1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einbaudokumentation GBM, stationäre Decoder

THEMA: Einbaudokumentation GBM, stationäre Decoder
Startbeitrag
ChristianL - 26.07.11 16:59
Hallo,

ich habe hier früher bereits gelesen, daß die eingebauten Digitalkomponenten möglichst genau dokumentiert werden sollten. Bei mir werden fast ausschließlich Uhlenbrock Bauteile benutzt, außer bei den GBM, diese sind von Littfinski.Ich bin nun bei der Verschaltung und habe mir folgende Listen für die Dokumentation ausgedacht.:

1. eine Liste mit den Gleisbesetztmeldern (GBM). Dort hat jeder GBM (12 insgesamt) eine Nummer. Ich erfasse dann wodurch die Einspeisung erfolgt, also Power 4 (Booster) zum Beispiel oder Programiergleisanschluß oder Intellibox. Dann habe ich den Gleisplan mit einem planerischen Gitternetz überlegt und schreibe auf, an welcher Stelle  sich der GBM auf der Anlage befindet (z. Beisp. Quadrat D 1) und welche Gleise/Gleisabschnitte mit welchem Ausgang des GBM angeschlossen sind. Beispiel: GBM 3 befindet sich bei E 3 Eingang 1 schaltet Gl 209 B. "B" ist die Bremsstrecke von Gl. 209 und "S" dasdazugehörige Stopteil des Gleises.

2. Dann wollte ich eine weitere Liste erstellen in der die stationären Decoder für Gleise, Weichen etc. eingetragen sind nach dem ähnlichen System wie oben.

3. Letztlich habe ich eine Liste angefertigt, der die verwendeten Farben der Kabel zu entnehmen sind und die Gliederung der Decodernummern.

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Habe ich etwas vergessen? Von den Listen habe ich einmal Bilder angehängt.

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;