1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Problem mit Switch-Pilot-Servo!!!

THEMA: Problem mit Switch-Pilot-Servo!!!
Startbeitrag
Pascal88 - 08.08.11 11:34
Hallo,

ich benutze zur Servoansteuerung die Servo Decoder von ESU (SwitchPilot-Servo 51802).
In der Gebrauchsanweisung steht, man kann diesen auch extern mit Strom versorgen über einen ganz normalen Eisenbahntrafo.
Nun mein Problem: Wenn ich ihn extern versorge fangen meine Servos an zu "tanzen". Die bewegen sich die ganze Zeitz hin und her. Wenn ich die Decoder über den normalen Digitalstrom versorg hab ich dies nicht, da funktioniert alles einwandfrei.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Danke euch.

Grüße Pascal

Servus,

vermutlich kann dein Trafo den Strom nicht liefern den die Servos brauchen, die Spannung bricht ein und der Prozessor ist nur am reseten. Dabei scheint er die Servos nicht still zu legen so das die keine sauberen Signale bekommen und nicht wissen was sie tun sollen.

Probier mal ob er das auch macht wenn nur ein Servo dran hängt und prüfe mal ob der Travo genug Spannung liefert.

Grüßle
Elvis
Hallo Elvis,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde dies so schnell wie möglich testen (Schattenbahnhof ist grad im Bau). Werde dann berichten ob es funktioniert.
Wenn es dies sein sollte, einfach nen stärken Traof kaufen?!?!

Grüße PAscal
Hallo,

mit welchem Trafo tritt denn das Problem auf? Wie viele Servodecoder werden damit versorgt und wie viele Servos hängen dran?

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;