1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wochenbericht 24. 07. 2011

THEMA: Wochenbericht 24. 07. 2011
Startbeitrag
c-martens.de - 24.07.11 19:00
Hallo!

Diese Woche habe ich die Sprengwerke bei meinen R10 - Wagen richtig montiert!
Und dann war ich in Wolfenbüttel zum Löten. Dabei haben JürgeNH und ich die Absetzmulden gelötet.
Jeder eine!

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Christian,
einen R10 gabs 1965- 1969 von Minitrix. Damals hatte der Wagen keine Beschriftung aber ein Sprengwerk!  S. u.a. Link

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=17222

Leider war und ist das verwandte Plastikmaterial sehr spröde, sodass heute auf Börsen unbeschädigte Wagen sehr selten geworden sind.
Natürlich hält der Minitrixwagen keinen Vergleich zu Deinem Umbau, aber immerhin, was die Altvorderen vor 45 Jahren (!) schon so alles produziert haben.
Heute fehlt immernoch der Verbandsrungenwagen im Programm der N- Hersteller, dafür gibts den Rmms 58 gleich 2 mal....

Beste Grüße
Klaus

Hallo zusammen,

bei dem "schönen" Bastelwetter habe ich die GFN E19 mit den Zusatzgewichten von Wutz versehen und einen Decoder eingebaut (den Vorwiderstand für die Spitzenbeleuchtung habe von 1k auf 2,7k vergrößert, da die Beleuchtung zu grell ist)

Dann habe ich die Arnold ES1 digitalisiert (mit einem DHL050) und natürlich die Spitzenbeleuchtung auf LED geändert.

Als drittes Projekt habe ich einen nächsten Wagen des mtx Rheingold mit einer IB versehen.

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Ich habe sehr viel geplant und Verdrahtungspläne fertig gezeichnet.
Um doch noch was "Handwerkliches" zu machen, habe ich einige Wagen mit Leitlack versehen.
Ebenfalls habe ich Aluminiumprofile für das Gehäuse der Steuerung bearbeitet, so dass ich diese Woche mit Lötarbeiten an der Steuerung arbeiten könnte.

Leider kann ich hier nicht so tolle "Bahnbilder" einstellen, habe aber trotzdem versucht Bilder einzustellen um euch einen kleinen Einblick in meine Tätigkeit zu geben.

Eine schöne Bastelwoche wünsch ich Euch
Es grüsst
Roger

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich hab mich endlich drangemacht, meinem Regalorama eine Beleuchtung zu spendieren, nachdem ich eher zufällig im Möbalhaus mit dem Elch LED-Lampen zur Beleuchtung von Bildern gefunden habe. Eine Modellbahn ist ja auch ein Bild, nur in 3D.

martiN.

Die von Martin Schilling zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe am Samstag an meinen Anlagenumbau weiter gemacht und die Unterkonstruktion für eines meiner Altteile erstellt. Hoffe, dass ich heute Abend endlich mal dazu komme, Bilder und Pläne für den Umbau bei Mobalog einzustellen.

Gruß
Karsten


Edit: Der Anfang im Mobalog ist gemacht. Dokumentation des weiteren Fortschritts folgt.

Mahlzeit,

ich habe noch einige Schwachstellen meiner Anlage ausgebessert und konnte dann endlich mit dem Testbetrieb beginnen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich zu wenig Wagen besitze und habe mir erstmal einen neuen Güterzug aus 13 Wagen bei meinen Moba-Händlern gegönnt.

Bisher gibt es kaum Probleme im Betrieb, so dass ich demnächst endlich weiter an der Landschaft bauen kann.

Leider habe ich gerade keine neuen Fotos parat.

Gruß, Tjorben
Hallo Michael

Welche IB hast du denn in den Minitrixwagen verbaut?Leuchtet so schön gleichmäßig.

Gruß Michael
Hhm,

habe mich gestern vergeblich darum bemüht, in die analoge BR 70 von Fleischmann nach Franks Anleitung (Einbaubeispiele Digital Version 2) einen ESU LoPi Micro V 4.0 einzubauen. Die ECoS erkennt keinen Dekoder. Nun heute noch mal alles durchmessen und ggfls. den LoPi mal woanders einbauen. Vielleicht ist der zerschossen.

Gruß

Stefan
Hallo Namensvetter,

schaust Du hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=digitalos#x537172

Drei Elemente a 5cm oder anders ausgedrückt 9LED's/Wagen.
Stromaufnahme <6mA

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;