1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hallo Brawa, ich wünsche mir...

THEMA: Hallo Brawa, ich wünsche mir...
Startbeitrag
anett86 - 27.06.11 09:56
Juchu, noch nen Hersteller!

Ich hätte gern folgende Neuauflagen:

LVT 172, 132er mit grauen Führerständen und vielleicht mal niedrigeren Betriebsnummern, 142, und noch eine 118.2 mit Doppelzierlinie wie die 118 201...
Mehr will ich doch gar nicht...

Anettchen


Ich hätte gern die E 95 in grau, Epoche 2, DRB  

Gruß Roland
Hallo Brawa,
den Wunsch nach einer Neuauflage der Ferkeltaxe kann ich nur lautstark unterstützen. Bitte bitte bitte... Macht es! :)

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
Diese Sorte Thread gefällt mir. Fühlt sich so kuschelig-weihnachtlich an.

Also, ich wünsche mir eine 216 in Purpurrot für Ep IV. Die tät ich sofort nehmen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

mein Wunsch ist ein Triebwagen VT 137 mit Beiwagen VS 145 der DRG.
Macht mal, liebe Brawaleutchen.

        Gruß Robby
Hallo Robby,

Zitat

mein Wunsch ist ein Triebwagen VT 137 mit Beiwagen VS 145 der DRG.


Von Brawa wird der höchstwahrscheinlich nicht kommen, denn er ist von Lemke/Hobbytrain angekündigt (Katalog 2010-2011 Seite 60)

Gruß,

Olaf

Die 216 in Epoche IV und Purpurrot. Ist ja nicht so, dass das hier das erste Mal stehen würde

Was den VT 137 angeht, so ist das ja nur eine Sammelbezeichnung für viele verschiedene Triebwagenbauarten. Da sollte es sich doch machen lassen, dass es nicht zu einer Doppelentwicklung kommt. Oder?
Hallo,

ich wünsche mir einfach mal ein paar Güterwagen zu den Modellen in HO für die DR der DDR. Desweiteren das das Personenwagenprogramm weiter geführt wird. Ansonsten nur als Anmerkung zum Wunsch einer zweiten 118.2 mit Doppelstreifen. Es gab nur die 118 201 mit diesen und keine anderen. Heute gibt es nur eine Musumslok die so lackierte wurde. Nummer ist mir aber nicht bekannt.

Grüße

Lars
Hallo,

stimmt, ne 216 Ep IV wäre auch noch was.

@7 mit der 118 201 könntest du recht haben, dass die die einzige mit Doppelstreifen war. Wie war das bei der 118 202 (ex V240 001)?
Die 118 222 wirkt irgendwie nicht so gut mit nur einem Streifen.

Anettchen
Moin,

ich wünsche mir ne DRG BR 06 in schwarz....!

Gruss Michael
Ich wünsche mir ,den ET 65 der SVG

http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomotiven/triebwagen/44088-et-65-svg.html

Gruß Andreas
Hallo,

Güterwagen!!!!!!!!!!!!!!!

G10 in allen Varianten
Om 21
Omm 52

Gruß

Ganz vergessen: die preussischen Stahlwagen (siehe H0-Programm) und die polnischen Hechte fände ich in Spur N auch echt super!!!

Die Ferkeltaxe ... Wäre als Neuauflage wünschenswert (LVT 172) !!!


Gruß Björn
Von BRAWA wünsche ich mir

SERVICE QUALITÄT und gute Produkte (nicht wie E77)

ansonsten kaufe ich bei denen gar nichts
Hallo,

den vierachsigen Tiefladewagen der K.Bay.Sts.B. (wie in H0), Laterinenwagen, den G 10 in verschiedenen Ausführungen, österreichisch/ungarische Schnellzugwagen in Epoche I. Vermutlich sind meine Wünsche für die meisten ziemlich ausgefallen - viele Epoche I-Fans scheint es hier im Forum nicht zu geben.

Grüsse

Walter
Hallo

Wunschzettel? Au ja, da mache ich auch mit! Alles in DR Ep. IV.

-BR 211/242 Überarbeitung der Stromabnahme und Beleuchtung! Und endlich mal Varianten mit schmalen Zierstreifen! Auch mit Vielfachsteuerung als 211.8!
-172 als Neuauflage (funktionierende Scharfenbergkupplung als Serienausführung wäre ein Traum!)
-Güterwagen nach DR-Vorbild! Kesselwagen und Gags-v wie in H0 sowie Uacs-y, um nur einige zu nennen...

Und das alles in einer besseren Qualität als in letzter Zeit geliefert!

Gruß  Ralph
V180 201/118 201 war die einzige normale 118C`C` in DR Lack mit doppelten Streifen. Ansonsten wäre für Epoche 5-6 noch PBSV V180 331 zutreffend. Mehr gab es nicht. Auch wenn 118 203 2 Streifen hatte, gibt es die form dafür nicht.

Viele Grüße
Andreas
Hallo

....zu den angekündigten grünen Einheitswagen EW II der SBB (wenn diese hoffentlich akzeptabel/schön werden) einen passenden roten WR, also EW I oder Leichtstahl. Dringend!!!!

Gruss
Johannes
der GöschenN baut
Hallo,

ich wünsche mir überarbeitete oder neue Funktionsmodelle. z:B: Seilbahn mit leisem Antrieb, Containerkran überarbeitet und leiser, oder auch eine Neuauflage des Bahnübergangs mit Gitterbehang,

Gruss

Herbert

Hallo,

eine Neuauflage der Ferkeltaxe, sowohl für Ep.IV als auch für III.
Und der Rübezahl Ep.II wäre nach dem schönen HO Modell auch etwas für N.

Gruss
Frank
Hallo,

wünschen macht so viel spaß!

Ich würde mich freuen, wenn mal ein VT 644 produziert werden würde, habe die 643 in allen varianten, brauche den 644 für ne art s bahn!
Hoffe noch dass sie es schaffen den ET 426, und weitere DB ET zu produzieren!!!

Viele Grüße

Daniel
Hi !
Ich wär auch für einen VT 644 .

Mfg Maddin
Was Brawa in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat: TOP! Bitte weiter so!

Ansonsten: ein russischer Schlafwagen der Ep. IV, so wie er auch früher auch zum "Klassenfeind" im Westen gefahren ist.

Was ich mir wirklich wünsche, und zwar definitiv von Brawa: die ÖBB Schlieren. Je nach dem wie intelligent die Formen gebaut sind, könnten sicherlich Synergien mit den angekündigten SBB-Schlieren genutzt werden, und wenns nur die Drehgestelle wären (nicht zu unterschätzen!)
Warum denn von Brawa, L*S hat die ja schon "angekündigt"?
Weil ich an die Schlierenwagen von L*S einfach nicht glaube bis ich sie angreifen kann.
Weil ich diese ewigen, jahrelangen, vollmundigen Ankündigungen von L*S ziemlich nervig finde. Gähn!
Weil ich bei Brawa Einzelwagen kaufen kann und nicht ständig dämliche Vierersets.
Weil ich nicht jahrelang verbindlich vorbestellen will.
Weil Brawa einen um Häuser - nein, ganze Eckhäuser - besseren Vertrieb hat.
Weil mir 10 gute Wagen von Brawa lieber sind als 7 superdupertolleaugenausdemkopffall-Modelle von L*S.
...


Hi,
Gags-v  und wenn ihr mutig seid die Rübelandlok BR171 (ex 251)...
Gruß Michael
wie schon gesagt wurde:

unbedingt ein ET65 aus Ep III, also ohne Werbung an der Seite!
so in der Art: http://www.bahnbilder.de/bilder/et-65-br-465-8139.jpg

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo @ Carsten ( 3 )

bezüglich der Baureihe 216 in der Purpurroten Farbgebung der Epoche IV  habe ich die mal Angefragt, sie sagten da es dieses Modell auch in H0 gibt von Brawa, wird es mit sehr hoher warscheinlichkeit auch in Spur N geben. Nur wann ist wieder die andere Frage.

Gruß Dennis
Hallo Leute,

ja, man kann gar nicht zeitig genug anfangen mit Wunschzettel schreiben...vorallem bei unseren Damen und Herren Modellbahnherstellern :)

Von Brawa wünsche ich mir 2- und 3-achsige Umbauwagen der DR in Epoche III und IV.
Eine V15 in Großserie wäre auch was feines, sowie den ein oder anderen DR Güterwagen.

Gruß,
Pierre
Hallo Pierre

Umbauwagen gab es genaugenommen nur bei der DB, bei der DR hießen die offiziell Rekowagen. Bei denen kann ich aber mit den TT-Clubwagen leben,auch wenn sie etwas zu breit sind. Wenn man die aber artrein fahren läst, fällt das fast gar nicht auf...

Gegen eine 101/102/102.1 hätte ich aber auch nichts.

Gruß  Ralph
Hallo BRAWA,

gerne auch eine 215 und 218, so schön maßstäblich und detailliert wie die 216.
Natürlich nach und nach  in allen gängigen Farbvarianten. Und diese Lokmodelle bitte, bitte, bitte mit Schwungmasse. (Sorry Wutz

Lieben Dank   Robert  
Hallo Ralph,
meinst du das mit dem TT-Club-Geraffel wirklich ernst? Wenn die nur bisschen zu breit wären - ok. Aber das ist ja erst der Anfang. Die sind ingesamt ziemlich unförmig, die Proportionen nicht stimmig. Inneneinrichtung sucht man vergebens und das Schlimmste ist die Bedruckung. Viiieeel zu groß! Vermutlich wurden da Druckformen von TT verwendet. Nee, die Dinger sind einfach grauslich.

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
Hallo

Die ersten lang gehegten Wünsche werden schon im Herbst mit dem Gmhs35 und seinen Artgenossen in Erfüllung gehen.
Ich hoffe natürlich noch auf einige Varianten.

WERTE FIRMA BRAWA,
hier einige wenige, aber sehr sehnliche Wünsche:

1. DB - Polnische Hechte (gab es noch nie in N)
2. DB - Eiserne Preußen (gab es noch nie in N)
3. DB - Omm37 (gab es noch nie in N)
4. DB - Gbs245 Glmhs (gab es noch nie in N)
5. DB - Tbes-t-68 Klmmgks (gab es noch nie in N)
6. DB - Hbis295 (gab es noch nie in N)
7. DB - G10 (Versuche gab es schon viele, aber eben nur Versuche)

Modellbahnerträume. Sie warten auf Erfüllung.

N-Gruß
ROM


Moin,

ich wünsche mir die

BR 75.0, auch als württembergische T 5 bekannt.

Ein württ. Pw wäre auch ganz nett, die gab es auch noch zu DB - Zeiten, sogar in Nordhessen, zu sehen, u.a. auf der ehem. "Nord - Süd - Strecke".

Güterwagen sind in N leider immer noch ein leidiges Thema.
Es wäre schön, wenn seitens Brawa einige Lücken geschlossen würden, wie o. a. z. B.:

Omm37
G 10
R 10
Glmehs 50

Nur mal ein paar Kadidaten für die Ep. III, bei denen nicht nur ich gern zugreifen würde, wie ich den bisherigen Beiträgen entnehmen kann.

Mit Grüßen, Bernd
@alle Hersteller:

ich wünsche mir Formneuheit:

BR 251/171

Grüße
Johannes.
Zitat

ich wünsche mir Formneuheit:
BR 251/171



Ihr wisst aber schon, daß dann auch ein neuer Trafo mit 25V angeschafft werden muss, damit das Modell auch ordentlich fährt...  
Hallo Brawa

ich wünsche mir noch Altbau- Eloks E 42, E 49, E 50, E 90.5, E 91.3, E 92.7

Gruß vom Zackenbahner Robby
www.zackenbahn.de
@33

Zitat

Ihr wisst aber schon, daß dann auch ein neuer Trafo mit 25V angeschafft werden muss, damit das Modell auch ordentlich fährt




Gruß,

Olaf

@22

Zitat

intelligent die Formen gebaut sind, könnten sicherlich Synergien mit den angekündigten SBB-Schlieren genutzt werden, und wenns nur die Drehgestelle wären (nicht zu unterschätzen!)



SBB Schlieren von Brawa???? Brawa bringt die EW II auf den Markt. Mit Schlierenwagen hat das nichts zu tun. SBB Schlierenwagen sind was gaaaaanz anderes:
-> http://kleintischspielbahn.forumieren.net/t331-sbb-schlierenwagen

Die ÖBB Schlierenwagen basieren im übrigen nicht auf den EW II, sondern auf den älteren EW I. Sie unterscheiden sich von diesen aber in vielen Details und sind im Grunde genommen wirklich was eigenes.
Hallo Zusammen

Oh ja, ´ne BR 251/171 mit den passenden Kalkkübelwagen.

Gruß Mike
@36 Mannmannmann, seufz, jaaaaaaa, du bist der allergrößte Schlaumischlumpf unter uns, ich knie nieder und senke mein Haupt. Dann warten wir  halt auf die LS-Wunderwerke mit funktionierender Klospülung. Vielleicht können die ja irgendwann mal warme Luft zu Modellen pressen.
VG
irrergerhard

@38

Mann Gerhard,

was hast Du denn genommen? Nimm bitte weniger davon...
Oder isses bei Euch in der Pampa auch so warm?

Gut, bei L.S.Models wartet man manchmal ein *bischen*, aber die Modelle werden meist recht ansehnlich, wenn sie denn nach drei bis fünf Jahren erschienen sind. *ggg*

Gruß aus dem heißen Südwesten,

Olaf
Hallo Brawa,
ich wünsche mir,
dass die "Langen Halberstädter"
endlich ausgeliefert werden.

Und ein paar Waggons
die bei Schindler
gebaut wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schindler_Holding

Mehr erstmal nicht.

MfG
Hans-I.

- maßstäbliche Hauslaternen.
- die Metalllichtsignale zurück ins Programm aber mit weißen LED.

Gruß
Eglod
Hallo,
@17,

dazu noch Bt, BDt, Dt, Dzt und den D.

Gruß Frank U
hallo

Ja, stimmt, den D (SBB EW II) in grün mit altem Logo! Der D von Minitrix braucht dringend einen Ersatz nach heutigen "Normen".

Gruss
Johannes
der GöschenN baut

Hallo

nur eine Farbvariante  BR 203 der SBB Cargo

LG  Georg
Guten Abend allerseits,

habe eigentlich zur Zeit nur einen Wunsch an Brawa:

Die 216 in Epoche IV und altrot - was ja hier und früher schon recht oft gewünscht wurde.

Hoffe einfach, dass sie in der nächsten Neuheitenrunde dabei ist - dann wäre sie sofort gekauft. Und aus Freude darüber würde ich mir dann vielleicht auch noch die ozeanblau-beige (die es ja bereits gibt) als Zugabe gönnen.

Viele Grüße
Claudio
Hallo!
Von meinen 6  Württembergischen Bi Wagen sind bei 3 en, obwohl selten singesetzt waren, die Auftritte für Reisenden abgebrochen!!!!
Ne Auflage, wo die Aufstiege nicht durch anschauen abbrechen!
Ne E 77 die ordentlich zieht mit nicht so klobigen Lampen hat,  in DRG und DR Ost.
E 71 in DR, DR Ost und DB!
Eine 65.10 mit kompletter Steuerung, wo das Licht nicht an unpassender Stelle austritt, keine Kraftübertragung mittels Schlauch, sondern was ordentliches, Kardanwelle o.ä.
Früher hat´s das von Brawa auch gegeben:
Bayerische Flügelsignale!
Vorsignal, Hauptsignal, Hauptsignal mit 2 Flügeln und als absolute Kröhnung ein   funktionstüchtiges Ruhehaltsignal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein württembergischer 2 oder 3 achser Packer!
DR Ost Modernisierungswagen und Genickschußwagen 2 und 3 achser!
Gruß
thomas.splittgerber,berlin

Hallo !


Ja Modernisierungswagen wäre nett.
Sowie DR Kesselwagen wie in HO auch die Gags in Epoche IV .


Gruss Holger

PS: Brawa hatte mal vor Urzeiten gesagt das, das gesamte HO Programm auch in N kommt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;