1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann Ersatzteile BR 614 - 7431

THEMA: Fleischmann Ersatzteile BR 614 - 7431
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 23.07.11 21:19
Hallo,

ich besitze den Fleischmann 614 welchen ich für den Bau des 634 zerlegt habe. Ich benötige noch einige Ersatzteile, allerdings finde ich nur Ersatzteilblätter im Netz der alten 614 Version. Meiner hat aber schon die neue Kupplungskulisse.

Ich benötige 1x Bleigewicht für Motorwagen
                       2x Dünner Draht für die Kupplung
                       2x Puffer

LG Björn

P.S.Übrig habe ich nun 2x Gehäuse 614 + Dach zum abgeben ...


Hallo Björn,

das Ersatzteilblatt vom 7431 habe ich zwar nicht, aber das vom 7438 und der hat auch die Kulisse:

40 7430 Motorblock (Gewicht für angetriebenen Triebwagen)
16 7430 Beschwerung (unteres Gewicht)
40 7438 Motorbock für Triebwagen ohne Motor

76 7008 Richtfeder (Kulissendraht)

75 7015 Steckpuffer


Ich hoffe, diese Nummern helfen Dir weiter.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

vielen Dank ! Allerdings bin ich etwas verwirrt Was ist nun welches Gewicht ? Ich meine dieses lange rechteckige silberfarbene Blei Gewicht welches unter dem Fahrgastraum im Motorwagen sitzt. Dieses möchte ich auch gern im nicht angetriebenen Wagen mit einbauen.

LG Björn
Moin Björn,

Unter der Fahrgast-Abteil befindet sich die Beschwerung 16 7430
Siehe auch: http://www.fleischmann.de/fileadmin/downloads/Ersatzteilblaetter/7438.pdf

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Also 16 7430

Dankeschön !

LG Björn
Hallo zusammen,

wo gibt's noch ET 0075 7015 Steckpuffer? Ich suche verzweifelt welche...


LG - Rainer
Moin,

ob Steckpuffer oder sonst ein Gedöns......alles ist beim Harburger Lokschuppen gelistet.
Ist ganz einfach; Artikelnummer im Suchfeld eingeben.....
Eine Anfrage würde wohl die Verzweiflung mindern.

Gruß
Andy
Hallo Andy, hallo Rainer,

gelistet ist das eine, ob werkseitig lieferbar ist das andere. Aber die Puffer waren doch bei allen 614er gleich, wäre jetzt schon sonderbar...

Telefonische oder Mail-Nachfrage beim Händler des Vertrauens dürfte helfen. Oder hat Rainer schon die Info, daß werkseitig nicht lieferbar?


Gruß
Christian Strecker
Hallo zusammen,

also vor ca. 1 Jahr habe ich nirgends die Steckpuffer bekommen: Ausverkauft bzw. nicht mehr lieferbar...


LG - Rainer
Hallo Christian,

mir ist schon klar, dass "gelistet" nicht unbedingt gleich "lieferbar" bedeutet.
Nur denke ich, dass nicht alle Möglichkeiten schon ausgeschöft wurden um an die Ersatzteile zu kommen.

Deshalb habe ich auch geschrieben "Eine Anfrage würde wohl die Verzweiflung mindern"

Und nicht nur bei Ingo im Harburger Lokschuppen fragen...Modellbahnshop Lippe hat in dieser Hinsicht auch einen guten Service.

Dann gibts noch Ebay...dort sind einige Händler, welche sich auf Ersatzteile eingeschossen haben.

Rainer,
wo war denn überall " nirgends"?

Gruß
Andy
Hallo Björn,

ich denke, ich habe die Teile, aber ein bisschen was möchte ich dafür schon haben.

Ich sende Dir eine E-Mail.

Gruß. PJH
Hallo!

Ich hole diesen alten Faden mal nach oben, weil mir ein alter 614 mit der No. 7430 untergekommen ist, dem ein Puffer abgebrochen ist.
Den würde ich gern ersetzen, aber der hat da ET 75 7005 und den geibts nicht mehr. Für den 614 mit der No. 7438 gibts wohl noch welche, aber es ist mir nicht klar, ob die auch passen würden. Die heissen dann nämlich Steckpuffer und haben die ET 75 7015.
Ich denke, dass jemand von euch das bestimmt genauer weiss und mir da auf die Sprünge helfen kann!
Am alletrbesten wäre natürlich, wenn noch irgend jemand solch einen Puffer in der Bastelkiste übrich hat und sich gegen angemessenes Salär davon trennen würde.
Bevor ich versuche, mir selber was hinzubasteln...............!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,


Ersatzpuffer gibt es bei Eichhorn.  


Gru0
Thomas
Hi Thomas!

Danke sehr, aber momentan habe ich nichts anderes als diesen einen Puffer, und die Versandkosten übersteigen den Pufferpreis um ein Vielfaches.
Darum habe ich ja erstmal hier gefragt, ob jemand sowas rumfliegen hat.
Ansonsten würde ich einen einzelnen Puffer mal versuchen selber zu machen. Bei runden habe ich das schon unzählige Male gemacht und einUnterschied ist nur mit ner Lupe zu sehen.
Ob und wie das mit nem eckigen hinhaut, weiss ich aber noch nicht!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

Ich hab den GFN 7430 und den 7438. Von der Form her sind die Puffer identisch, die vom 7438 sind eher braun als grau. Aber passen tät es und mit etwas Farbe sieht man den Unterschied sicher nicht mehr.

Gruß Lothar
Hi!

Hier bin ich noch mal mit einer Frage:

Bei beiden Maschinen fehlt der Lichtleiter oben, der mit dem Dach verbunden ist. Die No. ist 127430 und der ist lt. Fleischm. aussverkauft.
Ausser einer SMD-Bastelei, hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte oder hat sich da von euch schon jemand was einfallen lassen?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
Ich weiß zwar nicht wie dein Lichtleiter aussehen muß. Ich habe mir mal aus 1mm Lichtleiterkabel  einen Ersatzlichtleiter für meine Arnold BR23 gebogen. und zwar den Lichtleiter in eine passende Aderendhülse gesteckt , diese auf meiner Keramikplatte (Von Fohrmann ) befestigt, eine 2. Aderendhülse über den Leiter gesteckt , einen Biegepunkt kurz nach der 1. Aderendhülse mittels eine Stahlnadel festgelegt und dann den Lichtleiter mit einem Fön erwärmt und dann um 90° gebogen. Anschließend die 2. Aderendhülse auch befestigt , den Lichtleiter zwischen den Hülsen nochmals erwärmt. und anschließend alles abkühlen lassen.
Funktioniert genau so wie der Originale. Vergleich mit 2. BR23 .

Gruß Gerd
Rechtschreibfehler korrigiert

Hallo,

ich habe auch sehr lange Puffer für den 614er gesucht... Mein Namensvetter hat geholfen:

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_...4/puffer_vt_614.html

Gruß

Werner D.
Hallo Mathi,
Schau dir mal das Ersatzteil an. Ich glaube dass ist das von dir gesuchte. Und nicht das Dach.
http://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=137438
http://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7438_13835.pdf
Gruß Gerd
Hi!

Sehr schön, Gerd, ich danke Dir!
Da gibts dann also doch was einzeln!

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;