1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wild West in Spur N

THEMA: Wild West in Spur N
Startbeitrag
World of Spur N - 10.07.11 22:22

Umfrage-Zwischenstand

Wie kommen die Basteleien an ?
Gefällt mir !
67 Stimmen (77.91 %)

Gefällt mir nicht !
20 Stimmen (23.26 %)


Insgesamt 87 Stimmen von 86 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Wie schon mit dem  Weihnachtstruck in N habe ich mich jetzt  drangemacht
für die neue Western Anlage erste Gebäude und Figuren zu basteln...
Geht nicht gibts nicht!
Als Indianer musten normale Figuren herhalten die bemalt und modeliert
wurden .
Häuser wurden in H0 eingescannt u. entsprechend verkleinert sowie neu
gebaut .
Zelte sind mit Hilfe von Papier Draht u.Faden  entstanden und wurden mit Wasserfarbe
bemalt .
Habe sogar einige zuviel hergestellt...
Bin auf eure Meinungen gespannt
L.G  Chris

Die von World of Spur N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Prima gemacht, sieht nach liebevoller Fleißarbeit aus.

Nur erscheinen die Stammesmitglieder etwas sehr afro-schwarz. Indianer waren doch eigentlich eher rothäutig...

Wird das rauchende Stahlroß auch noch kommen? Die Wildwest-Dampflokomotiven hatten oft so einen extrem überdimensionierten Schornstein.

Warum eigentlich?

http://img-a5.pe.imagevz.net/group2/1d/7c/19121...dedd333cd17bc994.jpg


Gruß, Olaf
Nabend  Olaf

Dieser " Überdimensionierter Schlot "   ist für Hölz gefeuerte Loks Karakterristisch
um den Funkenflug einzudämmen und nicht die Pärrie in Brand zu stecken .........

Diesen Schlot gab es auch hier in Europa  nur etwas kleiner .....    


Mfg Horst
Hi Olaf,

wenn die Lokomotiven - wie in Amerika zunächst üblich - mit Holz befeuert werden, würde ohne die Funkenfänger in den Schornsteinen ein extrem starker Funkenflug mit großer Brandgefahr entstehen.

Gruß
Thomas


P.S.   Horst war schneller  

Aaah, das Holz.

Danke schön!

Olaf
Hallo Chris

Sehr schöne Bastelei. Fehlt jetzt nur noch der Stammestotem, Büffelhaut-Gerb-Gestell und ein Bleichgesicht am Marterpfahl.
Winnetou passt leider nicht hierher, der war Pueblo-Apache. Außer er ist zu Besuch.

Gruß Mike
Grüss Dich Chris

Sieht gut aus.
Hab in meiner Kindheit oft mit solch Sachen gespielt. :)
Weiter so.

Gruss Roman

Da fällt mir die Anlage von Anne Janssen ein:
http://www.veldspoor.nl/anne/dabblecreek.html

Servus,

so ein spezielles Thema finde ich gut ! Wenn Du Zelte zuviel hast, ich nehme ein paar für meine OUTLAWS. Schreib mir einfach ne email.

@Markus S...............auch danke für den Dabble Creek !!

Gruß Rainer
Hallo Chris,

Deine Basteleien gefallen mir auch. Ich wollte sowas auch mal bauen, nur einen Kreis auf einer kleinen Holzplatte mit Westernstadt und Indianerdorf. Eine Dampflok und 2-3 Wagen von Bachmann habe ich schon lange in der Vitrine stehen. Die Lok hat sehr kleine Vorlaufräder, dass sie sehr schlecht über Weichen fährt (darum nur Kreis).  Die Häuser könnten vielleicht aus Streichhölzer gebaut werden, so meine Idee.

Mach weiter so!
Gruß
Wolli
hallo allerseits

wunderbare Häuser gibt es aus Karton bei Fiddlersgreen in Amerika,- einige sind auch als Download kostenlos zu haben

mfg
Nora

Adresse: www.fiddlersgreen.net/shop/category/name/Western.htmlbb
@5:

Zitat

und ein Bleichgesicht am Marterpfahl.



... wie wär's mit Mehdorn?

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;