1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 4.9.2011

THEMA: Wochenbericht 4.9.2011
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 04.09.11 15:43
Hallo,

habe bei meinen Modulen die Ecken mit Holzklötzchen verstärkt und verschraubt. Bald kann ich mit dem eigentlichen Gleisbau beginnen.

VG Kurt Hegermann

Moin,
habe auch ein wenig weiter gearbeitet. Der Minigolfplatz ist noch nicht ganz fertig.
Dafür aber die Serpentine mit dem Geröllschutz.

Gruß
Christian

Die von Miwulaner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herr Hegermann,
ich würde mich auch über Bilder vom Unterbau freuen. Man kann immer dazulernen ;)
So hab ichs gemacht:
http://www.1001-digital.de/pages/wer-sind-wir/m...ul-doebschuetz-1.php

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo,
Arbeite gerade an den Gepäckanhängern von Etchit. Die Elektrokarren sind schon fertig. Sie werden die entsprechenden Kibri-Fahrzeuge ersetzen.

Grüße   Alfred
Hallo,

nachdem ich in den Wocher vorher geschottert, begrünt und diverse Kleinteile gebastelt habe, habe ich mich in dieser Woche um das Gebäude am Hp Shirkanyen/Halta Sercaia gekümmert... Ein paar Details fehlen noch.. und es muss noch um das Gebäude gesät werden...

VG, Frank L.

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nichts aktives, aber ich habe meinen Geburtstagsgutschein bei Sigmund in Nürnberg umgesetzt, und dort eine Brawa 216 DB Cargo für 69 Euro ergattert

Der Händler hat mich noch gewarnt, dass das Modell etwas langsam läuft, aber ich finde die Geschwindigkeit genau richtig...und super Langsamfahrteigenschaften hat sie auch noch...

@1 Das Haus auf dem Hügel gefällt mir. Nur der Oldie-Schlepper auf Bild 3 wird mit der Claas Rundballenpresse erhebliche Mühe haben

@4 Klasse Arbeit, Frank! Von wem stammen die Dachziegel?

LG,
Rudi

Hallo Rudi,

die Dachziegel sind Handarbeit mit Cuttermesser... Erst die Rillung senkrecht, dann waagerecht Schneiden und versetzt übereinender geklebt... Ich wollte das erst einfacher machen... dann saß ich den Abend da und hab das so ausprobiert... Das hat aber gut 3 Stunden gedauert... Ich wollte nach den ersten Reihen schon aufgeben... aber dann lief das immer besser.

VG, Frank L.
Hallo Rudi #5, Hast Du ne´Ahnung was so ein alter Lanzschlepper ziehen kann! den mußt du mal in Aktion erleben. Ist schon erstaunlich was der bewegen kann. Die Rundballenpresse dürfte für ihn ein Spielzeug sein.
Gruß elber
der an solchen Maschienen noch gelernt hat.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;