1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wie arbeitet überhaupt Preiser?

THEMA: Wie arbeitet überhaupt Preiser?
Startbeitrag
W-P - 08.07.11 13:59
Ich war for ein paar Tagen bei meinem MOBA-Händler und ich durfte, da er kein Deutsch kann, bei Preiser anrufen um nach eine Bestellung nachzufragen die er fast vor einen Jahr am Importeur hier in Spanien gemacht hat.

Nach einem kurzem gespräch wurde mir klar das ich keine Auskunft beckomen würde. Wir sollten uns an dem Importeur wenden, und ihm eine neue Bestellung machen und um ein Liefertermin bitten.

Danach hat mein Händler den Importeur angerufen und ihn über den Anruf berichtet. Nach dem typischen "Ich hatte es Dir schon gesagt, das Die keine Antwort geben", hat ehr zu unserem Staunen mitgeteilt das er Bestellungen hat die seit 4! (Vier!) Jahren warten komplett ausgeliefert werden, und das sehr oft die Bestellungen nur teilweise geliefert werden. Im fall der Bestellung von meinem Händler handelt es sich haupsächlich um unlackierte Figuren, Mülltonnen und andere, also um Rohlinge die direkt aus der Spritzgiessmaschine in die Schachtel zum Verkauf kommen. Der Improteur hat uns sogar empfohlen Alternativen zu suchen (und Preiser zum Teufel Jagen), z. B. aus den U.S.A.

Mir klingt das alles sehr unseriös und Fern von jeder Logik. Ich würde verstehen das Sie jedes Produkt z.B. eimahl am Jahr Herstellen, und wenn dieser ausverkauft ist dürfen wir (als Kunden) warten bis dieser wieder an der Reie ist. Aber dass...

Geschieht es eurem MOBA-Händler gleich? Oder leiden wir, südlich der Pyrenäen, unter Diskriminierung? (kleiner Markt = Uninteressant)

Grüsse aus Barcelona,

Wolfgang

Zitat

Ich würde verstehen das Sie jedes Produkt z.B. eimahl am Jahr Herstellen, und wenn dieser ausverkauft ist dürfen wir (als Kunden) warten bis dieser wieder an der Reie ist. Aber dass...



Du gibst dir doch die Antwort bereits selbst. Wobei ich nicht glaube, dass jeder Spritzling einmal im Jahr an der Reihe ist. Ich vermute längere Zeiträume.

Jürgen H.
Hallo alle zusammen,

Wolfgang, was Du da so schreibst, kommt mir ehrlich gesagt etwas "spanisch" vor.

Der Händler gibt eine (Sammel-)Bestellung auf und alles (wirklich alles?) ist vier Jahre lang nicht lieferbar? Das sind Treffer - vielleicht doch noch Lotto spielen...

Wobei, ehrlich gesagt, Preiser bei Händlern in Deutschland auch nicht mehr so vertreten ist. U. a. ist mir zu Ohren gekommen, daß Preiser zumindest neuen Händlern gegenüber auf einem ziemlich hohen Roß sitzen soll. "Wenn Du uns als Lieferant haben willst, dann mußt Du einen Erstauftrag über XXXX € uns erteilen....".

Der nächste Schwachpunkt könnte auch der Importeur sein. Solls auch schon öfters gegeben haben.

Bitte beachten: Die vorigen zwei Absätze basieren nicht auf spezielle einzelne Tatsachen, sondern basieren teilweise auf "Gerüchteküche" bzw. aus eigener MOBAhner-Erfahrung über die Jahre.

Aber Tatsache ist, daß Preiser-Artikel bei uns auch immer schwieriger zu bekommen sind.


Gruß

Christian Strecker
<Wie arbeitet überhaupt Preiser?>

Gaanz langsam und vorsichtig!

(Bin schon weg)

Gruß
Peter

Von Montag bis Freitag.

Gruß
Heiko
Hoi Heiko,

aber nur in den Kalenderwochen mit Primzahl


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-


Na, nicht Kalenderwochen sondern ...2003, 2011, 2017...

Also könnte es ja dieses Jahr wieder mal was werden

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;