1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage zu Flm. 145 DB AG

THEMA: Frage zu Flm. 145 DB AG
Startbeitrag
michi1279 - 06.08.11 15:36
Hallo zusammen,


mein Stammhändler in Österreich den ich besuche wenn ich im Urlaub dort bin,
hat aktuell die 7320  E-Lok BR 145, DB AG im Angebot für 62 Euro Neu.

1.Kann ich da geruhsam zugreifen oder Finger weg???

2. Wie sind die Fahreigenschaften ??

3. Lohnt es sich die zu kaufen????


Danke schonmal im Voraus.

Michi

Hallo Michi,

die Lok ist noch gute alte Fleischmann Qualität. Kannst du ohne "schlechtes Gewissen" kaufen. Für den Preis sowiso. Fahrverhalten ist ebenfalls top.
Die Lok hatt aber keine LED Beleuchtung und Steckschnittstelle.

Grüße
Uwe
Hallo Michi,

Zitat

1.Kann ich da geruhsam zugreifen oder Finger weg???



Du stellst Fragen , ich weiß ja nicht, was Dir wichtig ist.

Meines Erachtens ist die Lok das Geld auf jeden Fall wert (vorausgesetzt, sie ist kein Montagsmodell und technisch & optisch in Ordnung). Optisch ist die Fleischmann 145 sehr gut gelungen, meiner Meinung nach die beste TRAXX-Nachbildung, die es in N bisher gegeben hat.

Zitat

2. Wie sind die Fahreigenschaften ??



Gut, die Lok läuft ruhig und hat etwas Auslauf. Allerdings ist die Endgeschwindigkeit bei 12V analog für den Güterzugverkehr etwas zu hoch.

Es dürfte sich um ein Modell der ersten Produktserie handeln, damit hätte sie noch den schweren Rahmen ohne die ganzen bei späteren Serien hinzugekommenen Aussparungen für Digitalkomponenten.  Das ist für Analogbahner natürlich gut, weil die Lok entsprechend eine vernünftige Zugkraft hat. Für Digitalbahner könnte die Digitalisierung allerdings etwas schwieriger sein, als bei späteren Ausführungen.

Zitat

3. Lohnt es sich die zu kaufen????



Das musst Du schon selbst entscheiden, ob sich das für Dich lohnt.  Habe ja keine Ahnung, was Du mit dem Modell vorhast.  Für mich persönlich würde sich der Kauf nicht lohnen, weil ich keine 145 als "DB Cargo"-Version haben möchte. Würde ich sie haben wollen, würde ich zu dem Preis zuschlagen.


Viele Grüße,

Udo.
Hallo Uwe,

also das sollte kein Problem sein. LED und digitalisieren geht auch schnell von der Hand.

Ok dann werd ich sie mir holen.

Danke Michi
Hallo Udo,

danke für deine Info.

Notfalls kann ich sie ja umlackieren und umbeschriften.


Gruß Michi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;