1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hallo Viessmann (Kibri), ich wünsche mir ...

THEMA: Hallo Viessmann (Kibri), ich wünsche mir ...
Startbeitrag
tsr - 29.06.11 11:34
.
. . eine Neuauflage des "Überladekranes", alte Kibri Bestellnummer 7452 !

Viele Grüße
Thomas


Hallo ,

endlich maßstäbliche Verkehrsampeln !
Akzeptiere auch "statische" Ampeln ; d.h. , daß kein Lichtwechsel stattfindet . Je nach Situation werden Ampelmaste mit  Rot bzw. Grünlicht aufgestellt.
Dies gilt gleichermaßen für die am Mast befindliche Fußgängerampel , bei einer Ampel mit zb. grünem Fahrlicht dann rotes "statisches" Fußgängerzeichen usw.
Teure Schaltelektronik wäre überflüssig und Maßstäblichkeit wäre sicherlich einfacher zu realisieren!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Schmetzer
"Richtige " Ampeln wären schon toll (als Funktionsmodell dank aktueller LED-Technik wohl auch kein Problem)
Wie wärs mal mit Signalen mit WEISSEN LED fürs Rangiersignal - sowas soll´s heute geben! ))
Ein maßstäbliches, aber funktionierendes Gleissperrsignal niedrig mit weißen LED.

Gruß
Eglod
Hallo,

seit Jahren suche und wünsche ich preiswerte, vorbildgerechte Form- und Lichtsignale nach SBB-Vorbildern.

Vielleicht macht Viessmann mal den Sprung über die Grenze in die Schweiz und traut sich.

Es gibt auch außerhalb der Schweiz viele Modellbahner im "Rest Europas" , die eine Modellbahn nach Schweizer Vorbild betreiben.

Gruß pitrail
-Wartesignal mit Beleuchtung

-Blinklicht-Überwachungssignal

Gruß Johannes
Hallo Eglod@3,

Zitat

Ein maßstäbliches, aber funktionierendes Gleissperrsignal niedrig mit weißen LED.


Wenn Du damit  >  Gleissperr-FORM-signal niedrig  <  meinst, bin auch ich zufrieden

Gruß aus NL,

Bert
Hallo zusamnen,

wie wäre es mit zuverlässigen und dauerhaltbaren Antrieben für die im Programm befindlichen Formsignale?
Ich habe letztes Wochenende 7 Antriebe auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengepfriemelt. Macht nicht wirklich Spass, hilft aber...

Dennoch werden die Antriebe demnächst gegen Servos ausgetauscht. Ich will Ruhe haben (und funktionierende Signale).

Grüße,

Hansjörg
Hallo Team,

ich fände es wünschenswert, wenn abgesehen vom Gottwald-Kran auch andere Bausätze, die schon im H0-Programm vorhanden sind, in Spur N aufgelegt würden.

Allen voran natürlich die MFS 100...

LG,
Rudi
Hallo,
Ich wünsche mir:
-ZP 9 Signal
-Gleissperr- und Ausfahrsignale mit weißen LEDs
-BÜ Signal
-Ks Signale und Lichtsignale neuer Bauform mit rechteckigem Schirm( wie z.B an der SFS Hannover- Würzburg verbaut)
Danke Viessman!

mfG
dennis
Hallo,

von VIESSMANN wünsche ich mir:
- KS-Signale der DB-AG, wie sie auf Neubaustrecken zu finden sind
- Oberleitung: Betonmasten, wie sie auf Neubaustrecken zu finden sind

von KIBRI wünsche ich mir:
- Moderner Containerkran der DUSS (DB-AG), der 4 Gleise und Abstellflächen überspannt (gerne auch funktionsfähig mit Antrieb)

Gruß kombiverkehr
Hallo ,
die Signalbrücke die es in HO geben soll .

http://www.viessmann-modell.com/index.php?show=...cat=c25_Lichtsignale H0.html

Gruß Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;