1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MT 100 Jahre Black & White Set - wer weiß was

THEMA: MT 100 Jahre Black & White Set - wer weiß was
Startbeitrag
N4ever - 28.07.11 23:11
Hallo zusammen,

ein befreundeter Kollege hat mir heute Bilder geschickt, die ein spezielles mir bis heute unbekanntes Set von Minitrix zeigen. Recherchen im großen weiten Web haben außer einem Eintrag hier im Forum von 2005 nichts gebracht. In der N-Datenbank von Ingo ist auch nichts zu finden.

a) wer kann mir sagen wo genau das Set herkommt?
b) war es käuflich erwerblich, und wenn ja zu welchem Preis damals?
c) Wenn nicht, wie wurde es verteilt?
d) es war wohl limitiert - kennt jmd die genaue Auflage?

Der Waschzettel war für die BR24 beigelegt bzw das GB-Pendant

Das Set macht einen absolut neuwertigen Eindruck - und die Nummer auf dem Rauchkammerdeckel steht wohl auch noch auf dem Kopf :)

Wer hat weitere Infos - gibt es ggf Interessenten, da das Set evtl zum Kauf angeboten werden soll. Das es nicht vorbildgerecht ist brauchen wir hier nicht extra erwähnen, ist wohl eher was für Sammler als für Betriebsbahner....

So denn
Gruß
MartiN



Die von N4ever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


und hier noch zwei weitere Bilder

Gruß
MartiN

Die von N4ever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und wo ist die Pulle mit dem Sprit?

Gruß
Andy
Hallo Martin,

da wurde im Forum schon mal darüber geschrieben:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ge&sb2=&sb3=

Gruß
Koni
Meine Antwort aus 2005 kopiert :o)))

Ich habe diese Packung und habe damals 300 DM dafür bezahlt! SIe wurde nur über Black and White Vertreter bei gutem Umsatz an Händler verschenkt und man konnte die Packung bei einem Preisausschreiben gewinnen! An den damaligen Whiskyflaschen hingen Banderolen mit einem Abbild des Zuges! Habe heute noch einige davon! Die Packung ist extrem selten und heute gerechtfertigt in top Zustand ohne weiteres 500 Euro wert!! Auflage war glaube ich nur 50 bis 100 Stück!
Kurt
(Meine verkaufe ich nicht, um Anfragen vorzubeugen :o)

Kurt
Hallo,

...ach da hab ich vor einiger Zeit einen einzelnen Wagen des Sets bei ebay gefunden,
aber konnte diesen nicht zuordnen.

Gruß
Markus
Na ihr Helden, langsam werd ich müd hier was zu posten, ich habe extra geschrieben daß ich aus 2005 den Eintrag gefunden und gelesen habe.... (!!) Ich frag mich wer hier nicht liest. Hauptsache seinen Senf dazugeben... :(

Meine Frage war - gibt es mittlerweile etwas neues/weitere Infos? Der Beitrag ist mittlerweile 6 Jahre alt !!! Aber da das nicht so zu sein scheint, spart euch doch bitte eure Weisheiten für andere auf. Ich hab keinen Bedarf :)

Danke
Schönes WoE
Na Du Held,

warte doch einfach ab, ob jemand mal neue Erkenntnisse beitragen kann.
Es sind ja bestimmt in den letzten 5 Jahren so einige neue Forumanen hinzugekommen.

Und wenn Du nach 5 Beirägen schon die ultimative, neue Erkenntniss erwartest, dann leg Du mal mit los nach neuen Erkenntnissen zu suchen.

In diesem Sinne

Prost
Andy
@6
In meinem kopiertem Beitrag war alles erklärt!!  Und dein Posting ist schlichtweg unhöflich!

Kurt
Hallo,

Ich möchte (und kann) nur Kurt's Beitrag um ein vermutliches Jahreszahl erweitern.
Zitat

... first produced in 1884.

( http://www.whisky.com/brands/blackandwhite.html ).
1984 könnte dann mit den Minitrix Artikelnummer (51 ... 00) übereinstimmen.
Dein Waschzetteldruck / -versions Monat + Jahreszahl muss nicht >monat<.84 sein. Leider in Deinem 3. Bild genau abgeschnitten. Im angehängtem Scan als Beispiel ... / 9.79 / ...

Wer der Endliche Auftraggeber - damals - war?
Der Importeur für D.? Oder der damalige Hersteller \ Vertreiber dieser Marke (Distillers Company Limited bis 1986)? Keine Ahnung.

Kurt hatte (und hat) Dein a), b) und c) beantwortet. "Nur" d) die Auflage bleibt wohl ungewiss.

Lg aus NL, StaNi

(Englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Black_%26_White_%28whisky%29 )

Die von StaNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;