1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trafo Tragschnabelwagen in Germersheim

THEMA: Trafo Tragschnabelwagen in Germersheim
Startbeitrag
maNNikla - 25.08.11 17:20
Hallo zusammen,

auf meinem Heimweg von der Arbeit, wollte ich gerade meinen Augen nicht trauen.

Im Güterbereich des Bahnhof Germersheim steht ein 24 achsiger Tragschnabelwagen mit Trafo.

Das ist der " kleine Bruder " vom Trix Modell.

Kurzen Stopp eingelegt, Foto gezückt und ein paar Bilder geschossen. Auch der Begleitwagen war dabei, und ein netter junger Zugbegleiter, der mir ein bisschen was zum Zug erzählt hat.

Der Trafo wird morgen, am Freitag, um 9.00 Uhr vom Tragschnabelwagen auf die Strassenroller umgeladen. Dauer ca. 3 Stunden - wenn kein Bolzen klemmt, so die Aussage des Zugbegleiters.

Das ganze geschieht unmittelbar ( ca. 10 -20m ) neben der Strasse. Ist bestimmt sehr interessant.
Also für alle die morgen noch frei haben, in Baden Württemberg oder Rheinland Pfalz wohnen - das ist morgen bestimmt ein lohnendes Ausflugsziel.

Das ganze geschieht nahezu fast vor meiner Haustür, aber ich muss leider morgen an den Bodensee. Könnt mich grn und blau ärgern.

Gruss Klaus

Tante edith hat das Thema angepasst

Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




grumml und ich sitz hier in suedtirol

kegs
Hallo Klaus,

in die Vorderpalz schaffst Du es bis morgen .

Johannes
hi Klaus

hab ich mir gedacht

hab aber ne Stammtischmail rausgeschickt.

@ Johannes

da fahr ich jeden morgen und abend dran vorbei.

nur eben morgen nicht!  Grummel noch mehr wie Kegs - ich bin hier und muss wegfahren)

Gruss Klaus
Hi zusammen,

wie sagt das Sprichwort ?  " Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag "

Nachdem ich mir, aus diesem Grund, am Freitag die Trafo Umladeaktion nicht anschauen konnte, hab ich heut noch ein paar Bilder vom " getrippten " , vom Strassenroller und vom leeren Tragschnabelwagen schiessen können.

Gruss Klaus

Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;