1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gibs diesen Gasdruckkesselwagen....?

THEMA: Gibs diesen Gasdruckkesselwagen....?
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 06.08.11 20:15
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Arnold hatte mal solche Zweiachser, allerdings mit etwas kleinerem Kessel.

Gruß Lothar
Das Arnold Modell ist reine Resteverwertung - solche Wagen gab es nie.

Wenn du viel Geld ausgeben willst, könntest du den Trix oder Arnold 4-Achs-Gaskessel auf 2-Achs -Länge kürzen und dann ein Roco oder Fleischmann Rahmen benutzen (Mir zu teuer)
Als Beschriftung (SNCF) kann man Colorado Decals 160.05 (SNCF Tankwagen Ep. 4/5) als guten  Kompromiss benutzen


Als Anhang, vermutlich der selbe Wagentyp, wie bei dir, aber ohne Sonnendach, und ein BASF Wagen,
beide Mindener Kreisbahn / BASF Werk Minden  ca. 2003

Hoffe es hilft

Gruss

Stephan


Die von Stephan Mack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo, guten Morgen,
genauso wie Nr. 5 es beschrieben, habe ich es gemacht.
Die Kosten hielten sich im Rahmen, weil ich bei ebay einmal 5 lange Arnoldkessel solo geschossen habe. Das Fahrgestell stammte zugegebener Maßen aus der Bastelkiste. Die Beschriftung des Kessels wurde mit einem Laserdrucker auf Decal-Trägermaterial gedruckt, der Streifen kann maskiert und gespritzt werden.
Gruß

Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;