1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fl Lok Digtal auf analog zurück bauen

THEMA: Fl Lok Digtal auf analog zurück bauen
Startbeitrag
Gerry52 - 28.07.11 12:06
Hallo liebe N - Gemeinde,

Ich hätte eine frage an Euch:

Kann mann eine Fleischmann Lokomotive mit von Werk aus eingebauten Digitaldekoder wieder zurück bauen oder ist der Aufwand zu groß  ?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Gruß
Gerhard

Hallo!

Bei der Lok handelt es sich um die Diesellok BR 2016 der ÖBB, Epoche V, mit DCC-Decoder und sie ist noch nicht in meinem Besitz.


Hallo Gerhard,
da mir der Fachschrauber vom Werk JÜRGEN H die Loks von analog auf digital umrüstet dürfte das IMHO auch möglich sein.
Kontaktiere ihn doch einfach mal mit Details zur Lok.
Gruß
Thilo
Natürlich kann man. Je nach Lok ist es machbar (etwas löten) bis sehr einfach (Steckdecoder mit Dummy ersetzen). Wenn es allerdings Sounddekoder oder so ist, dann lohnt es sich kaum. Was ist es denn für eine Lok? Übrigends: Die analoge V60 (West) hat Schwungmasse, die digitale meines Wissens nicht. Da ist es auch kein Steckdecoder.

Gruß,
Harald.
Hallo Gerhard,
fragt sich, ob es nicht einfacher ist den Decoder einfach drin zu lassen. Im Normalfall sollte der auch einen Analogbetrieb ermöglichen. Falls nicht kann zumindest jemand in deiner Nähe mit DCC-Zentrale dir die Einstellung entsprechend passend machen.

Wenn du wirklich den Decoder raus haben willst, schau mal in diesen Thread (Antwort von PeterW): http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...tart=8&sb1=anlag

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
hallo

Die 2016 hat eine Schnittstelle und kann durch Ersetzen des Decoders adurch den Analogstecker auf Analoglok zurückgerüstet werden.

Sie fährt allerdings auch als Digitallok aus der Schachtel im Analogbetrieb, lediglich das Licht tut dann nicht - für eine Doppeltraktion von 2016.096 & 2016.050 aber ideal

lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;