1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Oh man diese Stromkosten

THEMA: Oh man diese Stromkosten
Startbeitrag
twingo - 03.09.11 10:53
Hi !

Zum Glück arbeite ich bei einem EVU sonst könnte ich mir diesen Spaß garnicht leisten.  

Hier ein Video das meine Anlage zur Nacht zeigt.

Diesmal habe ich die Geschwindigkeit sehr gut hin bekommen.

Das Video ist Handgefilmt es ist mit einigen Wackler zu rechnen. Ich war allerdings etwas erstaunt über die Länge, naja wem es zu langweilig wird der kann ja die Stop Taste drücken.  
Getreu dem Motto im Dunkeln ist gut munkeln  

http://www.youtube.com/watch?v=ov98x-KDARI

Gruß Thomas


Hallo Thomas

Bei dieser Beleuchtung kommt wohl ein Atomausstieg nicht in Frage :)
Sieht gut aus.

Gruss nler
Hi Roman !

Der ist gut. und Danke.

Da müssen Brunsbüttel und Krümmel wohl länger am Netz bleiben, wenn sie irgendwann, mal wieder funktionieren.  )

Gruß Thomas

Hat bei soviel Beleuchtung der Strom für den Fahrstrom nicht mehr gereicht? Oder streikt gerade mal wieder die GdL en miniature?

Sieht aber schon nett aus, Deine midnight moba!

Gruß
Peter
Hi Peter !

Danke, das es Dir gefallen hat, es wird noch einen Teil 2 geben, wo die Züge dann auch fahren.

Gruß Thomas
sieht genial aus, allen Respekt!

Und weils sooo schön zum Thema passt:
http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU

Grüße
Chris
@5 - HoHoHo - aber soweit lassen wir es nicht kommen - wir verzichten auf den Kaffee ... oder ?
Gruß HJ
Zitat

Zum Glück arbeite ich bei einem EVU sonst könnte ich mir diesen Spaß garnicht leisten.  


Verstehe ich nicht, die Preise beim MiWuLa sind doch wirklich erträglich!
Und das von Dir gefilmte Motiv Hamburger Hauptbahnhof ist tatsächlich bei Tag und bei Nacht wunderschön gelungen.
Hi Christian !

Ich habe keine Ahnung was Du meinst,

EVU steht für Energieversorgungsunternehmen.

Danke, aber meine Anlage mit dem Miwula zu vergleichen freut mich zwar, entspricht allerdings nicht der Realität.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

die Nachstimmung hat schon was! Aber darf ich mal meckern?

Für die Videofilmerei sollte eine Nachtstimmung in Szene gesetzt werden.
Ist alles Dunkel und nur die Laternen leuchten, dann weiß der Entfernungsmesser
der Kamera nicht auf was er sich scharf stellen soll. Siehe Deine Zoom-Aufnahmen.

Besser geht´s  mit Extraleuchten, die ganz leicht hier und da noch mal einige
Modelle etwas aufhellen (z.B. Bürolampe). Sowas ist auch oft in Filmen zu sehen, wo z.B. eine
Hauswand von einem Scheinwerfer angestrahlt wird, aber trotzdem sind die
Straßenlaternen an, Autos fahren mit Licht, die Umgebung bleibt aber schemenhaft
im Dunkeln.

Soll nur mal ein Tipp sein, also nicht böse sein

Gruß
Wolli


Hi Wolli !

Natürlich kann man meckern   , da ich meine Videos meistens spontan mache und ich auch die Erfahrung mit dem Thema richtig Sachen in Szene zu setzen nicht habe, sind Hilfestellung ok.

Gruß Thomas

PS auch beim fotografieren habe ich den richtigen Blick nie gehabt, deshalb filme ich lieber.
Raufhalten und gut.  )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;