1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Weichenantriebe

THEMA: Weichenantriebe
Startbeitrag
Padi1908 - 13.07.11 07:47
Guten Morgen an alle,

möchte meine elektr. Antriebe für Fleischmannweichen durch Servos austauschen.Da ja das Angebot an Servos sehr groß ist,möchte ich euch um Rat fragen.Welche Servos würdet ihr verwenden und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Wie habt ihr diese verbaut?Würde mich über Antworten und Bilder freuen.

Danke

Ingo

Hallo Ingo

wie möchtest du die Verbindung zwischen Servo und Weichenzungen herstellen? Über den Stellhebel der Weiche? Da es hier nicht auf ein langsames Schalten ankommt, würde ich zu den günstigsten Servos raten. Aber viel wichtiger ist die Frage, wie du diese ansteuern möchtest. Einfach per Tastendruck auf einem Stellpult? Oder ein Schalter zum Umschalten? Fährst du digital oder analog?

Viele Grüße
Tomi
Hallo Ingo,
ich weiss nicht, aber bist Du dir darüber im Klaren, - Weichenantriebe durch Servos einfach austauschen is nich. Für Servos brauchst Du einen Steuerelektronik. Bei Fleischmannweichen frage ich mich außerdem, - wie willst Du das klick-klack wegbekommen. Das ist doch der Hauptvorteil von Servos.
Gruss Karl
Also ich habe die Magnetantriebe von Arnold durch Eigenbau-Servoantriebe ersetzt.
Servo vom grossen C, sehr günstig und absolut genügend für diesen Zweck.
Mehr hier http://www.modellbau-huk.ch
mfg

huk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;