1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Regal-Anlage Paxstätten

THEMA: Regal-Anlage Paxstätten
Startbeitrag
Matti12051 - 27.06.11 10:37
So meine lieben 1:160 Jünger,

letzte Woche hab ikk mir meine 4 neue  Pax Schränke (3x 1m breit und 1x 0,5m breit jeweils 0,6m tief) von IKEA geholt (oh wunder, KEIN teil fehlte ) seit gestern stehen sie.

Da ich mich in die Regal-Anlage von HGH (URSELREUTH) sofort verliebt hab, stand für mich fest so oder ähnlich soll deine auch werden, also noch schnell n Gleisplaner besorgt (von AnyRail) kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung http://www.anyrail.com/download_de.html
echt klasse dat Ding

Die letzte Nacht war n bissel schlaflos, also MoBa planen
Die gegebenen Masse sind 964mm x 575mm + 200mm überstand.

Ach und ehe ich`s vergesse, hab mich jetzt endlich für Fleischmann Gleise ohne Schotterbett ( http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersi...8305/d/1/p/8305.html ) entschieden. Die ich bei einem Bekannten auf der Anlage entdeckt hab.

Der Plan ist erst mal da, um Hügel, Berge, Tunnel, Häuser, usw. kümmer kikk ich am  nächsten WE.


So ikk bitte um Kritiken  (abba reisst sie nich janz ab)


P.s. Datt Verlängerungs oder Wendemodul kann überall hin gesetzt werden.

VLG Matti aus Börlinn


Die von Matti12051 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Nur mal so als Tip:

'Fleischmanngleis ohne Schotterbett' ist 'Roco' !
Bei deiner Planungssoftware nimmst du aber die Gleise von Fleischmann.
Die haben andere Radien und Längen.
Also dann alles nochmal in 'Roco'.

Gruß Roland




Hallo Matti,

die HGH Speedbauten sind eine Klasse für sich. Heute die Idee, morgen Bau, übermorgen fertig. In der Folgewoche das nächste Projekt. Absolut klasse, was HGH in kurzer Zeit mit viel Fantasie gezaubert hat. Und schade, dass er lange nichts mehr gemacht hat.

Frage 1: Spandau, Tempelhof, Lichtenberg oder gar Waltersdrof?

Frage 2: Pax sind Kleiderschränke. Wird sich deine Anlage darin verstecken können, quasi Klappe zu Affe tot?

Schöne Grüße, Carsten
@ 2

zu1 Tempeldof , kikkst du büdde uff meine PLZ

zu2 jo datt is richtig, aber in der hohen ausführung, die Türen gekürzt  somit hab ikk oben 2 kleine Türen 50cm hoch und unten 40cm und den rest dieser Türe dient als einlegeböden im 50´er schrankteil )

und vestekken? jeht jarnich denn die platte kikkt ja 20cm aus den schrank raus
datt is ja der übergang zum nächsten Regalteil (Schrankteil)

Zitat

Die gegebenen Masse sind 964mm x 575mm + 200mm überstand.


VLG MAtti
@1
olle Tommy mein Bekannter is echt n MoBamessi der hebt jeden Karton, jede Anleitung, jeden Bauplan uff, stehen sojar noch die DM Preise druff und wenner och leer is. Die Gleiskartons sind von FLEISCHMANN
VLG MAtti
Hallo Matti,

Tommy und seine archivarischen Qualitäten in Ehren. Fleischmann hat schon immer nur das Bettungsgleis gehabt, bis vor kurzem sich Roco einverleibt wurde. Das bettungslose »Fleischmann«-Gleis ist das ehemalige Roco Gleis und an dessen Geometrie hat sich nichts geändert. Wenn du mit bettungslosem Fleischmanngleis planst, dann MUSST du in der Software »Roco« wählen, so die Software noch auf altem Stand ist!

Mach mal Fotos deiner Schrankinstallation, interessiert mich.

Schöne Grüße, Carsten


PS: Bis zum PLZ-Spionieren hatte ich es noch nicht gebracht
Hallo Matti,

jetzt wird es aber problematisch, es gibt nämlich keine Fleischmann-Gleise ohne Schotterbett!

LG wobu
@5
hab leider keine Kamera und mein jutet altet Motorola PT9 kann och keene bilder machen
VLG MAtti
Hallo Matti,
meine erste Anlage war auch im pax
http://www.monsterrun.de/bahn/schrank/schrank.html
Viel Erfolg
Markus
@6
da muss ikk dann doch wohl noch mal jenauer nachhaken
eigendlich geht et hier um meine angehängenen BILDER äh Pläne
VLG MAtti


@8
Hallo Markus,
welche Schranktiefe hattes du denn ??
Ach ja hab mal bei dir geschmuhlt, deine KLEINE Segmentscheibe einfach klasse )
VLG MAtti


@8:

Sehr beeindruckend auch das vorbildgetreue Pullover-Gebirge!

Bist Du zum Spielen eigentlich immer in den Schrank gegangen? Frei nach Erich Kästner: "Der 35. Mai"?

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;