1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wie lange braucht man im Miniaturland Leer?

THEMA: Wie lange braucht man im Miniaturland Leer?
Startbeitrag
Fliesengott - 10.08.11 19:02
Hallo,

möchte am Sonntag nach Leer in das neue Miniatureisenbahnland fahren und habe danach noch einen Termin. Dazu müsste ich ungefähr wissen, wie lange man ungefähr braucht, um sich alles anzuschauen. Reichen 3 Stunden? Ich schau zwar genau, aber zähle auch nicht zu den Nietenzählern.

Fabian

Welches meinst du denn?
Google gibt nichts her.

fragt Uwe
Hallo Uwe,

dann muß Dein google kaputt sein!

Ich habs gleich finden können: http://www.leeraner-miniaturland.de

Aber da ich es nicht vom persönlichen Betrachten kenne, kann ich die Frage von Fabian nicht beantwworten.

Viele Grüße wobu
Servus,

Kumpel Manni war schon da,
er meinte es lohne sich (noch) nicht.
Bei Bedarf könnte ich ein paar Fotos einstellen (oder privat mailen).

lG
Volker
Hallo wobu,

habe auch nur Miniatureisenbahnland Leer eingegeben. Da kommt nichts. Jetzt bin ich aber schlauer

Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

ich hab die Formulierung aus dem Thema verwendet "Miniaturland Leer", siehste, google weiß auch nicht alles.

Viele Grüße wobu
und wie lange braucht man nun dort?
Hmm, das ist aber eine sehr schwer zu beantwortende Frage!
Ich war zwar noch nicht dort, aber von dem "Ding" in HH kann ich sagen, dass ich dort nach drei Std. durch war, und ich habe auch "genau geschaut".
Andere können da drei Tage hintereinander reingehen und haben anschliessend das Gefühl, jede Menge verpasst oder nur flüchtig geschaut zu haben.
Darum meine ich, dass Du kaum eine Dich befriedigende Antwort erhalten, sondern selbst herausfinden musst, ob Dir drei Std. reichen.
Wenn nicht, dann ist es Dir sicher noch mal einen Ausflug von Langen aus wert, und wenn Du nach einer Std. schon alles hinter Dir hast, dann ist das eben so.

Viele Grüsse
Mathi
ja okay, hast vielleicht recht. Eine grobe Zeit wäre nur gut gewesen oder die Angabe, um wieviel kleiner es im Vergleich zu der Anlage in HH ist.

Fabian
Hallo Fabian,

na auf deren Website heißt es, 500m² Anlagenfläche, 200 Züge, nun setzt das ins Verhältnis zum MiWuLa und versuch Dir einen zeitlichen Reim drauf zu machen. Da die Anlage erst im Juni eröffnet wurde, gibt es bestimmt noch nicht so viele Erfahrungswerte. Ich wage aber mal zu vermuten, das Du bei drei Stunden nicht mittendrin abbrechen mußt. Kannst Dir ja auf den Websites einen ersten Eindruck dazu verschaffen.

Viele Grüße wobu
Hallo alle

Da braucht mann ca. 1 1/2 STD. Ich war schon da. Schön anzuschauen, wenig Zugverkehr.


Gruss michael
Mahlzeit,
Zitat

Schön anzuschauen ...

Na ja, der Eine sagt so, der Andere sagt so ...
Es gibt da wohl noch Einiges zu tun.
Die Beleuchtung der Häuser ist wohl teilweise mehr als unpasssend (Lichtfarbe und Helligkeit). Die Züge fahren auch schon mal ohne Steuerwagen (voraus). Ja und fertig ist wohl vieles auch noch nicht ...

lG
Volker



Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

oha, die ersten Bilder machen (mir) nicht grad Lust auf einen Besuch. Wieso haben die dann schon offen wenn noch so viel (zu viel?) fehlt?
Naja, muss jeder selber entscheiden. Gute Werbung ist es jedenfalls nicht wenn solche Bilder kursieren.
Ich warte dann nmal noch 10 Jahre...

Thorsten
Moin,
die Anlage macht dem Namen der Heimatstadt alle Ehre. Die haben m. E. viel zu früh eröffnet.

Gruß

GüNNi
Was soll das bitte sein? Die Bilder sind ja wohl ein Witz.( Nicht die Bilder selber) Die Anlage bekommt ja (so) ein Kind hin. Zudem alles Flach, zwischendrin ein paar Gleise verlegt. Der gebe ich persönlich keine Zukunft.

meint Uwe
hey Uwe
Zitat

Zudem alles Flach

Was erwartest du, die Alpen findest du bummelig 1.000 km südlicher ...
lG
Volker
@eff (Volker): Das sind ja aber Bilder von den Teilen, die noch NICHT fertig sind oder?!?
Es sind ja hoffentlich schon einige andere Teile vernünftig fertig mit vollständigen Straßen und Begrünung.

In HH ist aber ja auch nie alles fertig muss man dazu sagen. Da wird ja auch immer gebaut.
Naja, ich werde es mir mal anschauen. Sind nur 100km von mir entfernt.

Fabian
Sorry
hatte auf die Thread-Frage garnicht geantwortet. Anhand der in #13 gezeigten Bilder würde ich auf knapp 10 Minuten tippen.
Wenn ich eine solche "Anlage" von Privat gezeigt bekäme würde ich innerlich NUR DEN KOPF SCHÜTTELN - aber für eine öffentliche Ausstellung eigentlich nur peinlich!

Thorsten
Moin moin,

na ja, sehe das nicht so ganz dramatisch wie meine Namensvetter.
Es gibt auch schon gut durchgestaltete Anlagenteile und ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn noch nicht alles fertig und perfekt ist. Im Miwula schaue ich mir auch am liebsten die Baustellen an.
Zumal die Anlage mehr oder weder still gebaut wurde ohne dem großen Gedröhne von besser und schöner, wie wir es schon zur Genüge erlebt haben.

Wenn ich mal in der Gegend bin, fahre ich auf jeden Fall mal hin.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
@ Thorsten (17),

meine Rede.....

Grüße
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;