1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ? Zu ESU Sound Decoder

THEMA: ? Zu ESU Sound Decoder
Startbeitrag
eintrachtler403 - 11.08.11 18:51
Hallo,

kann man auf die ESU micro Sound Decoder auch problemlos die Sounds von denn normalen Sound Decoder auf die mircos drauf spielen so das diese auch funktionieren, oder gibt es da irgendwelche Unterschiede ?


Gruß Dennis

Hallo Dennis,
soweit ich weiß sind die Soundprojekte gleich. Die Hardware unterscheidet sich hauptsächlich in der Leistung des Fahrdecoderteils.

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
Hallo,

msfrog,
da muss ich dir leider wiedersprechen. In der ESU Donwload "Abteilung" gibt es extra eine Kategorie für Loksound micro V3.5.
Daher nehme ich an, das die anderen Sounds nicht passen könnten.

Hat das vielleicht etwas mit der Speichergröße des Decoders zu tun ?

Mfg
Christian W.
Hallo Dennis,

ich hatte diesbezüglich mal Kontakt mit ESU aufgenommen. Es kann jedes Soundprojekt auf jeden Decoder aufgespielt werden.
Seither ist jedoch die neue Version V4 rausgekommen. Da bin ich mir nicht mehr sicher, da hierfür auf der ESU-Homepage explizit andere Soundprojekte vorgestellt werden.
Nimm am besten selbst mal Kontakt mit ESU auf. Die haben einen freundlichen Kundenservice.

Grüße
Jonathan
www.bastler-hp.de
Hallo Christian,
ich hab mich mal mit jemandem darüber unterhalten.. Ist schon ne Weile her, wenn ich nur wüsste wer das war... Was nicht ging war, ein neues Soundprojekt auf einen alten Decoder zu spielen (also Sounds für V3 auf einen V2 LoPi), andersrum weiß ichs jetzt nicht genau. Ob Micro oder nicht spielte aber keine Rolle. Evtl. haben die die Sounds nur etwas anders nachbearbeitet, damit sie auf kleineren Lautsprechern besser klingen?

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
@3,4, ok das wusste ich nicht.

Mfg
Christian W.
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Infos, ich werde mich mal an ESU wenden und fragen. Aber eigentlich müsste das klappen wenn die Decoder aus der gleichen Serie sind, ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwelche anderen Formate genohmen wurden. Das einzigste was halt möglich währe, wie schon von Christian gesagt das die nicht so viele Funktionen Speichern können, wie die großen Decoder.

Grüße Dennis



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;