1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hallo Atlas & Kato, ich wünsche mir ...

THEMA: Hallo Atlas & Kato, ich wünsche mir ...
Startbeitrag
Conrail - 27.06.11 13:30
... SD40 und SD40-2 mit short high hood wie von der Southern Railway benutzt
... SW1500
... moderne Gondolas
... typische US PKW ab der achziger Jahre japanischer Produzenten


Gruß Markus

heavy MIKADO
Light Mountain,
FP-7 / 9
Metroliner

Patrick
svt 175, was sonst^^.
Anettchen
- DKW und EKW 15° für Unitracksystem
- Europäisch aussehender Prellbock für Unitracksystem
- UIC-X Wägen mit oranger ÖBB-Lackierung

Michael
Zitat

FP-7 / 9



Die gibt es von Intermountain, http://www.intermountain-railway.com/n/nloco/nloco.htm .

Wobei von der FP-9 nur 90 A- und 46 B-Units gebaut wurden und keine von US-Bahngesellschaften genutzt wurde.

Eine Neuauflage der FP-7 ist für August/September angekündigt.

Gruß
Dieter

moinsens,

ich warte NOCH/Kato immer auf den VT 624.5/624.6 in EP 3 !!!!!!!
(weil nur Kato vernünftige Triebwagen bauen kann!!!!!)

mfG

Ralf

hallo
darf ich mit wünschen, also,-

von Atlas eine FM H-24-66,- wenn möglich in Wabash

von Kato die ÖBB 1063 oder 1163

hoffen wirs beste

viele Grüße

Nora
hallo!

ich wünsch auch mal mit, wenn ich darf ;)

also: mein wunsch ist dass der ET425 es dieses jahr auf den markt schafft und mindestens ein top modell wird wie der liliput flirt, und dass weitere DB ET folgen!! Bitte ET 423, 422!!!!!!
Hi !
Ich wüsche mir für Kato Unitrack Flexgleise.

Mfg Maddin
Hallo!
@ Nora
Ist der Wunsch einer ÖBB 1063 oder 1163 nur ein Wunsch oder gibts da Irgendwelche hinweise?
Und wieso gerade von Kato?
mfg
andy
SVT Leipzig DR Ep. III
@3:

Zitat

- UIC-X Wägen mit oranger ÖBB-Lackierung



du weßt, dass es die bei der ÖBB nicht gegeben hat?

lg, BS
Moin,

Von Kato hätte ich gerne den aktuellen Keisei Skyliner ( http://en.wikipedia.org/wiki/Keisei_AE_series_%282009%29 ).

Gruß
Markus
Zitat


Zitat

- UIC-X Wägen mit oranger ÖBB-Lackierung


du weßt, dass es die bei der ÖBB nicht gegeben hat?

lg, BS



???
Sind etwa nicht die da gemeint:
http://www.bahn-austria.at/report_uic-x.htm

Ich kenne die auch nur als UIC-X...
Zitat

Wobei von der FP-9 nur 90 A- und 46 B-Units gebaut wurden und keine von US-Bahngesellschaften genutzt wurde.



Die Chicago & Nortwestern war keine US-Bahngesellschaft? Es waren übrigens auch 50 B-Units, allerdings nur F9B und keine FP9B!
Hallo,

aus dem Hause Kato dürfen für mich Modelle folgender Triebzüge der ÖBB kommen:
1) 4010
2) 4020
3) 4030
(in genau der Reihenfolge)

...und der DB 624er

Grüße,
Uwe
Zitat

Die Chicago & Nortwestern war keine US-Bahngesellschaft? Es waren übrigens auch 50 B-Units, allerdings nur F9B und keine FP9B!



Das waren meines Wissens umgebaute FTs.

Zitat

von Atlas eine FM H-24-66,- wenn möglich in Wabash



Sind für Juli angekündigt, http://www.rd-hobby.de/shopping/comingsoon.php?month=7&year=2011&c=5 .

Gruß
Dieter
Moin,

da hätte ich einen - kleinen - Wunsch: eine

EMD MRS-1 1818

so wie sie auch in Deutschland kurzzeitig unterwegs war:
http://www.berail.be/usa/emd_images/1818ge2.jpg

Gruss Frank
Nun noch meine Wünsche, auch wenn sich die Hersteller noch etwas Zeit lassen können, da ich AC-8, AC-10 und UP Veranda Gas Turbine vorbestellt habe.

2-10-4 Texas Class ATSF
2-10-2 Santa Fe Class ATSF
Baldwin DT-6-6-2000

Gruß

Dieter

Zitat

Das waren meines Wissens umgebaute FTs.



Schon aber herausgekommen sind FP9A und F9B mit neuem Rahmen, neuem Dieselmotor und neuen Aufbauten.

http://gelwood.railfan.net/cnw/cnw4052Aads.jpg


Gruß
Markus
Hi Markus,

ich glaube nicht, dass ein Hersteller wie Intermountain für die C&NW eine FP9 herausbringt. Dafür waren einfach zu wenig im Einsatz.

Wenn ich sie unbedingt haben möchte, würde ich in diesem Fall zu einer undecorated oder einer anderen greifen und diese von "Locomotivepainter " Axel oder "Acela" Micha custompainten lassen.

Gruß
Dieter
Dieter, ich will keine FP9 haben, sondern wollte Deinem Beitrag nur anmerken, daß es auch eine USA-Bahngesellschaft gab welche vom EMD, La Grange gebaute FP9A und F9B hatte.

patrick_0911 will FP 7/9 von IM haben ...

Gruß
Markus
Hallo

ich will dazu an gleisen folgende DInge haben:

Betonschwellen Weichen
DKW (geht leider nicht immer ohne)
Bogen Radius um die 500-600.
Flexgleis mit Bettung

zu den FP 7/9 die Loks müsste ich nun mal genau nachsehen in meinem US Almanach, waren zwar realtiv selten, aber doch ein bisschen mehr verbreitet als das was ihr hier schreibt.

Die FP 7  gab es bei der Chicago & Eastern Illinois, (das war kein FT Umbau) in einer wunderbaren lackierung

Und die anderen muss ich sehen, aber auch die Missouri Pacific hatte solche, und das war keine kleine Bahngesellschaft. Die Modelle von Intermountain hatte ich mal, leider etwas hochhaxig (also eher für die K.Bay.Sts.Bahn) ausserdem fallen einem diese Loks bei der an sich einfachen Digitalisierung sofort auseinander, sie wieder zu montieren ist nun nicht jedermanns Sache.

Patrick
Eine FP7 ist nunmal keine FP9 und nur um letztere ging es!

Flexgleis mit Bettung wird keiner bringen, weder Kato noch Atlas. Betonschwellenweichen ebensowenig, die sind in den USA noch zu selten.
Eine DKW sehe ich vielleicht mal für Atlas Code55.

IM Loks sind defiziel und wollenentsprechend behandelt werden - nix für Grobmotoriker oder  hastige Menschen

Gruß
Markus
Hi Patrick,

die FP7 der C&EI kommt mit 4 verschiedenen Roadnumbers, aber ohne B-Unit, da die C&EI keine B-Units hatte.

Gruß
Dieter
Im übrigen für all diejenigen die die US Loks gut finden

www.fallen-flags.org

ist eine sehr gute Informationsquelle

Zudem hatte ich FP7/9 geschrieben, womit beide Loks der FP Reihe (fright-passenger) gemeint waren.

Grüsse

Patrick
Hallo,

ich wünsche mir von Kato,dass einzelne Betonschwellengleise (Gerade,Bögen,Weichen) erscheinen.

Gruss Michael
@Michael,
Was die geraden Gleise mit Betonschwellen angeht, dürfte dein Wunsch bald in erfüllung gehen.
Müssten eigentlich bald als Verlängerung für die Doppelgleis Bahnsteigseifahrt (V15) erhältlich sein.

Gruß Alex
Hallo Kato,

1. TGV - La Poste (gelber Post -TGV)
2. TGV - Dummy (für Doppeltraktion) oder nur einzelner Triebkopf ohne Motor.

Gruß

TorsteN
Hallo

Der ET425

http://www.katomodels.com/product/nmi/et425.shtml

steht bei Kato fuer Jan. 2012 in der Auslieferungsliste

http://www.katomodels.com/distribution/schedule_plus.shtml

Gruss
Jochen


Hallo,

@23: "...Flexgleis mit Bettung wird keiner bringen...": dass so etwas möglich ist, beweist Fleischmann seit Jahrzehnten. Und dass die hier genannten Anbieter dies nicht ebenfalls realisieren, würde ich nicht grundsätzlich ausschliessen. Wünschenswert - und darum geht es in dem Thread - wäre es allemal.

Gruß
RoJo
RoJo,

absolut richtig, fordern muss man das, besonders wenn man viele Gleispläne mit KATO Unitrack entwickelt kommt doch recht schnell an die Grenzen mit diesem sonst hervorragenden System.

Kato ist der bis dato einzige N-Gleis Hersteller dessen System problemlos und betriebssicher ist, zudem noch einen sehr guten Antrieb für Weichen und co besitzt.

Dem entgegen stehen leider die immer noch fehlende DKW, wei grössere Radien, so 652mm-685mm, ebenso wie eine Kreuzung die in den Abstand 33mm passen ohne da gross herum zuschnippeln. Das ist in meinen Augen eine sehr kleine Forderung an KATO, denn leider muss ich sagen wird berechtigter Weise immer wieder das Fehlen dieser Teile angeprangert.

Die beiden neuen Gleise mit dem "S" Gleis zur Einfahrt von HGV Strecken, zB. ist in meinen Augen absoluter Humbuck, ich habe mal ene Probe gemacht damit, die Anfoderungen an Platz die durch diese Lösung entstehen wenn man etwa 150 cm Bahnsteiggleis braucht, laufen bei einem 4 Gleisigen Bahnhof auf etwa 300-350 cm hinaus, was in Spur N ein Wort ist, und genau an dem Sinn dieser Spurweite vorbeiläuft.

Ich kann nur hoffen das KATO diesen Thread in Bezug Gleis aufmerksam verfolgt, selber habe ich der deutschen Zentrale auch schon Gleispläne zur Verfügung gestellt und und wiederhlolt auf das Fehlen dieser Teile aufmerksam gemacht.

also:

DKW
FLEXGLEIS
R685
R652
R414 nicht nur als Doppelgleis

und für R381 ein 15º Gleisstück,
R414 15º Gleisstück

Mich würde es freuen

Patrick

Hallo,

von Atlas wünsche ich mir, dass die seit zwei Jahren angekündigte 3. Auflage der "Shay" endlich erscheint !

Grüße
Thomas

Hi,

die Shays sind momentan im Container auf dem Weg von China in die USA. Ca. 4 Wochen nach Ankunft werden die Loks an die Händler ausgeliefert, also rechne mal mit Ende Oktober 2011.

Gruß
Dieter

Hi Dieter,

Zitat

Die Shay von Atlas wird ungefähr Februar/März 2011 im Handel erhältlich sein. Preis ca. 150$, bei RD-Hobby 139,90 € (DCC Ready).

Gruß
Dieter



. . .

Zitat

die Shays sind momentan im Container auf dem Weg von China in die USA. Ca. 4 Wochen nach Ankunft werden die Loks an die Händler ausgeliefert, also rechne mal mit Ende Oktober 2011.




Ich rechne zwar mit Oktober, nur das Jahr 2011 daran glaube ich nicht mehr !

Gruß
Thomas

Hallo,

ich gerne eine 247 http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...br-247-class-77.html  

Viele Grüße
Georg
> 247
DIe JT42CWRM hat eine extra Tür, das wäre eine Formenänderung. Ob für die der Markt groß genug ist?
Gruß,
Harald.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;