1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ein Lob an Faller

THEMA: Ein Lob an Faller
Startbeitrag
tomtown - 12.07.11 13:36
Moin,

ich habe mir das Holzwerk von Faller  (232247) gekauft und bereits zusammengebaut. Mit dabei ist ein kleines Kaminhaus mit Schornstein - das könnte ich auch gut für mein BW gebrauchen - gibt es allerdings nicht einzeln zu kaufen.

Also Faller angemailt und und gefragt, ob ich die paar Teile "extra kaufen" könnte. War nicht nötig, Faller hat die Teile einfach so zugeschickt - als Service - kostenlos und schnell!

Ich fand, dass diese "kundenfreundliche Aktion" von Faller hier ganz einfach mal erwähnt werden sollte - schließlich gibbet in der Branche genügend negative Vorkommnisse...

Gruß Tom

hallo Tom,

habe schon zweimal die selben Erfahrungen gemacht. Kostenloser Service ohne bürokratischen Kram und dann noch ganz schnell wurden die Teile geliefert.

Ich kenne keinen anderen Modellbahn-Artikel-Hersteller, der solch einen vorbildlichen Service leistet.

Es wäre jammerschade gewesen, wenn Faller den Bach runter gegangen und von einem profitgierigen Hai aufgefressen worden wäre.

Gruß
Günter
Die Firma Lemke ist ebenso hilfsbereit. Austauschachsen für den oppeln kamen zügig und ohne irgendwelchen Bürokratiekram. Sehr löblich!

Gruß
Micha
Moin moin,

habe genauso gute Erfahrung mit Vollmer gemacht:
Der Grill vom Grillplatz ließ verschwand im Staubsauger... leider nicht mehr vernüftig rettbar.....
nette, ehrliche Mail an Vollmer ( Grill verschwand im Staubsauger )..... Antwort: Spritzling verfügbar und zwei Tage später war der Spritzling in meinem Briefkasten.......
da ohne Rechnung per Mail nachgefragt zwecks der Kosten, wollte es ja nicht umsonst haben......
Antwort....  heute mal kostenlos, noch nicht mal Porto.

Ansonsten in letzter Zeit eh nur gute Erfahrung gemacht bei Nachfragen:

Anfrage an Uhlenbrock zwecks Beschreibung von älteren GBM´s die ich gefunden hatte....
am nächsten Tag Mail mit den Beschreibungen als PDF in der Mailbox

Bestellung von Peco Gleisen bei Signalbox: innerhalb von 5 Tagen geliefert.

und einiges mehr.

Mache aber grundsätzlich die Erfahrung, bei einer netten und höflichen Anfrage bekommt man in der Regel auch entsprechende Antworten.
Wie pflegte schon meine Mutter zu sagen: der Ton macht halt die Musik.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Moin ,
Zitat

Mache aber grundsätzlich die Erfahrung , bei einer netten und höflichen Anfrage bekommt man in der Regel auch entsprechende Antworten .



genau so ist es . Mit Apellen an Fachwissen , Kompetenz  und möglicher Hilfestellung erreicht man bei seinem Gegenüber am meisten .

Gruß
Thomas
Hallo,

leider klappt das nicht immer. Ich habe im Januar auch eine Ersatzteilanfrage gestellt. Leider habe ich keinerlei Reaktion auf meine Anfrage erhalten.
Die Frage war mit Sicherheit freundlich gestellt und Fotos vom Einsatzort waren beigefügt.

Ich finde es aber Super das es auch positive Reaktionen gibt.

Viele Grüße
Rolf
Hallo,

auch ich kann nur Gutes über Faller berichten. Hatte auf unseren Fahrtag meinen gelben Postbus von der Anlage fallen lassen. Habe Kontakt mit Faller aufgenommen und den Bus direkt nach Faller schicken können. Innerhalb einer Woche hatte ich den Bus zurück, incl. Esatzteile brauchte ich nur eine Pauschale von 10€ zahlen.
Die Bestellung von Ersatzteilen hat jeweils nur 3 bis 5 Tage gedauert und waren auch jedes mal Kosten frei.

Jetzt zu dir Rolf,
ich habe jeweils mit Frau Schwär bei Faller gesprochen oder Ihr eine Mail zu kommen lassen.
Ihre Mail-Adresse lautet: s.schwär@faller.de, Telefon 07723651-146

Ich hoffe Rolf, es klappt jetzt mit deiner Ersatzteilanfrage

Gruß Jörn
N-Bahnfreunde Itzehoe
Hallo Jörn,

danke für die Adresse, da werde ich es gleich noch einmal versuchen.

Ich hatte diese verwendet, kundendienst@faller.de .

Da war ich vielleicht im Spam verschwunden.

Viele Grüße
Rolf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;