1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gleisbelegmeder in Kehrschleife

THEMA: Gleisbelegmeder in Kehrschleife
Startbeitrag
Eisenbahn-Martin - 06.09.11 17:36
Hallo Digitalgemeinde,

habe vor in meinem Schattenbahnhof eine Kehrschleife zu bauen. Ich habe noch ein Lenz LK 100 Kehrschleifen Modul das nach dem Kurzschlusssystem arbeitet und ein RM-GB-8-N von LDT.
In meiner Kehrschleife Möchte ich vier Züge hinter einander aufstellen oder brauche ich nur einen abschnitt für die Kehrschleife???  Wie verbinde ich das Modul mir dem Rückmelder???

Dank in vorraus MFG Martin


Hallo Martin,
wenn du nur eine Schleife hast, brauchst du auch nur eine Kehrschleifen Modul. Es ist dabei egal, wie viele Züge hintereinander stehen. Nur ein Abstellblock muss mit einem Kehrschleifenmodul ausgestattet werden. Wenn du allerdings mehrere Gleise parallel im Schattenbahnhof hast, sieht es anders aus. Dann würde ich das Kehrschleifenmodul vor oder hinter den SBf legen.
Die Verbindung mit dem Rückmelder könnte ein Problem werden. Ich habe die Kehrschleifenmodule von H&E ( http://www.he-digital.de/ ) die verbrauchen so wenig Ruhestrom, dass die Rückmelder (auch Litfinski) davon nicht ausgelöst werden. Also habe ich die Anordnung: Zentrale - Belegtmelder - Kehrschleifenmodul - Gleis. Ob das mit den LK100 auch geht, musst du ausprobieren.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,

danke für deine Antwort!!!

Hab mal bei LDT genauer auf die Homepage geguckt und siehe da, einen Anschlussplan mit beschreibung.

Gruß Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;