1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kato NOHAB: Zwei Fragen

THEMA: Kato NOHAB: Zwei Fragen
Startbeitrag
bkv - 05.08.11 22:19
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade eine grüne Kato NOHAB gekauft. Sie ist meine zweite Kato-lok. Die andre ist eine Class 66, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich habe aber zwei Fragen zu meiner neuen Lok:

1. Ich will einen Decoder einbauen und lese aus dem Blatt, das ich in der Schachtel fand:  "Bitte entfernen Sie den farblich markierten Teil des Gehäuses zur Installation eines Decoders." Ich habe nun das Gehäuse abgebaut, und die graue Dachplatte davon abgenommen, und kann "den farblich markierten Teil" sehen. Um ihn zu entfernen, muß ich ihn aber mit einem dazu geeigneten Messer vom Gehäuse trennen. Soll ich das wirklich tun? Die Idȩ gefällt mir gar nicht, einen Teil des Gehäuses auszuschneiden.

2. Die Lok fährt leise in eine Richtung, aber wann ich sie in die andre Richtung fahren lasse, macht sie Geräusch. Sie "knistert". Braucht sie dann Öl?

Grüße,
Björn
Norwegen


Ja, das Blatt ist hier: http://www.lemkecollection.de/index.php/lemke-...ownload=76%3Anohab-n



Hallo,
zur 1.Frage. Ja das musst du ausschneiden, sonst passt kein Decoder. Durch das Dach bleibt das Gehäuse aber weiterhin stabil. Digital fährt die Lok noch besser als schon analog.
Du solltest dir aber sicher sein das die Lok ok ist. ( 2. Frage ). Habe selber eine blaue und eine orange Nohab. Eine machte auch so " Kreischgeräusche". Habe sie zum Händler zurückgeschickt und ne andere bekommen. Nun verrichten beide ihren Dienst tadellos.

Grüße
Uwe
Zum Decoder, bei mir passte ein Kühn N45 ohne entfernen des Kunststoffteils.

Christian
Hallo Björn,

wir bauen hier immer den DH10A bzw DHP160 ein. Laut unserem Techniker passen auch die Kühn Decoder. Es muss nur das Gehäuse gedreht werden.

Viele Grüße Daniel
Hallo,

ich habe auch 2 NOHAB und die von Daniel angesprochenen Decoder. Zumindest der DH10A passt sogar ohne bearbeiten des Gehäuses bei mir.

Viele Grüße
Fred
Hallo

Auch der Gold mini + von Lenz passt under dem  Gehäuse.  

Grüße,
Björn
Norwegen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;