1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hilfe Köf II -12439 Minitrix läuft nicht mehr

THEMA: Hilfe Köf II -12439 Minitrix läuft nicht mehr
Startbeitrag
Pecolino - 09.08.11 22:46
Hab die Digitalvariante auf einem analogen Gleis fahren lassen, kam an falsch gestellter Weiche GFn 9178 zum kurzschluss. Danach läuftf die lok digital und analog gar nicht mehr und lässt sich auch auf einem Programmiergleis nicht mehr beschreiben oder auslesen.

Hat vielleicht jemand eine Idee ? Decoder gehimmelt oder gibts einen Trick ?

Grüße
Patrik

Ist doch ein bekanntes Problem, einfach mal die Suchfunktion verwenden mit folgenden Wörtern:

Köf Minitrix Decoder

z.B.:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=336058&start=1

Grüße Andreas
und was soll mir also die erkentniss bringen dass andere köfs aber werk schon nicht richtig funktionieren wenn meine wie gesagt bisher hervorragend gelaufen ist

trafo ist im übrigen Arnold ASS 0-12 V also nicht gerade der fette burner

und wie die suchfunktion funktioniert weiß ich, danke !

grüße
patrik

Es gab auch Minitrix-Köfs, die mit diesem Analog/Digital-Decoder erst einwandfrei liefen und dann plötzlich im Analog "abgeraucht" sind.

Ist Deine Köf aus der ersten Serie, bzw. wann hast Du die Köf gekauft?

Grüße Andreas
Hallo Andreas,
die Köf ist ca. 2 jahre alt, müsste ich aber die rechnung raussuchen da täuscht man sich auch mal schnell. Ich dachte das der kurzschluss an der Weiche schuld sein sollte ? die ist noch nciht mal warm geworden denk ich, war heute abend die erste halbe runde auf einem 120cm oval unterwegs, davor lief sie heute den ganzen mittag einwandfrei und dann eben nochmal den trafo eingesteckt zum gute nacht sagen und dann der fehler mit weiche und schluss war

grüße
patrik
Zitat

und dann eben nochmal den trafo eingesteckt zum gute nacht sagen und dann der fehler mit weiche und schluss war



Na dann hats doch geklappt

duck und wech

ne im Ernst ! Hoffe das Problem läßt sich wieder beheben ... Meine läuft einwandfrei ! Habe die analoge Version.

LG Björn
hallo patrick,

da gibts nur eines: zu märklin schicken, solltest ja noch garantie haben.

ein kurzschluss auf einer weiche kann den decoder normalerweise nicht schrotten. aber egal, das ding muss laut katalog und beipack digital und analog laufen. mä ist da in der garantie-pflicht!

gruss ho
hallo ho,
vielen Dank dann werd ich die Lok einfach mal einschicken und euch auf dem laufenden halten was passiert.

Grüße
Patrik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;