1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 731272 Fleischmann Arriva Digital+Sound+Video

THEMA: 731272 Fleischmann Arriva Digital+Sound+Video
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 01.07.11 08:12
Hallo zusammen,
kurz vor meinem Urlaub ist noch die Fleischmann Neuheit 731272 E-Lok Taurus Arriva / Alex E-Lok mit der Sonderlackierung 175J Deutsche Eisenbahn eingetroffen.
Ich habe mal auf der schnelle ein paar Fotos gemacht und auch ein Video ,mit den verschiedenen Soundfunktionen.

Was da Fleischmann in zusammenarbeit mit Zimo Sound Decoder auf die Beine gestellt hat, ist einfach Klasse.
Die Soundqualität ist Spitze. Die Datenlängen z.B der Österreichischen Bahnhofsansage ist genial.

Auch sonst ist das für mich bis auf die etwas Plastikhaft Aussehende Griffstange, ein sehr gelungenes Modell mit hohen "haben will Anreiz" eines jeden Epoche 5/6 Digital Sound Fahrers.
Auch der UVP Preis mit 285,- € abzügl 10% eines fast jeden Modellbahnhändlers = 256,50 € nicht zu teuer.
Da erinnern wir uns mal an andere E-Loks mit 249,- € UVP ohne Digital und Sound.

Die Fahreigenschaften sind Klasse. Tolle Laufruhe, seidenweiches fahren...endlich mal wieder was gutes von Fleischmann

Übrigens über die Taste F4 lässt sich das zusätzliche Fernlicht zu der normalen Stirnbeleuchtung dazu schalten.
Was ich als Kritikpunkt lieber gehabt hätte....das das Rote Schlusslicht ausschaltbar wäre. Liebe Roco Fleischmänner, da habt Ihr mal wieder etwas gepennt

Also hier die BIlder...und der Link zum Video.

Ingoformative Grüße

PS..Ab Montag bin ich dann erst mal weg...um mich zu erholen, für Teil 2 des Modellbahnjahres.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


http://www.youtube.com/watch?v=K5YAL93D650

Guten Morgen Ingo,

Danke für die Bilder und für das tolle Video.
Die Lok ist echt gut geworden.
Hab Sie mal auf meine Wunschliste gestellt.

viel Spaß im Urlaub.

mfg
Michael
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek
@ HarburgerLokschuppen

Möchte mich mal für die aussagekräftigen (und schönen) Bilder bedanken, die zu FLM hier immer auftauchen. Danke.

br91


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;