1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Video aus dem MWO

THEMA: Video aus dem MWO
Startbeitrag
twingo - 17.07.11 00:08
Hi !

In Anlehnung an den Thread Miniaturwelt Oberhausen, ist hier ein Video vom 10.03.2010. Die Anlage hat mir gefallen, nur wie schon geschrieben wurde, finde auch ich, das mehr Züge fahren könnten.

http://www.youtube.com/watch?v=pfuHJKcSZ88

Gruß Thomas

  

Hallo,

Beitrag gelöscht - Admin



Moin,

wer oder was ist dir denn über die Leber gelaufen? Hast wohl einen größeren Anfall von Perfektionismus heute...

Mir gefällt das Video - das Wesentliche kommt rüber...

Gruß Tom
Hoi,

Rainer als CEO der A.C.E. International kann so etwas natürlich nicht gut heissen

Der Nebeneffekt ist aber, dass er auch an einem Sonntag morgen schon so Sch... drauf ist wie immer und sich auch nicht scheut, das Allen zu zeigen - ist zwar manchmal nervig, zeigt uns anderen aber doch andererseits, wie gut es UNS doch eigentlich geht

@Rainer:
du musst den Rest der Torte sehen und nicht nur das Stück das fehlt !

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Tante Edit sieht gerade, dass ein Assistant in's selbe Horn gestossen hat - naja: wie der Herr, so's Gescherr
@Trixi  :  100 Punkte .  

Jürgen H.
Trixi,
wenn ich geahnt hätte das du dieses Machwerk verbrochen hast, hätte ich natürlich eine so schlimme Bermerkung nicht gemacht
Grüße
das Gescherr

P.S.: Muss man neuerdings in diesem Forum alles mit einem "Thump Up" bewerten?  
Hallo zusammen,

Zitat

Als Betreiber von MWO würde ich mir verbitten, dass jemand mit diesem Machwerk Werbung für mein Unternehmen machen will.



Ich glaube nicht, dass der Thread-Ersteller damit unbedingt Werbung für die MWO machen wollte/sollte. Wenn davon eine Werbung produziert werden soll, dann würden es die Betreiber sicher von einem professionellen Kamera-Team produzieren lassen und dann über die eigene Homepage veröffentlichen. Und den Betreibern einer solchen Anlage wird es wohl kaum möglich sein, alle Videos die von der eigenen Anlage im Internet veröffentlicht werden, zu sichten und dann nach "gefällt mir, darf drin bleiben" oder "ist schlecht, raus damit" zu trennen. Er hat lediglich die Anlage gefilmt und läßt andere daran teilhaben. Ist doch okay, finde ich. Und sicher, über die Qualität der Aufnahmen kann man streiten, aber erstens hat nicht jeder eine High-End-Kamera zuhause (auch 720p Auflösung ist nicht unbedingt Garantie für Super-Aufnahmen), und zweitens ist nicht jeder der geborene Super-Filmer. Also was solls, einfach locker bleiben.

Nochwas zum Thema Schauanlagen allgemein:
Ich finde wir sollten nicht ständig alle Schau-Anlagen mit dem Wunderland in Hamburg vergleichen, so wie einige das tun. Und wenn sie dann nicht mindestens das gleiche oder am besten noch viel mehr davon vorfinden, dann sind sie enttäuscht und stempeln die Anlage gleich mit "Taugt nix" ab. Ich kann mich noch gut an die damalige Fetzerei zwischen den MiWuLa-Betreibern und den LOXX-Betreibern in Berlin erinnern, wer denn nun die größere und bessere Anlage hat. Das LOXX ist das LOXX, und das MiWuLa ist das MiWuLa. Aus und Ende. Ich hab beide bisher gesehen, und für mich sind beides schöne, interessante und auch faszinierende Anlagen. Die MWO hab ich bisher noch nicht besucht, werde das aber auch irgendwann nachholen.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht Helmut

Hallo

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man alles schlecht reden muss...

Das Video zeigt, wenn auch in relativ bescheidener Qualität, dass viel Zugverkehr herrscht(e?) , was im anderen Thread moniert wurde. Und man sieht auch, dass die landschaftliche Gestaltung wirklich herausragend ist. Also für mich doch eine gute Werbung für die MWO.

Gruss
Rossi
Hi !

Erst mal eins mit Kritik kann ich leben, die auch irgend wie berechtigt ist, ist halt handgefilmt. Für die Auflösung muß ich mich entschuldigen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Full HD Cam hatte sorry .

Ist wie im DSO Sichtungsforum, manch einer will immer 100 % Qualität, nur vergessen die halt, dass es auch den Spass am Bild bzw. Video mit mehr oder weniger Qualität auch funktioniert.

Ach ja Rainer danke für Deinen Hinweis, das Du nach knappt 15 Sekunden schon alles gesehen hast allein der Vorspann läuft schon 10 Sekunden.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

mir gefällt MWO sogar besser als Hamburg. Der Grund: in Hamburg wird alles gezeigt, was technisch machbar ist und in Oberhausen steht das Industriegebiet mit den Gebäuden und der Landschaft im Vordergrund.
Auch die Schwarzwald-Anlage in Hausach gefällt mir sehr gut - habe sie bereits mehrmals besucht -, weil auch dort die Landschaft im Vordergrund steht und nicht Modellbahnbetrieb "auf Deubel komm raus".

Grüße,
Gerd
Hallo,

kurz und knapp: @1 und @3 - besser machen, meckern kann jeder.
Und zum Anderen - was einem nicht gefällt muß man ja nicht ansehen oder auf bestimmte Beiträge bezogen lesen.


Gruß Hans - Joachim

PS: Kritik kann man ja üben, dann aber bitte im sachlichen Ton - lest Euch mal wieder die Forumsgrundsätze durch.
Hallo Helmut
Zitat

Ich finde wir sollten nicht ständig alle Schau-Anlagen mit dem Wunderland in Hamburg vergleichen

das ist schon richtig. Aber das Problem liegt einzig und alleine daran, dass viele Betreiber (allen voran die Berliner) genau das tun und sogar noch damit prahlen, alles andere übertrumpfen zu wollen. Jede Anlage für sich, egal ob groß oder klein, ist für uns eine Bereicherung. Aber wenn ein Betreiber die Besucher mit Aussagen locken möchte, die nicht der Wirklichkeit entsprechen (oder Aussagen, die noch nicht mal belegbar sind, siehe World of Rails), dann müssen sich die Betreiber auch damit abfinden, dass mal etwas direkter zur Sache gegangen wird bzw. darüber diskutiert wird.

Und Hans-Joachim kann ich auch nur zustimmen:
Zitat

kurz und knapp: @1 und @3 - besser machen, meckern kann jeder.


Zitat

Kritik kann man ja üben, dann aber bitte im sachlichen Ton



Gruß
Tomi
Sensationell,

was hier wieder los ist heute, besser als jeder Actionfilm.

Schönen Restsonntag noch
Gruß
Söhnke

www.Meine-kleine-Spur.de
Moinsen,

ich möchte weder das Video bewerten noch ein Urteil der Anlage abgeben. Mir drängt sich eine ganze andere Frage auf.

Ich drücke das mal anders aus. Die E-Loks haben hin und wieder dieses typische Blitzen an der Oberleitung. Wie wird denn sowas realisiert? Und geht das auch in N?
Ehrlich, SOWAS habe ich bei einer Modellbahn so noch nicht gesehen, oder es ist mir so nicht aufgefallen. Aber das finde ich ja nun völlig genial. Aber das ist wohl aufwendig, oder?

Charmanten Sonntag allen.

Micha
@Micha : Das geht mit einer LED und etwas Elektronik.  Bei manchen Decodern ist die Steuerung für die Blitzerei auch gleich in den Decoder integriert, was deine Frage nach Spur N beantwortet.

Jürgen H.
@9
Zitat

Ach ja Rainer danke für Deinen Hinweis, das Du nach knappt 15 Sekunden schon alles gesehen hast allein der Vorspann läuft schon 10 Sekunden.


Ich bitte zu entschuldugen, dass ich nicht ausdrücklich erwähnt habe, dass ich die Zeit des Vorspanns bei den 15 Sek. natürlich nicht mitgezählt habe.
In meiner Kritik hatte ich auch darauf hingewiesen, dass ich noch mehrmals weiter hinten ins Video geschaut habe. Da war es aber auch nicht besser als am Anfang.
Kritik muss man auch annehmen können, aber dazu gehört auch, dass man die genannten Fakten aufnimmt.

[Rest gelöscht]

Es grüßt RainerNRW
Oh Rainer, schlimmer gehts wohl nimmer....

es grüßt ein entsetzter Herbert
Hallo Rainer,
ehrlich gesagt bin ich völlig geschockt, wie man sich anmaßen kann, die Leistung anderer derart zu vernichten und die Verfasser öffentlich an den Pranger zu stellen.  Wenn du mit solchen flachen Beiträgen nichts  zu tun haben möchtest, dann melde dich doch einfach nicht in Foren an und hier ab!
Ich persönlich sehe lieber schlecht gemachte Videos (die ich dennoch gerne mal ansehe!) als solche Beiträge, wie du sie hier verfasst!
Sorry, ab das musste einfach raus, bevor ich hier platze...

Ansonsten einen schönen Sonntag an alle

Viele Grüße

Andreas
Hallo zusammen!

Zunächst habe ich mich auch dafür (fremd-)geschämt, in welch´ barschem Ton Rainer in #1 diesen Videobeitrag kritisierte.
Bei nochmaligem Lesen fand ich es dann  -sagen wir-  eigentlich nur noch sehr "überzogen".

Aber da hatte ich noch nicht geahnt, wozu Rainer auch danach noch imstande ist:
Zitat

Lerne endlich, dass Du Dich mit jedem Anwurf einen Schritt mehr von der Realität meiner Person  entfernst.



...  Rainer, zu diesem traurigen Beitrag gibt es sicherlich auch einen passenden Kommentar.
Aber den erspare ich mir, Dir und den anderen an dieser Stelle.

Grüße,
Berndt

Moin,

@1 und 16

Wie bist du denn unterwegs? Deine Äußerungen sind keine Kritik, sondern ein vernichtendes Urteil.
Konstruktive Kritik wäre es gewesen, wenn du z.B. ein "besseres" Video als Anregung hier gepostet hättest...   Und man kann auch kritische Äußerungen "HÖFLICH" formulieren...

Lohnt sich ja nicht, sich aufzuregen. Aber solche Verhaltensweisen lösen in mir weit mehr als nur "Kopfschütteln" aus. Wenn du in deinem "reifen Alter" solche Verhaltensweisen noch nötig hast, dann ist in deinem Leben vermutlich jede Menge falsch gelaufen...

So, das musste raus - jetzt kann ich wieder durchatmen...

Gruß Tom
Auch wenn das Thema hier "Video" lautet, so glaube ich, ich bin im falschen Film .
Wie man derart aus dem Rahmen fallen kann ...  unglaublich .  

Jürgen H.
Moin ,
wollte mich nicht mehr so viel äußern , aber hier platzt mir doch der Kragen .
Zitat

Lerne endlich , dass du dich mit jedem Anwurf einen Schritt mehr von der Realität meiner Person entfernst


das ist auch gut so , auf die Realität solcher Fossilien können wir Alle getrost verzichten .

Ein Sprichwort besagt : " Der Klügere gibt nach " , nur , wenn alle Klugen nachgegeben haben wird unsere Welt nur noch von den Dummen regiert .
Insofern kann ich mich allen Kommentaren ab Posting @ 9 vorbehaltlos anschließen und wünsche Allen positiv eingestellten Kollegen noch einen erholsamen Sonntag , natürlich an der MOBA .

Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

twingo wollte in diesem Forum nur mal seinen (offensichtlich) selbstgedrehten Flim zeigen - sonst nix.

Ich finde es toll, wenn Leute links mit privaten Moba-Clips ins Forum stellen - egal welche Qualität sie haben
Weiter so !

Wems nicht gefällt, der soll halt auf das rote Feld rechts oben mit dem Kreuzchen klickern, anstatt hier seine persönlichen Befindlichkeiten und Mütchen auszuleben    
Hallooo !!!!  - Das hier ist nicht Cannes und hier gehts nicht um den Goldenen Bären!

Mich würde eher  interessieren, wie die das Funkenreissen an den Pantographen hingebracht haben. Bisher wurde kein Wort darüber verloren.

LG

Andreas
Hallo,

tja,gut,daßich diese Beiträge gelesen habe,denn ich wollte eigentlich einige von mir gemachten Fotos von der Schwarzwaldbahn in Hausach einstellen.Nach nochmaliger Sichtung verzichte ich besser darauf,denn ich schäme mich ja so sehr..... ob der Qualität ! Hätte ich doch bloß einen Fotokurs bei der VHS (das heißt Volkshochschule,Rainer) besucht!Da gibt es auch Kurse z.B."Wie lerne ich Toleranz?".Ja ja ,es gibt noch viel zu lernen....

Gruß Frank
Hallo RainerNRW

ich betrachte diese Aussage -
Die "Bessermachen"-Floskel ist die übliche Anwort von den Mitmenschen, die mit den Sachargumenten bereits überfordert sind.
schlicht weg als Frechheit und Angriff auf meine Person. Was Du, Entschuldigung, das Du nehme ich zurück - was Sie hier von sich geben - ist eine Unverfrohenheit.

Aber immer so weiter und es werden sich noch mehr Leute aus diesem Forum verabschieden.
Dann sind die die alles können unter sich.

Hans - Joachim  
Moin,

nicht "aufgeben" Hallenser - das wäre die total falsche Antwort! Von solchen Leuten, die von "Profilneurosen" oder anderen "Störungen" gesteuert sind, lasse ich mich doch nicht aus einem Forum verjagen - die kriegen "Gegenfeuer" und gut ist...

Gruß Tom
Hallo Tom,

war auch nicht so gemeint, das ich mich abmelden will. Den Gefallen tuen ich hier einigen nicht.
Ich habe mich damit auch mehr oder weniger auf den Beitrag @24 von Frank bezogen, der Bilder einstellen wollte und nun darauf verzichtet.
Hoffentlich überlegt er es sich noch mal.
Im Allgemeinen habe ich mir angewöhnt hier nur zu lesen. Nur manchmal platzt einem der Kragen, wenn einer runter gemacht wird oder wieder oberlehrermäßig belehrt wird, da kann man nicht anders als sich zu melden.

In diesem Sinne

Gruß Hans - Joachim
Hi !

Ich nochmal, Jungs laßt es gut sein, wenn Rainer der Meinung ist ok damit kann ich leben, nur noch eins Rainer, Du solltest vielleicht auch mal Dir die Beitrage durchlesen.
Ich habe geschrieben, dass ich mit Kritik umgehen kann und habe sogar Dir Deinen Kritikpunkt zu den wacklern bestätig.
Also was nun ?
Das es nicht zur perfekten Ausleuchtung der Szenen kam lag daran, dass ich meine Beleuchtungscrew leider nicht mit dabei hatte.
Manche Inhalte sind leicht ironisch gemeint, auf Smileys reagierst Du ja nicht.  

Wie von den Anderen schon erwähnt, finde auch ich, dass Deine Aussagen nicht den richtigen Ton treffen.

Jetzt noch was für alle die die Blitzelektronik gut finden. Hier ein Beitrag aus unserem Forum.

http://www.1zu160.net/eigenbau/pantoblitz.php

Gruß Thomas



@28
Hallo Thomas,
bzgl. der Beleuchtung habe ich mich nicht geäussert, weil ich sehr wohl weiß, dass es damit im MWO alles andere als zum Besten steht.
Im Übrigen habe ich zu Deiner Person keine Äusserung gemacht, sondern nur zu meinem Eindruck von dem Video.
Dass das hier von Anderen - Nicht von Dir - in derart ausfallende Äußerungen verdreht wurde, die sich auf meine Person beziehen, fällt nur auf die Betreffenden zurück.
Mich trifft es nicht, weil ich keine Person angegriffen habe, die sich nicht vorher schon zu weit aus dem Fenster gelegt hatte.

Es grüßt RainerK
Hallo Tom
Zitat

Konstruktive Kritik wäre es gewesen, wenn du z.B. ein "besseres" Video als Anregung hier gepostet hättest...

exakt so ist es. Oder noch besser: einfach mal Vorschläge machen, wie ein vielleicht nicht so versierter "Filmemacher" es besser machen könnte.

Zitat

Und man kann auch kritische Äußerungen "HÖFLICH" formulieren...

Genau so ist es. Dilletantisch ist mir persönlich zu negativ und unhöflich behaftet.

So und jetzt zu Rainer:
Zitat

Dass das hier von Anderen - Nicht von Dir - in derart ausfallende Äußerungen verdreht wurde

ich glaube, ich bin im falschen Film. DU sprichst von ausfallenden Äußerungen? Hast du dir deine Beiträge (nicht nur diesen hier) einmal durchgelesen? Unglaublich.

Zitat

Mich trifft es nicht, weil ich keine Person angegriffen habe, die sich nicht vorher schon zu weit aus dem Fenster gelegt hatte.

Zu weit aus dem Fenster gelehnt? Ich glaube, DU lehnst ein bisschen zu weit aus dem Fenster.

Sorry, aber so geht das nicht. Ismael, wäre gut daran, diesen Thread besser zu schließen, denn nicht nur mir geht momentan der Kamm ziemlich hoch...

Tomi
Moin,

"Mitleid ist das Gegenteil von Respekt!"

Nicht aufregen Tomi - hier ist eher Mitleid angesagt! Wer sich selbst so wenig im Griff hat, dass er seine eigenen verbalen Ausrutscher nicht verhindern kann, hat noch viel "Entwicklungspotential". Wenn dann aber auch der Versuch unternommen wird, dass eigene, eindeutig unangebrachte Verhalten zu verteidigen und zwar mit Methoden, die er eben bei anderen wiederum kritisiert, dann ist da von meiner Seite kein Respekt mehr vorhanden. Sondern eben nur noch MITLEID, dass ein reifer (?) und lebenserfahrener (?) Mensch solch ein Verhalten nötig hat und sich dessen nicht mal bewusst ist...

Gruß Tom  
@Tom, dass Reife und Lebenserfahrung nichts mit dem Alter zu tun haben muss, hast du doch hier bewiesen bekommen. Es handelt sich also um eine unzulässige Schlussfolgerung deinerseits.

Jürgen H.  
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Hallo,

leider muss ich feststellen, dass die Bewertung von "Gutem Ton" und was darunter zu verstehen ist, sehr weit auseinander gehen.
Das Löschen von Beiträgen mag - auch in meinem Fall - berechtigt sein. Es fehlt mir aber dann das Verständnis, wenn die Antworten auf die angeblichen Entgleisungen unberührt bleiben, obwohl sie den "Guten Ton" z.T. noch mehr verfehlen.
Was soll ein späterer Leser des Threads davon halten, wenn sachliche, möglicherweise im Ton unangemessene Kritik gelöscht wird, Beleidigungen der Person des Kritikers in den Antworten aber als offenbar "angemessen" stehen bleiben ?

Meiner Meinung nach wäre eine Löschung des gesamten Threads angemessen, wenn ein verfälschender Eindruck vermieden werden soll.

Es grüßt RainerNRW
ROFL,

Wenn DU nicht so eine Müll verzapft hättest bräuchte hier weder Ismael was schreiben noch sonstwie sonstwer irgendwas gelöscht werden.

Aber Morgens ein Lacher und Abends noch einer - Danke Rainer


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Moin,

Jungs, nun kommt doch mal wieder runter.

Ganz ehrlich: Den Beitrag lesen, vergessen und nicht darauf reagieren. So habt Ihr nur noch mehr Öl ins Feuer geschüttet und dem Herren nur Aufmerksamkeit geschenkt, die er nun wirklich nicht im Ansatz verdient hat.

Es ist Schade, das meine Anfrage dabei völlig untergegangen ist.
@15 Jürgen:
Danke für Deine Antwort. Hatte sie fast nicht gefunden...:)

Hätte mir gewünscht noch weitere Beispiele zu bekommen, oder noch andere Tips dazu, aber das ist hier wohl nicht mehr möglich.

Kopfschüttelder Micha

PS: Sorry, habe erst jetzt den Hinweis von Thomas entdeckt. (Na den Link zum Umbau der Loks für den Abrißfunken. Hier auch: Ein dickes Dankeschön, für diesen Tip.

Hallo Micha

zwecks der Übersichtlichkeit habe ich diesbezüglich gestern einen Thread eröffnet:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=564267&start=1

Viele Grüße
Tomi
Hi !

Ich war mal wieder bei Youtube unterwegs und habe dieses wirklich sehr gut gemachtes Video entdeckt ist Full HD.
Kein Vergleich mit meinem.

http://www.youtube.com/watch?v=kCdFxXXmjBU

Gruß Thomas

Beide Videos gefallen mir. Eins hat bessere Qualität aber das von Thomas eingestellte gibt unverfälscht die Walzwerkakustik wieder, ohne unnötige Musikeinlagen. Allein der Soundtrack ist das Video wert. Bei beiden gefällt mir dass nicht im Zehntelsekundentakt von Szene zu Szene gehüpft wird. So kann man alle Details einer Ansicht betrachten. Das ist sogar bei Thomas noch ausgeprägter als bei dem HD Video.
Abrissfunken: das wäre mal einen Thread wert. Der angesproche Link ist ja nur für Analog. Wie kann man einen Dekoder (Decoder wurde oben auch schon erwähnt) programieren dass er eine LED zufällig ansteuert?
Gruss Jurgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;