1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sonntagsrätsel

THEMA: Sonntagsrätsel
Startbeitrag
Lofty - 07.08.11 16:52
Hallo,

Neuer Versuch - hoffentlich diesmal mit Foto:

wir hatten lange kein Sonntagsrätsel mehr - aber jetzt!

Was ist auf dem Foto zu sehen sowie eventuell wo?

Liebe Grüße
Lofty

P.S. Kann bitte jemand den gleichen Beitrag unter OT löschen - danke.Beitrag

Die von Lofty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gleis: Marinearsenal Wilhelmshaven ?

LG Björn
Auf jeden Fall ein Gleis für Bootswagen, wie man sie in größeren Clubs und kleineren Werften gelegentlich sieht.

Gruß
Peter
Sry,
Mario

@Mario : Klarer Fall - Kavalierstart an grünem Signal.

Jürgen H.
Moin
Jürgen, er hat gefragt wo, nicht was.
Ich würde sagen in USA, die Schienen sind noch genagelt und außerdem machen sie sowas öfter.
Norman
Knifflig! Habe zwar keine Idee, wo das jeweils sein könnte, muss aber hier 'mal loswerden, dass ich mich sehr darüber freue, dass meine Idee vom 13. März, solche Rätsel auch in dieses Forum einzubringen, so einen Anklang findet.

D A N K E !

Gruß,
Georg
Hallo #3,

das gabs schon mal im Forum - der Lokführer war im Alkoholrausch und hat trotz Zwangsbremsung weiter aufgeschaltet ...

gaga
@6: Ich hatte da mal einen Satz passende Räder *schleif*

*ggg*

LG
Peter
@ Nr.3

Das Bild dürfte von CSX stammen  

http://csx-sucks.com/pictures/?burnim.jpg

Gruß : Werner S.
Das Bild wurde ganz einfach von hier geklaut, schei.. aufs Urheberrecht.

http://www.pbase.com/captain_carl/image/61909517

Gruß, Roland
Moin Mario (editierter Betrag #3),

Zitat

Aber nen humorvolles Uralt-Bild reinstellen ist falsch.



korrekt, weil du nicht der Urheber bist! Und die Abfrage, die zum Einstellen eines Bildes hier notwendig ist, wissentlich falsch zu beantworten, finde ich ziemlich dreist und Ismael gegenüber sogar als große Sauerei!
Und dann noch beleidigt sein, zeugt nicht gerade von einem guten Charakter...

Gruß
Kai
Mahlzeit,
Betr.: #3
in ein "laufendes Rätsel" (so möchte ich die Geschichte hier mal nennen) sein eigenes(?!?) Bilderrätsel einzubauen, finde ich zumindest etwas fragwürdig.

Die Antwort auf das erste Foto sollte doch wohl das Original von Kais Fährmodul sein, oder etwa nicht?

lG
Volker
Mario,

das was Du in #3 an moralischen Unzulänglichkeiten aufzeigst ist so gesehen völlig korrekt.


Willst Du damit aber etwa dein Verhalten, in Bezug auf das von Dir veröffentlichte Bild, rechtfertigen?

Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst, sondern sehe es mal einfach ein.


Wie Du Dich hier in Zukunft einbringen willst ist Dir überlassen......fertig aus.

Gruß
Andy
Moin,

Mögliche Antworten für's Rätsel:

- Lokalbahn irgendwo im Osten, nach einer der vielen Überschwemmungen
- Selbstmordgleis für Thomas the Tank Engine
- Gescheiterter Erstversuch, England ans restliche Europäische Eisenbahnnnetz anzuschliessen
- Geklaute Rheinbrücke (noch von keinem vermisst)
- Weiterer Versuch der DB, bei den Wagenwaschanlagen noch mehr einzusparen
- Notabkühlung für ICE, wenn die Klimaanlage mal wieder ausfällt (mangels Sommer diese Jahr noch nicht benutzt)

usw. usw.

Gruß,

Andy

ich tippe auch auf eine Waschanlage der DB

        Gruß
Hallo:
Zitat

Was ist auf dem Foto zu sehen sowie eventuell wo?



Schienenführung (eventuell) am Wasser.

Mehr war nicht gefragt.

Da braucht man (nicht) mehr als einen zweistelligen I.Q.

Und bei der CSX ,
da wundert mich eigendlich nix
mehr.

Bahntransporte im Mittleren Westen ..

Hans-I.

Moin,

@ Volker: eher nicht, die Gleise liegen im Wasser, sie führen aber nicht hinein...

Gruß
Kai, der gerade sah, daß Mario zwar den Abgang gemacht hat, sich aber immerhin noch entschuldigt hat!
Hallo,

für Autos gibt es ab und an auch mal solche Furten, um die Reifen zu desinfizieren. Gibt es das auch für die Bahn?

Johannes
@19 Die Idee ist interessant.
Anett
Moin Kai,

Zitat

der gerade sah, daß Mario zwar den Abgang gemacht hat,

das muß nichts heißen. Im Mai hatte er sich nach ähnlichem Auftreten schon einmal subtrahiert und war nach zehn Wochen dann doch wieder da.

Gruß, Carsten
Guten Morgen zusammen,

hier die Auflösung:
Putzzwerg (@2) war schon sehr nahe dran.
Es handelt sich tatsächlich um "ein Gleis für Bootswagen", wenn auch nicht in einer Werft oder bei einem Club.
Mit diesem Gleis und dem dazu gehörendem Bootswagen können Boot-/Kanufahrer am Neckar in Heidelberg eine Schleuse überwinden.
Bild 1 zeigt das Gesamtbild;
Bild 2 den Bootswagen vor dem Durchgang neben der Schleuse.

LG Lofty

Die von Lofty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;