1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Spur-N.com Sortierung?

THEMA: Spur-N.com Sortierung?
Startbeitrag
kegs - 02.07.11 10:02
hallo  forum

kann man eigentlich bei http://www.spur-n.com/ die einträge nach fahrzeugkatergorien zb. "nur traktoren° anzeigen lassen ? ich sehe nur eine gliederung nach hersteller.

fragende grüsse

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Hallo Klaus,

es gibt da keine SuFu und Du kannst nur nach Herstellern die Modelle anschauen. Oder frag Markus, der kennt sie alle !

Johannes
hallo johannes

ich habs befürchtet

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Hi
Alles kenn ich nicht, aber ich bemühe mich

Eine Suchfunktion gibt es leider nicht. Ich hatte mal eine Datenbank auf Exelbasis angefangen, aber nach den ersten tausend Eingaben habe ich kein Licht am Tunnel gesehen und die Lust verloren.
Dann hatte mir mein Sohn eine Datenbank fürs Internet geschrieben (fing damals gerade mit seinem Studium als Informatiker an), aber auch da musste ich alle Daten erst eingeben. Da diese Datenbank noch umfangreicher in der Abfrage war (Hersteller, Rubrik, Modell, Typ, Farbe, Baujahr, Artikelnummer, etc.) waren es natürlich noch mehr Daten, die ich zum Teil auch erst wieder beschaffen musste. Auch da war es mir zuviel Arbeit.
Aber wer weis vielleicht gibt es ja mal eine Datenbank wenn es eine automatische Einlese-Batchdatei, oder ein paar günstige flinke Chinesische Tippsen gibt

Markus
Hallo Markus,

Du wirst doch bestimmt alle Daten mal auf irgend eine Art erfaßt haben.
Aus diesem Datenbestand sollte es doch kein problem sein, die Daten dann in ein anderes Datenformat zu übertragen, mit dem PC nicht von Hand. Somit sollte dann auch einer ausführlichen Suchfunktion nichts im Weg stehen.

Viele Grüße wobu

Hallo Wolfgang

Die Daten sind nur als HTML-Datei erfaßt. Sicherlich lässt sich sowas auch einlesen, wenn man weis wie es geht und damit auch umgehen kann.
Ich denke mit einer ausgeklügelten Batch-Datei die auf eine bestimmte Datenbank abgestimmt ist sollte es funktionieren. Trotzdem müssen noch viele Dateien von Hand ergänzt werden, wenn man eine ausführliche Datenbank haben möchte.
Aber dafür reichen meine PC-Kenntnisse nicht aus um dies zu realisieren.

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;