1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold Ersatzteile

THEMA: Arnold Ersatzteile
Startbeitrag
beetle30 - 28.07.11 09:45
Hallo zusammen,

hat jmd. von euch Erfahrungen mit der Seite: http://www.arnold-ersatzteile.de/ gesammelt.
Wie gut sind die alten Ersatzteile dort noch vorhanden?
Wie lange dauert es bis ich von dort eine Antwort bekomme ??

Danke im Voraus.

Gruß beetle

Hallo,

oder hier bei Antwort 81
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=382051&sb1=ctn muc#x540312

Gruß Matthias
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mit denen Kontakt gehabt. Nach dem ich meine Mail versendet hatte, kam gleich eine Antwort, dass die Anfrage bearbeitet würde, aber ich wegen des hohen Arbeitsaufwandes und wegen dem Ziel einer kompetenten Rückantwort bis zu 3 Wochen warten müsse. Die Antwort kam dann allerdings nach 2 Monaten war aber wirklich kompetent und umfassend. Also alles in allem ein guter Service. Man hat sich für die verspätete Antwort entschuldigt, weil die Email "ganz nach unten" gerutscht sei. Im übrigen hatte ich dort auch die BR 143 im RHB-Design geordert, was absolut reibungslos und zufriedenstellen funktionierte.

Gruß
Bert
Hallo beetle,

ctnmuc (das sind im Prinzip 3 Leute) haben seinerzeit die Ersatzteile von Arnold aufgekauft und von Italien (Lima/Rivarossi) wieder raufgeholt. Die drei machen das im Nebenjob, dashalb sollte man sich ein wenig gedulden - aber das Ergebnis ist stets fundiert.

Die Teile für die Alt-Arnold-Modelle sind zum sehr großen Teil lieferbar, entweder aus Originalbestand oder aus qualitativ hochwertiger Nachproduktion.

Sie arbeiten auch mit einigen ehemaligen Arnold-Mitarbeitern zusammen, wenn es um technische Fragen oder Reparaturen geht.

Ich kenne die "Drei von den Ersatzteilen" persönlich und muß sagen Hut ab!


Gruß
Christian Strecker
Danke für eure Antworten.

Ich wollte nicht den Anschein erwecken, dass ich nicht zufrieden bin.
Lieber ist mir eine kompetente Antwort nach mehreren Wochen und nicht nur "Ham wir nicht" oder so ähnlich. Da ist mir und meinen kleinen "Modellschätzen" nicht mit geholfen. Schlimm genug, das es die "alten" Modellbahnen kaum noch gibt.

Um so besser ist es das es einen Service wie "Arnold-Ersatzteile" gibt, damit nicht alle älteren Loks und Waggons welche defekt sind im Schrank verrotten.

Ich wollte lediglich eure Erfahrungen kennenlernen, bevor ich irgendwo Anfrage, Bestelle und nachher ist das Geld futsch, wies mir schon 2 mal bei Freund Ebay passiert ist. Ich bin da echt vorsichtig geworden. Sorry !

Gruß beetle
Ich frage mich, warum immer und immer wieder ein neuer Fread zu einem Thema aufgemacht werden muss?
Wer suchet, der findet...

Das Thema "Arnold-Ersatzteile" wurde hier schon häufig behandelt.
Ebenso dürfte es sich wohl herumgesprochen haben, dass das Team von "Arnold-Ersatzteile" seine Arbeit nebenher macht. Ja, ich habe mich auch schon geärgert, wenn's mal wieder länger dauerte, aber bis jetzt hat alles 100% geklappt.

Jens
Hallo beetle,

ich kann dich beruhigen. Meine Bestellungen wurden rasch ausgeführt. Trotzdem ist Geduld angesagt, aber innerhalb von 14 Tagen ist die Lieferung bei dir. Die Leute sind absolut zuverlässig, vgl. @4.

Viele Grüße

Enrico
MoiN MoiN,

nachdem sich im September bei meiner Arnold MaK DE1024 gleich mehrere Ritzel in den Drehgestellen verabschiedet hatten (die sattsam bekannten Risse), nahm ich mit Herrn Krella Kontakt auf. Nach einigen e-mails und Telefonaten und vergeblichen Reparaturversuchen schickte ich ihm die beiden Drehgestelle zu. Gestern erhielt ich diese zurück und ich muß sagen, ein voller Erfolg. Alle gerissenen Ritzel wurden ausgetauscht, wobei offensichtlich ein neuer Werkstoff verwendet wird, denn statt aus schwarzem sind diese nun aus weissem Kunststoff gefertigt.
Auch die Haftreifen wurden gewechselt, da ich seinerzeit ersatzweise Fleischmann Haftreifen verwendet hatte. Diese sind aber etwas breiter und dicker, sodass die Lok leider unruhig lief.
Die Lok läuft jetzt wieder wie es sich gehört: ruhig im Gleis, kein Wackeln oder Zittern. Peco Weichen werden ohne Zucken ruhig und gleichmässig überfahren. Die Zugkraft ist wieder enorm: zwölf Wagen D-Zug wird auf 2,5 & Steigung ohne Schleudern angefahren.
Also, ich kann nur sagen, ich bin voll zufrieden und nebenbei: das alles für unter 20 € einschliesslich Porto!
Viele Grüße
Klaus (Hansa)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;