1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Vossloh G2000

THEMA: Vossloh G2000
Startbeitrag
ruhrgebiet fan - 24.07.11 13:08
hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mit meinem ersten Beitrag allen Fans von modernen Dieselloks eine sehr interessante Lok empfehlen:
DieVossloh G2000 von Mehano.
ich fahre sie digital(selectrix mit Rautenhaus Decoder).
Sie sieht nicht nur toll aus, sondern fährt auch super. sehr weiches anfahren.
leider ist sie, glaube ich  ein Auslaufmodell.

Hi Jörg !

Leider kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen.

Ich habe die Warsteiner Lok, fahrtechnisch ist sie fast nicht zu gebrauchen.
Ich fahre DCC, sie  bleibt stehen nimmt die Fahrstuffen nicht an.
Habe sie komplett auseinander gehabt, alles gereinigt´, war total überfettet, alle Radschleifer gereinigt.
Hat alles leider nichts gebracht.
Optisch finde ich sie sehr gelungen.
Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt.  
Aber schön zu hören das Deine einwandfrei ist.

Hier noch ein Video, ich mußte sie fast 20 min warmfahren, bis sie so lief wie im Video gezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=nZf5TZoNAz8


Gruß Thomas
Hallo zusammen

auch ich habe leider mit allen Mehano-Loks nur negative Erfahrungen sammeln dürfen.
Nachdem anfangs nur die Loks  der Blue-Tiger-Versionen den Geist aufgaben..(Danke Herr A...,
für die nicht erfolgte Reklamationsbearbeitung meiner beiden eingeschickten Loks),so hat dann zwischenzeitlich auch meine SBB-Cargo-Lok auf gleiche Art und Weise den Dienst quitiert.

Mehano hat also nicht so ganz umsonst die Produktion eingestellt..
(auch wenn ich anfänglich hinsichtlich Detaillierung und Laufeigenschaften sehr begeistert war)

best wishes

Uwe
Hallo,

da muss ich angesichts mancher Negativ-Erfahrungen ein bisschen dagegen halten.

Ich besitze, vor allem dank diverser Sonderangebote in den letzten beiden Jahren, 5 Mehano "Tiger" und vier G 2000

Nun habe ich die Loks nicht im Dauereinsatz, aber wenn sie aufs Gleis kommen, fahren sie geschmeidig und in jeder Hinsicht einwandfrei.
Allerdings bin ich Analogi.

Gruß
Karl
Hallo,

auch ich kann nur gutes ueber meine Mehano G2000 Railion vermelden. Laeuft mit einem N45 unter DCC einfach nur super !

LG

wassi
@4 Lemke hat einen G 2000 Railion als Restposten mit Alterungsspuren umlackieren lassen ??? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Würdest du mir bitte Artikelnummer, das Jahr und Fotos mitteilen. Wäre super von Dir

lG

Kurt




Das ist die italienische Railion Lok, die ist nicht umlackiert worden. Die gab es von Mehano schonmal.

Viele Grüße
Sven
die g2000 + blue tiger haben zu hohe spurkränze. die loks bocken sich selber auf. nach spurkranzabdrehen bleiben sie nicht mehr auf freier strecke stehen

ansonsten sind das richtig geile loks

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
@7 Hallo Frank

Wie Sven schon schrieb, das ist die italienische Railion Lok und gibts schon seit Jahren. Aber seehr schön.

Kurt

Hallo,
nicht meine Epoche ,aber wir bauen gerade eine kleine Anlage für meinen Freund z.Z Epoche 5 und 6.Während ich meine Epoche 2 Dampfer von Arnold ,Trix und Fleischmann mit den alten 3Poler Motoren teuer mit
Glockenankermotoren und Stromabnahmeverbesserungen zu besseren Fahrverhalten zwinge,stellen wir die Drehgestehllloks von Mehano einfach aufs Gleis und erfreuen uns seit Wochen an deren tollen Fahreigenschaften.Mehr kann man für das Geld nicht bekommen.Alles analog gefahren.
wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ein Kollege und ich fahren unsere zwei G2000 an jeder grösseren Ausstellung von sNs und das seit es sie gibt ohne irgendwelche Probleme.
Guten Morgen zusammen,
ich wundere mich gerade darüber, dass einige von euch Probleme mit der G2000 von Mehano haben. Ich betreibe die Lok mit einem Selectrix Decoder und kann nur Gutes berichten. Von den  Fahreigenschaften her gehört das Mehano Modell zu meinen besten Loks. Ruhig und gleichmäßig mit angemessener Höchstgeschwindigkeit. Super!

Probleme hatte ich lediglich, als ich das Gehäuse zum Decodereinbau abnehmen wollte. Das ist aufgrund der filligranen Gitter nicht ganz einfach und man muss sehr aufpassen, dass man dabei nichts verbiegt oder abbricht.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, wenn es Mehano zukünftig nicht mehr gibt!

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;