1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Dapol Class 67 der DB Schenker

THEMA: Dapol Class 67 der DB Schenker
Startbeitrag
sven - 10.07.11 21:40
Hallo Zusammen,

am Freitag konnte ich meine neue Class 67 in den Farben der DB Schenker UK von Dapol in Empfang nehmen. Wie auch meine anderen 67er lässt sie keine Wünsche offen. Motor mit Schwungmasse, sehr gute Fahreigenschaften, Schnittestelle und Lichtwechsel weiß/rot. Die Gitter an den Seiten und auf dem Dach sind geätzt, im Innenraum ist der Maschinenraum angedeutet, so dass man nicht auf den Antrieb schaut.
Das Rot steht ihr übrigens gut Einige werden sich wahrscheinlich fragen, warum die Lok ein Ahornblatt trägt. Die Lok ist nach Keith Heller benannt, er war der Boss der EWS vor der Übernahme durch die DB Schenker und ist Kanadier, daher das Ahornblatt.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Nur die Scheibenwischer sehen auf deinen Fotos recht groß aus, täuscht das oder sind sie zu groß geworden ?
http://stevekingrailphotos.weebly.com/uploads/7/0/2/4/7024881/1910022_orig.jpg
gruß Detlev
Hallo Sven,
schön, sowohl Vorbild, als auch Modell gefallen mir! Herzlichen Glückwunsch dazu. Hat ein solches Modell auch Chancen in Deutschland verkauft zu werden oder eher nicht?

Grüße, Daniel
Servus,

die durchbrochenen Luftein- u.  auslässe finde ich einfach super !!  Schöner Diesel !

Gruß Rainer
Spitzenmässig!!  Freue mich schon darauf !

Kurt

Guten Morgen,

@Detlev
Ja, die Scheibenwischer sind etwas groß geraten, da hätte sich eventuell ein Ätzteil angeboten. Allerdings fällt es am Modell selber nicht so sehr auf.

@Daniel,
Es gibt in Deutschland eine kleine Fangemeinde der britischer Modellbahn (inklusive mir, neben meinem SNCF-Thema), von daher werden auch einige Modelle hier nach Deutschland verkauft. Natürlich nicht in den Stückzahlen wie eine "echte" DB Lok. Die britische Spur N hat in den letzten Jahren qualitativ schwer aufgeholt. Aber nicht vergessen, der Maßstab ist 1:148.

Achja, ab und an kann man ja britische Originalfahrzeuge in Deutschland beobachten. Hier z.B. vier EWS Class 66 in Aachen-West auf dem Weg nach Polen. Oder aber auch die fünfteiligen Autotransporter, die im Werksvekehr für BMW im Einsatz sind.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Die 66:er gibt es ja auch von Kato in 1:160. Ich glaube im N-bahn Magazin war mal ein Vergleichsbild mit 1:148.
Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;