1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Tag der offenen Tür - Sonneberg 2011

THEMA: Tag der offenen Tür - Sonneberg 2011
Startbeitrag
Hallenser - 02.07.11 10:53
Am 25.06.2011 war es wieder so weit. Hunderte Freunde der kleinen Eisenbahn zog es nach Sonneberg zum "Tag der offenen Tür". Mit Autos, Bussen, der Bahn und Sonderzügen reisten sie an.
Vom Bahnhof Sonneberg verkehrt wieder ein Pendelbus.
Auch ich war wieder dabei. Wie jedes Mal schoben sich dann auch die Massen von Interessenten durch die Fertigungshallen von Piko. Zu sehen gab es z.B. für die Spur G als Formneuheit einen "Silberling" der DB, für HO den Doppelstock-Gepäckwagen DDg und den Doppelstock-Büffetwagen DGR.
An Anlagen waren dieses Jahr nur ein paar kleinere HO-Anlagen ausgestellt.
Selbstverständlich konnte man auch wieder ordentlich "Modelleisenbahn" kaufen und sehr viele verließen Piko freudenstrahlend mit großen Paketen

Für uns N-Bahner leider nichts neues, im Gegenteil - der Talent 2 war nur als Vorserienmodell in Grau zu sehen. Die Auslieferung soll sich auch verzögern.
Die jetzt angekündigte  Diesellok Mak G 1206 "INFRALEUNA" habe ich auch nicht entdeckt.

In diesem Zusammenhang sei an meine Umfrage unter

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=560620

erinnert.


Nachfolgend ein paar Bilder vom Rundgang, von den Sonderzügen und von einer groß angekündigten Modellbahnausstellung des Modelleisenbahnverein Sonneberg.
Naja - 2,00 Euro Eintritt und dann eine halbfertige größere Anlage. Ich enthalte mich eines Kommantars.
Wenn es mir gelingt die kleinen Filme über die Ein- bzw. Ausfahrt der Sonderzüge bei  einzustellen, werde ich dann noch die entsprechenden Links nachtragen.



Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;