferbohlenbausatz von Kuswa für die V36 als sehr gut durchdacht ansieht und auch die mitgelieferte Bauanleitung als sehr praktisch empfindet.

Hallo,

ich habe für die Pufferbohlenbestückung jetzt mal Bestellnummern vergeben.

5301 für Länderbahn AT´s mit geschlitzten Puffern

5302 für DRG/DB AT/ETAs mit Hülsenpuffern

Die Sätze sind für vorne und hinten, also den kompletten Zug.

siehe bei Neuheiten: http://www.kleinserienladen.de/html/templates_...bf3e7983b72cf40338b9

Die Ausführung wird in dem Sinne von Andy100 vorgeschlagene Ausführung kommen. Auch wenn jetzt noch nichts zu sehen ist, bitten wir bei Interesse den Artikel (vor) zu bestellen.

VG Kurt Hegermann

Als Ideen-Spender für mich bitte einen Satz kostenlos, vorne und hinten
Danke

Und nicht vergessen ein Stück Draht für die Griffstangen unter den Puffern beilegen.

Gruß
Andy
Hallo

sowas ähnliches habe ich mal was an meine E19 (mit Bremsbacken) gebastelt.

Viele Grüße
Georg

Edit: Hallo Andi, die Griffe gibt es bei 9mm, Trains160 hat auch welche.

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
,
ich aabe fertisch !

Grundzeichnung steht.

Ach, wo sind den die ganzen angekündigten Bestellungen ?

Also bestellt noch weiter, dann wird das auch was ! Wir müssen ja auf unsere Kosten kommen.

VG
Kurt Hegermann
Hallo,

es sind die Ätzteile für den Wittfeld eingetroffen.

Art. 5301 u. 5302 Ätzplatine für Pufferbohle AT/ETA 178/180
Zu diesem Umbausatz kommen noch Puffer u. Bremsschläuche.

VG
Kurt Hegermann



Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wir aktualisieren unser Angebot, nachdem wir einen Tip bekommen haben !

Jetzt auch für DB ETA´s mit 4 Bremsschläuchen pro Seite.

Art.:5303 Ätzplatine für Pufferbohle ETA 178/180
Zu diesem Umbausatz kommen noch Puffer, Bremsschläuche und Wendezugsteuerungskabel als Gussteile.

siehe bei Neuheiten: http://www.kleinserienladen.de

Mit freundlichen Grüßen
Karin Hegermann



Hallo,

DRG-Ausführung:
1 Bremsschlauch
2-fach geschlitzte Korbpuffer
Trittstufen rechts und links vom Kupplungshaken

DB-Ausführung:
4 Bremsschläuche
Wendezugkabel
Hülsenpuffer
Trittstufen liegen rechts und links Außen an der Pufferbohle(Außen neben den Rangiergriffen, welche unter den Puffern sind)

Besten Gruß zur Nacht
Andy.....soweit meine bescheidene Recherche


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;