1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Service bei Hornby

THEMA: Service bei Hornby
Startbeitrag
dermaddin81 - 21.07.11 20:10
hi Nbahner,

ich habe mir vor einigen Wochen bei einem onlineshop eine Arnold HN2084
BR 143 der DB Regio gekauft.
Sie war runtergesetzt, da sie laut Verkäufer als Austellungsstück in der Vitrine stand. Sie sollte aber ohne Beschädigungen und Fehlteile sein, wie er hier im Forum bekannt gab.
Dieses war leider nicht der Fall.
Es fehlte zwar nur ein kleiner Stöpsel im Gehäuse, der das Rücklicht imitiert, aber dadurch schien das Licht auch durch dieses Loch. Auf Nachfrage beim Verkäufer wurde ich immer vertröstet: Man hätte bei Arnold nach dem Ersatzteil gefragt aber man erhält keine Antwort.
Nach ca 3 Wochen warten habe ich selber bei Arnold nach gefragt, sofort eine Nette email zurückbekommen und einen Tag später das fehlende Teil kostenlos erhalten. Das nenne ich Kundenservice!
Ich habe die Lichtleiter bei der 143 nun so umgebaut, das ich auf einer Seite das Rücklicht in den inneren Lampenlöcher habe, wie es sein soll. Habe mal ein Bild mit angehängt.

Gruss Martin





Die von dermaddin81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
das Bild ist wohl nicht der Knaller.

War bestimmt nebliges drübes Regenwetter,
wie jetzt seit über 39 Stunden.

Wurde der  Service von Arnold in Rödental angemailt?

Hans-I.

HI,
leider ist das Bild nicht gut, wenn die Lok wieder zusammen gebaut ist mache ich ein neues^^.
Die mail ging an office@hornby.de  und die Antwort kam aus Rödental.

Martin
Moin! Schön das der Ersatzteilservice bei Hornby funktioniert. Warum aber das Schlusslicht bei der BR 143 aus der falschen Öffnung kommt, wird ein Geheimnis des Herstellers bleiben. Leider hat meine V80 das gleiche Problem!

Freue mich für dich, dass du das Problem mit dem Schlusslicht  lösen konntest und so die charakteristische Rückansicht der Lok wieder hergestellt ist. HOrnby/Arnold vergibt sich mit deratigen vermeidbaren Fehlern viele Chancen. Die Ansätze sind gut, die Ausführung im Detail aber zu oft mangelhaft.

Gruß David


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;