1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Nichts mehr in diesem Bereich los

THEMA: Nichts mehr in diesem Bereich los
Startbeitrag
Werni - 04.09.11 15:47
Hallo,
was ist hier in diesem Bereich los? Totale Stille!
Tote Hose, oder Sommerloch?
Grüße
H-W

Hallo Werni,

Dann baue was und zeig es!

Im ernst, es wird gebaut, aber mit die Ruhe und in alle Stille... Und wenn es was zum zeigen (fertig) gibt, wird auch gezeigt!

VG
Horia
Hallo Werni,

Pkw und Lkw sind nun mal eine Randerscheinung des Thema's Modelleisenbahn. Wahrscheinlich gibt es auch extra Foren die sich um sowas kümmern. Eventuell ist da mehr los.

Gruß,

Olaf

Hallo,

Bei mir geht die Bausaison die Tage wieder los, mehr dazu demnächst...

Gruß Lothar
Hallo Olaf,
das ist eine gute Idee. Danke. Ich werde mich mal umsehen.
Grüße
H-W
Hallo,
Zitat

Pkw und Lkw sind nun mal eine Randerscheinung des Thema's Modelleisenbahn.


Ja, das ist halt so. Bei einigen Modellbahnern sind Straßenfahrzeuge oft meist störendes Beiwerk neben perfekten Loks und Wagen. Da reichen meist billige Wiking- und Fleischmann-Autos mit silbernen Reifen und Scheinwerfern in Wagenfarbe.
Schöne Autos gibts bei den Spassbahnern zu sehen.
Gruß, Harald
Hallo,

war auch gleich mein erster Gedanke, Autos werden in einem anderen Forum ausführlich behandelt. Auch Umbauten von rollendem Eisenbahnmaterial.

Zitat

das ist eine gute Idee. Danke. Ich werde mich mal umsehen.


Werni Du Schelm.

Gruß
rainer
Hallo Harald, #5,

Die Autos kann man aber sehr einfach und sehr billig aufarbeiten. Man benötigt Acrylstifte  (zB Marabu) ODER wasserfeste Permanentmarker, schwarz, rot und gelb/hellblau/weiß und eine ruhige Hand

Boden, Stoßstange, Räder (!) usw. schwarz, zB Radkappen in Wagenfarbe, Frontlichter gelb (altes Frankreich)/weiß/blau (LED oder Xenon) und Rücklichter rot (gerne auch noch orange [nicht für US-Cars ] und weiß

Wer will kann auch die Inneneinrichtung noch farblich entspr gestalten

Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com
Hallo Pips,
ich mache das seit Jahren so ähnlich, baue teilweise um, lackiere komplett neu, beschrifte mit selbst hergestellten Decals etc. etc. etc.
Mehrfach im Jahr bin ich bei Modellbörsen und Eisenbahnfesten mit meinen Modellen vertreten. Du glaubst gar nicht, was ich mir da fast permanent anhöre. Da ist ein gesuperter Wiking-PKW für 3,00 € für 90 % der größte Wucher oder meistens völliger Blödsinn. Meist bekomme ich zu hören: "Das ist doch nur ein Auto, da kommts nicht so drauf an! Hauptsache bei den Waggons ist unten das Bremsgestänge komplett und alle Beschriftungen müssen gestochen scharf bedruckt sein."     Noch Fragen???
Ich höre inzwischen geduldig darüber hinweg, diskutieren zum Thema Originaltreue lohnt da wirklich nicht, man wird meistens nur noch bösartig beschimpft.
Gruß, Harald
http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/
@5 hallo,

weiß nicht, was schöne Autos mit Spaßbahnen zu tun haben... Es kommt wohl auf die Interpretation von schön an.
Die besten und teuersten Automodelle stehen doch gerade bei den pingeligsten Bahnhofsnachbau-Freaks. Also bei den wahren Modellbau und -bahnern.

@8
Bei uns wird Originaltreue auch bei Autos groß geschrieben. Wiking allerdings ist wegen der Vorbildwahl ungeeignet. Uns bleiben für DR nur Gabor, Rassmann etc.

Grüßli Anettchen
@Harald:
ja,die Bilder auf Hood sprechen da für sich. Tolle Modelle. Und Deine Preise sind ja nun auch sehr human. Aber zu nörgeln finden manche ja immer was.

LG
Peter
(der schon gespannt auf Trabis u.d Mini ist!)
Wenn ich vom Berliner Fernsehturm herunterschaue, sehe ich jede Menge schöner Automodelle - und die fahren sogar von selbst, haben Luftbereifung und Fenster und Türen zum Öffnen!

(Bin schon weg)

Gruß
Peter

Zitat

und die fahren sogar von selbst, haben Luftbereifung und Fenster und Türen zum Öffnen!


Fahren ist tw. schon Realität. Fenster und Türen ist auch in N kein Problem. Luftbereifung, gut daran ist noch zu arbeiten.

Gruß
Rainer
Hallo Anett

Zitat: "weiß nicht, was schöne Autos mit Spaßbahnen zu tun haben... Es kommt wohl auf die Interpretation von schön an.
Die besten und teuersten Automodelle stehen doch gerade bei den pingeligsten Bahnhofsnachbau-Freaks. Also bei den wahren Modellbau und -bahnern."

Dazu folgendes: Du kannst ruhig glauben, das im Spassbahnerforum Autos von absoluten Könnern vorgestellt werden.
Und warum dort vorstellen? Weil dort derjenige der einen Fehler (aus welchem Grund auch immer) macht, nicht in der Luft zerrissen wird, wie hier von einigen selbsternannten Modellbahnbau-Göttern.


Herzliche Grüße

von Hans - Joachim

Hallo!!

Es gibt nur einen Gott,
und der spielt nicht Bahn mit Autos.

Ich empfehle einen Stau vor dem Bahnhof,
mit vielen, vielen schönen Modellen.

Wünsche viele diabolische Abgaswolken und Hupkonzerte.

Hans-i.



@ 13
Vollste Zustimmung !!!!

P.S. Hier habe ich noch keinen Gott/Göttin gesehn .....
@Hallenser

So kann man es auch sehen. Haste recht.
Im Verein krittelnse auch nur sinnlos rum, macht keinen Spaß mit den Freaks...
Immer diese alterssturen Perfektionisten. Hoffentlich werd ich nicht auch so.
Tja, der Mensch braucht Lob und nicht Kritik.

Gruß Anett
Hallo Anett,

Intoleranz hat aber nichts mit dem Alter sondern mit dem Charakter zu tun.

Gruß
Rainer
Hallo,
wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen,
wird man halt andere Personen beleidigen müssen.

Das war aber schon bei den "Alten Römern" so.

Alles "Ehrhafte" und Spass dabei...

Hans-I.
Hi, LOL Sieht man ja bei euch am Besten. LOL
Ihr seid immer wieder lustig, fällt mir so richtig auf. *grins*

Sucht euch nen anderes Opfer, bei mir habt ihr mit dem provozieren keine Chance. Also lasst es einfach. Für Andy100 gilt das selbe.

Schönen Tag noch
Anett

Hallo,
was ist den jetzt los #19?
Es wurde schon einiges sehr gut Zutreffendes zuvor geschrieben. So im Rückblick sehe ich das auch so, Hans-Joachim.
Mit Bastelarbeiten aus meinem Hobbykeller, bzw. Küchentisch dauert es noch etwas.
Zuvor wird an der 7 kWp PV-Anlage gebastelt, hat 1. Priorität.
Fröhliche Bastelgrüße
H-W
Hallo Anett,
"Provozieren" schreibt man groß.

Trotz aller Rechtschreibreform.

Und bitte, rege Dich nicht so auf.

Stur bleibt stur.
Da kämpfen selbst Götter vergebens.

Hans-I.
@21

Zitat

Trotz aller Rechtschreibreform



Es heißt "trotz aller Rechtschreibreformen"!


Roland
Hallo Ihr zusammen,

auf der Moba geht es mir wie in der Realität:

Autos ...
... sind Platzverschwendung
... stehen nur unnütz im Wege rum
... kosten einen Haufen Geld

Damit es keiner falsch versteht, denn leider sollte man hier wieder das Vokalbelheft dazulegen:

Wenn ich einen Bus mit dem Carsystem bewegen möchte, dann ist jeder PKW auf der Landstraße einfach nur ein Hindernis. Die Nanoantriebe für PKW sind noch nicht erschwinglich genug, um auf einem künftigen 2,10x7,50 Metern 0,40Metern tiefen L zuzüglich weiteren Modulen 350 Pkw fahren zu lassen.
Wenn wir schon so penibel sind, dann muß jeder Preiser der Moba min. 2 Pkw besitzen und zum Bäcker die 30cm logischerweise mit dem PKW fahren. Ganz zu schweigen, vom Töchterchen-Shuttle an der Schulbushaltestelle ... (die Söhnchen kommen mit dem Mofa)
Außerdem sieht es doof aus, wenn die PKW auf der Überholspur von einer links fahrenden Sattelzugkolonne überholt werden.

Fazit: PKW machen für mich lediglich Sinn, wenn diese im Urbanen Bereich an der Seite parken. Am Bahnhof einen Taxi- und P+Rplatz ist auch i.O.

Edit: oder auf einem Autotransportzug, Schrottplatz,...


Gruß Frank U


Zitat

"Provozieren" schreibt man groß.



Aber sonst haben wir keine Probleme?

*binjaschonwech*
Frank,

ich sehe es ähnlich, in meinen Augen taugt die Baugrösse N eben nicht für motorisierte Fahrzeuge, da ist es ein Witz mit LKW und Omnibussen diese auf der Überholspur fahren zu lassen. In meinen Augen ist das Carsystem ein System für Ausstellungsanlagen und solche die Bewegung überall lieben, auch in meinen Augen nicht nötig sonder eben nur teuer.

Bei den Spur N Automodellen für die Statik (die Unmotorisierten), da gibt es doch von wenigen Ausnahmen abgeshen nur realitv wenige die man noch in der Nähe anschauen kann, eigentlich schade.

Grüsse

Patrick
Hallo Patrick,
da hilft dann nur noch der Eigenbau, bzw. Optimierung vorhandener Fahrzeuge. Ich denke, die kannst Du auch aus der Nähe ansehen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
nochmals:
Die Realität auf den Strassen im Bahnhofsumfeld ist doch einfach nachzustellen.

Zugeparkte Flächen, auch in zweiter Reihe.
Darstellung von Linienbussen mit Sitzenden-Z- Personen, denen man das Unterteil entfernte.

Polizeifahrzeuge die gerade herumstehen, weil die Beamten Parksünder abkassieren.

Ein Stau da mehrere LKW´s die engen Gassen verstopfen.

Die "ins Auge stechenden" Fahrzeuge werden dann optisch hergerichtet.

Mehr braucht es nicht.

Fahrende Großfahrzeuge über getunte Strassen wirken dagegen gekünstelt.
Und dann auch noch ohne Insassen....

Hans-I.




Zitat

Trotz aller Rechtschreibreform.



Schreibt man nicht
Zitat

LKW´s

sondern LKW, egal ob Einzahl oder Mehrzahl. Man sagt ja auch nicht "Wagens" oder sowas

Gruß Lothar
Hallo,

Damit auch mal wieder was konstruktives kommt, hab ich heute Nachmitag mal den FuKw der örtlichen THW-Dienststelle fotografiert. das Modell entstand aus einem Wiking-Benz.

Gruß Lothar

Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,
schönes Modell hast Du da wieder mit einfachen, guten Mitteln gemacht.
Vielleicht wird auch hier nicht méhr so häufig, wie vor etwa 1- 2 Jahren eingestellt, da man große Gefahr läuft so etwas wie im Thread "Nette Kontakte gesucht" erleben zu müssen.
Grüße
H-W
Hallo in die Runde,

habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, daß hat auch seine Gründe. Das war hier mal ein super Forum, bis zu der Zeit als diese "Oberlehrer" hier ihre Arbeit aufnahmen.

Ein Hobby soll Spaß machen und nicht sein wie zur Abschlußprüfung. Wenn einer eine Frage hat wird nicht einfach geantwortet, was vielleicht total einfach wäre, nein die Rechtschreibung wird geprüft und auf das Jahr 2003 verwiesen weil da hatten wir ein ähnliches Thema schon mal!

Die superarbeit von unserem Ismael ist der einzige Grund warum ich hier ab und an noch mal reinsehe!

Hans Joachim (Hallenser) volle Zustimmung
Hans werner (Werni) wird Zeit das du an den Bastelltisch zurückkehrst.


Grüße Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eckhard,
da hast Du mit Deiner Auffassung völlig recht!
Ich muß erst mal die Arbeiten am, im Haus und die PV- Anlage fertig und in Betrieb haben, dann kehre ich zuim Basteltisch zurück. Ich hoffe, in 2 Wochen meine Prioritätenliste abgearbeitet zu haben. Dann geht es erst mit dem BW Zug auf dem Weg ins Manöver weiter. Es fplgen dann auch wieder Modelle aus dem Gummiräderbereich. Material hat sich nun einiges angesammelt.
Fotos zeigen den derzeitigen stand dieses Projektes. Da fehlt noch Vieles, ist aber in der Mache.
Ich gehe jetzt mit meinem weiteren Hobby, meinem RR Gassi und genieße die Natur.
Ich nehme gerne konstriktive Kritik an, um sie dann bei weiteren Modellen umzusetzen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W,

Das klingt nobel, einen Rolls Royce hätte ich auch gerne zum Gassi gehen

Bin auf deine nächsten Werke gespannt!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Anett #19,

durch Zufall habe ich mal hier reingeschaut.

Dann werde ich Dich mal loben, obwohl ich Dich nie wirklich blöde angemacht habe.

Fein Anett, das hast Du toll gemacht....obwohl ich denke, dass Du Dir da etwas einredest.

Ich wünsche mir, dass Du ein wenig lustiger wärest.

Gruß
Andy

P.S. : Echt super Umbauten sind hier zu sehen.
Hallo Carsten,
dies ist mein RR ( RiesenRenndackel )
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eckhard,

Deine tollen Um-/Neubauten kenne ich ja schon von anderer Stelle. Im Hinterkopf hatte ich schon lange mal die Frage, woher ist denn eigentlich die Garage, vor der Deine Flotte steht?

Gruß
Rainer
Hallo Eckhard,

ist die Kraz-Zugmaschine auf deinem ersten Bild ein kompletter Eigenbau?

Gruß
Micha
Hey Werni, eigentlich müßte man die Haubitze nicht mittig verladen, so wie Roco es vorgemacht hat, sondern etwas weiter nach hinten auf den Anhänger, da das Rohr sonst vorne übersteht.
Gruß Björn
Hallo Björn,
das stimmt was Du da schreibst. Werde ich auch bei den anderen Panzern beachten. Bei dem Waggon mit der mittig verladenen Haubitze wird ein Schutzwaggon mit beldenem Unimog etc. zwischen gestellt. Dies wird allerdingsnoch etwas dauern.
Grüße
H-W
Hallo Björn.
heute habe ich wieder etwas, allerdings auf dem Schreibtisch, an den Waggons mit Panzerbeladung weiter gebaut. Ein weiterer Flachwaggon mit verzurrten Schützenpanzern und eine weitere verzurrte Panzerhaubitze auf Flachwaggon. Der Waggon mit den Schützenpanzern dient als Schutzwaggon für die Waggons mit der mittig verladenen Panzerhaubitze. So würde wohl der Transport mit den mittig verladenen Panzerhaubitzen erfolgen können.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön gemacht, sag mal Werni, woher bekommst Du diese feinen Ketten? Mit soetwas würde ich meine Modelle auch gerne ausrüsten. Schiffsmodellbau?
Gruß Björn
Hallo Björn,
hier habe ich die Ketten bestellt:

Bavaria Exclusive Modellbahnen
Ringstraße 5/6
D 04600 Altenburg
Artikelnummer 14.07   Kette, 1 lfdm, feine Ausführung fertig brüniert € 3,80
Grüße
H-W
Ich danke Dir für die Info.
Gruß Björn
Hallo Zusammen,

heute habe ich mal wieder was neues.
Verbunden mit einer Neuheit als Auftragsarbeit von City-Town, gibts nun ein Nef.

Ich denke, die Epoche II - IV Fans werden jetzt wieder die Hände über den Kopf schlagen , die Freunde der Gegenwart, werden dafür aber, so hoffe ich, leuchtende Augen bekommen.

Was mich immer wieder fasziniert ist, welche Möglichkeiten und Detailtreue die Spur N von heute bietet. Und das nicht nur auf das beigefügte Bild bezogen.

Viele Grüße

Jan (CTd)

PS.: Die CTd-Neuheit ist der Notarzt, das andere Modell ist ein Eigenbau und nicht erhältlich.

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich hab da mal ein paar Modelle fertig gebaut. Es sind von Ales Marboe der tschechische Anhänger BSS P-93-S, der Tatra 813 4x4 TP Zugmaschine und der Zetor 8011 Traktor. Von Stepnicka sind die 3 sowjetischen Planierraupen S-100, bei denen im Original das Schibeschild per Seilzug bedient wird. Außerdem noch von H0N ein Praga V3S mit Pritsche (die ist aus meinem Sortiment). Die Modelle sind in meinem Shop.
Gruß, Harald
http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/


Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
heute ist auch noch etwas für den BW-Zug, auf dem Weg zum Truppenübungsplatz, hinzu gekommen. Ein Arnold Rungenwaggon beladen mit 2 MTW 113 der Sanitäter. Diese MTW einigermaßen authentisch mit den feinen Ketten zu Verzurren ist nur etwas für sehr ruhige Stunden und wenig Nerven. Fluchen ist erlaubt.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Rainer, die Halle ist ein Modell von GLEIMO. Da gibt es jede Menge, auch in N. Einfach mal bei ihm reinsehen, wirst du eine ganze Weile beschäftigt sein.

Micha, die Teile sind von einem eifrigen DDR Auto Spezialisten. Dieser hat mir die Kabine, das Fahrgestell und die Bereifung überlassen. Der Rest aus der Bastellkiste und die ganzen Ätzteile von FKS.

Grüße Eckhard
Hallo Eckhard,

die Gleimo-Seite kenne ich zwar, war aber ewig nicht mehr drauf, weil bei den Kartonmodellen die Zweidimensionalität nicht nach meinem Geschmack ist. Aber inzwischen hat sich da ja etliches getan. Was es da inzwischen so alles gibt. Ich habe viele Sachen gefunden, die von der Vorbildwahl genau auf meiner Linie liegen. Wenn es die als Lasercut gäbe ...

Gruß
Rainer
@47 Hallo Eckhard,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, baut den Kraz jemand für sich und nicht in Kleinserie?

Gruß
Micha

Hallo Micha,

ja er macht die schönen Sachen eigentlich nur für sich. Habe mit ihm aber paar Sachen getauscht, dadurch bekam ich die KrAZ Teile.

Grüße Eckhard
Hallo,
paßt zwar nicht ganz hier hin, aber was soll es.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

sehr schöne Bastelarbeit, aber leider ist Dir ein Fehler unterlaufen.
Ein Leo 1 oder auch Leo 2 wird auf einem Schwerlastwaggon grundsätzlich
mittig verladen (mittlere Laufrolle in der Mitte des Waggons).
Der zuständige Verladeoffizier der Bundeswehr bzw. der
Lademeister der Bahn würden so eine Verladung nicht abnehmen.

Grüße Klaus,

der in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts unzählige Male
den Lademeister der Bahn mit seinem Zollstock live erlebt hat.
Hallo,
dann muß aber zwischen jedem Waggon mit Panzer ein Schutzwaggon eingestellt werden, da ansonsten das Kanonenrohr über die Ladefläche hinausragt. Die BW Züge haben aber meist nur bei den Haubitzen mit den noch längeren Kanonenrohren einen Schutzwaggon eingstellt. Beim Leo I, o.ä sind aber keine Schuztwaggons dazwischen. Also müßte folglich das Überstehen der Kanonenrohre erlaubt sein, oder? Wer kennt sich hier aus und kann aufklären?
Grüße
H-W
wenn der Panzer in der Mitte steht, kommt der Lauf der Bordkanone nicht über die Puffer raus.
beim Leo 2 ist das Problem eh nicht so gegeben, weil da im Verhältnis die Bordkanonen nicht so weiter hinten raussteht.
wobei die Auslieferung bei Roco der Turm am Panzer nach vorn = Gefechtsstellung steht. Beim Fahren oder beim Transport muß das aber um 180° gedreht sein.
Dafür müßte man bei dessen Transport die vorderen Kettenschutzpanzerungen nach oben klappen.
Ich stelle mir eher die Frage: gabs den Leo 1 überhaupt im Fleckentarnanstrich?

mke
Leo in Flecktarn, ja gab es
http://www.panzerbaer.de/types/bw_kpz_leopard_1a1-a.htm
Edit: Na gut das ist Schlammtarn, ich such mal weiter.
Edit 2: Google sagt, ja gibt es getarnt, allerdings kamen die Flecken erst in den 80ern in Mode.
Gruß Björn
Hallo,

nach den praktischen Erfahrungen war ich später in meiner Dienstzeit u.a. mit der Planung und Vorbereitung von Panzertransporten befasst. Schutzwaggons zwischen den Waggons mit Kampfpanzern gab und gibt es dabei bis heute nicht.
Auch die Panzerhaubitze M 109 braucht zwischen den einzelnen PzH keinen Schutzwaggon.
Auf dem Bild von Werni ist ein Leo 1 A1 ohne Kampfwertsteigerung abgebildet. Den hat es so definitiv nicht mehr in Fleckentarn gegeben. Leo 1 A2-A4 wurden durch die Truppe nach Schablone umgespritzt bzw. umgepinselt.
Literaturhinweis: Eisenbahn-Journal Exklusiv 1/2008 "Militärtransporte auf der Schiene"

Gruß
Klaus
Hallo,

Bei der Verladung bzw. der Planung muss darauf geachtet werden, daß ein Wagen mit ausreichender Länge zur Verfügung steht, daß das Rohr nicht übersteht.  Grund ist der, daß bei einer Verladung alle Radsätze in etwa gleich belastet sein sollen.

Gruß Lothar
Hallo,
ich habe hier  Kopien von schwarz/weiß Fotos vorliegen, bei dem die Panzer und PZH definitiv nicht mittig auf dem Waggon stehen.
Ich wurde von einem aktuellen Eisenbahner allerdings anders bezüglich überstehender Teile informiert, belehrt.
Es darf da nichts über die Ladefläche überstehen, auch kein Kanonenlauf, ansonsten muß ein Schutzwaggon eingestellt werden. Lt. seiner Information darf da auch kein Kanonenrohr bis zu den Puffern stehen. Dieser Info nach habe ich meine Fantasiewagen und Panzer gezimmert.
Da wird wohl auch die Beladung des Arnold Rungenwaggons mit 2 x M113 verkehrt sein.
Hauptsache mir fgefällt es und der Zug fährt schön natürlich auf der Anlage.
Bitte nicht so genau nehmen, es ist alles nur Spielbahnerspielzeug.
Ja keine Glaubenskriege wegen blödem Militärzeugs anzetteln!
Grüße
H-W
Hallo Werni,

2 x M113 auf einem Rungenwaggon ist in Ordnung.

Als Spielbahner will ich keinen Glaubenskrieg anzetteln, Deine Kfz-Umbauten nehme ich immer mit großem Interesse zur Kenntnis.

Gruß
Klaus
Hier mal meine 2 Bilder/Kopien aus meiner Bildersammlung mit Panzerhaubitze und Leo II, beide nicht mittig auf dem Waggon verladen. Anscheinend ist nichts unmöglich, obwohl es wohl unmöglich sein sollte, oder?
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

gelöscht, da falsche Kategorie.
Gruß
H-W

Hallo,

da möcht ich auch noch mal nach langer Zeit, etwas Neues zeigen.

Grüße Eckhard

Sorry,waren gar keine Bilder dabei, aber jetzt.

Grüße Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eckhard,
da hast Du eine sehr schöne Flotte zusammen gestellt, tolle Bastelarbeit!!!
Ich bin auch mal wieder am Basteln, eines BW Faun Tankwagens. Fotos davon evtl. mal später hier.
Eckhard, Du wirst auch hier sehen, daß dem Bereich Gummiräderfraktion, mit den PKW, LKW und Bussen hier nur wenig Beachtung geschenkt wird. Dieser Bereich ist nur ein wirklich mickriger Randbereich im großen Modellbahnumfeld.
Grüße
H-W

Hallo Eckhard,
stell Deine schönen Modelle im Bereich   http://www.mobablog.info/bloglist.php?view   vor.
Grüße
H-W
Hallo Eckhard,

eine schöne Flotte ist Dir da gelungen, sieht gut aus.
Und -- was mir am meisten positiv auffällt (im Gegensatz zu den meisten Anlagenbildern) -- die Fahrzeuge haben Nummernschilder und Lichter! Prima!

Viele Grüße
Michael
Hallo,

ja Hans Werner, daß ist auch eine Möglichkeit, aber der Markus Schiavo, http/www.spur-n.com, hat mich auch schon seit langer Zeit gebeten, ihm doch mal ein paar Bilder zukommen zu lassen.

Dort ist das auch alles sehr gut aufgehoben und jedem zugänglich, auch ohne Einloggen. Du weißt ja auch, daß ich eigentlich meine Modelle wo anders zeige. Wenn ich die Jetzt überall einstelle, komme ich ja gar nicht mehr zu Basteln!

Michael, ich finde mitlerweile auch, daß so was wie Kennzeichen und Lampen an ein Fahrzeug gehören. Auch Scheibenwischer und Spiegel dürften eigentlich kein Tabuthema mehr sein. Da gibt es mitlerweile super Sachen für gutes Geld, siehe nur FKS.
Ein Modellauto müßte eigentlich mindestens genauso gut wie Lok's und Wagen detaliert sein, die bewegen sich ja eigentlich nicht auf einer Anlage(meine jedenfals nicht). Durch das ganze Zurüsten gibt es halt nur das Problem mit dem Transport. Ich wollte im Oktober eigentlich meine Modelle in Erfurt auf der Messe zeigen und hatte auch alles schon ordentlich verpackt! Aus krankheitsbedingten Gründen wurde es nichts, aber nur das Ein und Auspacken hat gereicht um einige Dinge wie Wischer, Peilstangen, Spiegel usw zu beschädigen.

Mit den ganzen Feinheiten habe ich aber auch erst dieses Jahr begonnen, und ich muß sagen: ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!

Beste Grüße, Eckhard
Hallo,
zur Belebung dieses Themas mal was aus südlicheren Gefilden.
Eigenbau FIAT 691 mit Silosattelauflieger.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

zur Belebung dieses Themas mal ein paar Bilder eines Trabis.

Gruß Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Joachim,
toll, der kleine Flitzer!!  Könnte mir so einen Retroflitzer mit neuzeitiger Technik gut vorstellen. Dein Modell ist Dir sehr gut gelungen!
Freue mich auf weitere Belebung des Threads mit neuen Arbeiten, Modellen.
Grüße
H-W
Hallo zusammen,
mal etwas für den Baustellenbereich.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

damit dieser Beitragsbereich nicht ganz nach hinten verschwindet, ein paar Bilder eines W 50 mit Schwerhäckselaufbau nebst Anhänger.

Schönen Sonnigen Sonntag wünscht
Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Joachim,
ein sehr schön authentisch dem Nutzungszustand angepaßtes Fahrzeug ist Dir da gelungen.
Klasse!!!
Schade, daß in Sachen Gummiräderfraktion so wenig bei den N-Leuten los ist.
Viele Grüße
H-W
Hallo Hans-Joachim,

Feine Sache, gefaellt mir gut!

@Werni: es ist gar nicht "so wenig los" aber in einen Thread mit so einen Titel habe ich ueberhaupt kein Lust meine Selbst- und Umbauten zu zeigen und mache das (wenn ueberhaupt) andersorts. Langsam werden deine Kommentare hier mit staendig "so wenig los" extrem laestig.

Es gibt Menschen, wie z.B. auch Hans-Joachim, die Wert auf Qualitaet legen und nicht staendig -zig Basteleien zeigen wollen, sondern schoene Einzelanfertiguen und dafuer braucht man Zeit - und Lust zu schreiben, nicht alle stellen sich als "tolle Hechten" gerne.

Also es ist nicht "so wenig los" - oder vielleicht doch, fuer deine eigene Vorstellungen - aber nicht alle wollen in einen Thread mit so einen provokanten Titel und mit zahlreiche unsinnige Kommentare schreiben.

Nichts fuer Ungut,
Horia
Hallo,
Horia, ich wollte dich und andere Forianer wirklich nicht provozieren!!! Wenn das so rüber kam, tut es mir leid. Gegenüber vor ca. 1 bis 2 Jahren war in diesem Bereich viel mehr leben. Dies ist mir halt aufgefallen und ich hatte gehofft, mit vorstehendem Titel etwas zu bewegen. Ich möchte auch keineswegs mit meinen einfachen Basteleien von Fantasiemodellen die wirklich großen Asse hier provozieren, o. ä.
Alles sollte nur dazu dienen, wieder etwas Leben hierein zu bringen.
Das mein gut gemeinter Versuch letztendlich wohl bei einigen Usern sauer aufgestoßen ist, konnte ich nicht ahnen.
Es wird daher von meiner Seite hier nichts mehr vorgestellt etc.
Denn mal noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
H-W
Hallo Werni,

Ich freue mich AUCH deine Umbauten zu sehen, genauso wie jeden anderen Umbau (und halt auch welche die missglueckt sind, wenn man da Verbesserungsvorschlaege machen kann, statt auf den Kopp zu hauen) aber in einen passenden "Umfeld".

Denn wenn es nichts mehr hier los ist, dann soll auch keiner was schreiben. Fuer mich ist das auf jeden fall keine Einladung also du hast richtig erahnt, mir hat dein Titel genau den "Gegeneffekt" provoziert.

Aber genauso wie ich mich beim lesen und schreiben bei "Deutrans", "Roman und der Zeit davor", "Busse und Strabas" freue, so wurde ich auch kein Problem mit einen "Wernis Laster"-Thread.

Nochmals, nichts fuer Ungut.
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

, so wurde ich auch kein Problem mit einen "Wernis Laster"-Thread.


Den gab es doch schon mal mit 7 Fortsetzungen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=425987

Warum dieser Thread hier mit diesem Titel aufgemacht wurde, das habe ich mich auch am Anfang gleich gefragt. Wenn man oben "Kategorie/PKW, LKW .../GO" anklickt, dann werden seit Eröffnung dieser Kategorie am 28.12.09 durch Werni immerhin 130 Threads angezeigt.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;