1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ? Minitrix BR 234 Ludmilla Gehäuseoberteil

THEMA: ? Minitrix BR 234 Ludmilla Gehäuseoberteil
Startbeitrag
efendi - 05.09.11 10:48
Hallo Ludmillafahrer,

ich möchte das Gehäuseoberteil meiner Minitrix 12623 orientrot DB AG durch das Gehäuse der Cargoausführung in verkehrsrot ersetzen. Meine Frage dazu, wurden am Fahrgestellunterteil und an den Drehgestellblenden dazu auch andere Farben eingesetzt oder sind die gleich geblieben. Auf einem Bild im Trix Katalog ist dies nicht so genau auszumachen. Vielleicht hat jemand beide Versionen und kann mir helfen.

Günter


Hallo,
die Drehgestellblenden und die Schnittstelle wurden verändert.

Der Rahmen und Blenden wurden natürlich basaltgrau.

Da muß man schon genau beschreiben was man möchte.

Die Hütchen kann man aber frei tauschen.

Nun ich habe hier die Cargos:  232 461 und 232 800.

Welches hätten´s denn gern?

Eine Cargo 234 leider nicht.

Hans-I.

Hallo Günter,


beim orientroten Farbschema sind die Drehgestellblenden und Anbauteile am Fahrzeugboden (Tank etc.) bei Lokomotiven graubraun gehalten. Rahmen und Lokkasten sind einheitlich orientrot.

Beim verkehrsroten Lackschema wurden die Drehgestelle und der Tank schwarz. Der Rahmen wurde basaltgrau vom verkehrsroten Lokkasten abgesetzt.

Die Kontrastflächen sind in beiden Fällen lichtgrau - aber das war ja gar nicht gefragt...


Da Rahmen und Lokkasten im Modell ein Teil sind, ergibt sich hieraus beim Hütchentausch kein Problem.
Die Drehgestelle und den Tank könntest du etwas altern und behaupten sie wären unter der Schmutzschicht schwarz. Im Original sind die schließlich auch nicht immer als schwarz zu erkennen.
Vergleiche hierzu zum Beispiel: http://www.bahnpix.de/images/deutschland/br_232/232_411.jpg


Gruß, Gregor
Hallo Hans, hallo Gregor,

vielen Dank für die Antworten. Genau dieses Gehäuse von der Trix 12508 habe ich auch. Werde den Vorschlag von Gregor aufnehmen und Drehgestelle und Tank etwas "schwärzen".

Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;