1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welcher Decoder für BR 232 Trix

THEMA: Welcher Decoder für BR 232 Trix
Startbeitrag
V-180 - 24.07.11 11:44
Welcher Decoder für BR 232 Trix, kann mir jemand weiterhelfen?
Ich fahre gemischt SX/DCC mit der MS1.
mir ist das diodenbremsen sehr angenem.

Ganz einfach - nimm die Multiprotokolldecoder DH10-A1/3 von Doehler & Haass oder die Multiprotokolldecoder von Rautenhaus, die beherrschen das Diodenbremsen unter SX und auch unter DCC.

hajo
Hi!
Ich stimme dem zu, denn der Decoder dürfte all Deine Wünsche erfüllen und auch mit dem Motor klarkommen.
Ich weiss zwar nun nicht, welches Modell Du genau meinst, aber einige Decoder haben mit dem Motor der alten Ludmilla hat so ihre Schwierigkeiten. Da kann es schwierig sein, einen guten, ruckfreien millimeterweisen Langsamanlauf hinzukriegen.

Viele Grüsse
Mathi
Hi,
ich habe das modell 12875 der BR232 von trix, wollt es jetzt eimal mit Trix Probieren.
grüsse Peter
Hi!
Ja, das ist die mit dem alten Motor.
Ich habe momentan einen Lenz Silver mini+ drin, der macht das eigentlich ganz gut, aber leider auf DCC CV2 hält die Lok damit bei Einstellung 0 nicht, sondern fährt langsam an.
Ich werde demnächst mal einen DCX75 darin ausprobieren, denn der liegt hier rum und sucht noch einen Arbeitsplatz.
Aber, wie gesagt, der DH sollte damit bestens zurechtkommen.

Viele Grüsse
Mathi
Hi,
Danke für die Hilfe, mal sehn obs was wird.
Zur not habe ich noch einn neuen N45 rumzuliegen, falsch gekauft.
grüsse peter
Hi!
Als ich seinerzeit nach einem guten Decoder für die Ludmilla hier fragte, wurde mir vom N025 und erst recht der N045 mit der Begründung abgeraten, dass die beide mit diesen alten Motoren noch mehr Schwierigkeiten haben als ohnehin schon mit Kriechfähigkeit. Nebenbei, auf Strecke laufen alle Decoder astrein, da gibts keine Probleme.
Wenn Du die Platine soweit für die Decoderlöterei vorbereitet hast, ist es ja ein leichtes, die Decoder mal testweise anzulöten. Dann probier doch den Kühn einfach mal aus, bei der bekannten Serienstreuung kann es ja sein, dass alles so klappt.

Viele Grüsse
Mathi
Hi,
Danke für die Hilfe,werd wohl doch auf euch hörenund gleich einen DH10-A1/3 von Doehler & Haass einbauen.Hab keien Bock auf stress im nachhinein.
grüsse und danke Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;