1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Zugsichtungsvideo im Maßstab 1 zu 160

THEMA: Zugsichtungsvideo im Maßstab 1 zu 160
Startbeitrag
twingo - 27.06.11 00:11
Hi !

Da ich  wie schon vor kurzem erwähnt habe, kommt jetzt mein Sichtungsvideo von 1 : 1 über 1 :87 in 1 : 160  


Hier jetzt Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=_rheV-pqYTw

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
da hast Du richtig tolle Züge zusammengestellt. Gerade der TEE mit Vorserien 103 und die diversen Güterzüge fand ich richtig gut.

Weniger gut fand ich die Innenbeleuchtung einiger Reisezüge. Zu hell und mit starker Neigung zum Flackern. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin eben grundsätzlich kein Freund von Innenbeleuchtung.

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Modellen,
Mathias
Hallo,
da du digital zu fahren scheinst:
Stell mal bitte die Züge langsamer, bist etwa doppelt so schnell, wie es sein sollte... 80 km/h für nen PZ und 60 für nen Güterzug reichen in solchen Kurven. Und 40 bei dem Abzweig. Kann man sich ja umrechnen. Sonst ni schlecht. Gegen das Flackern helfen evtl Kondensatoren, ist natürlich aufwändig, die einzubauen. Weiß auch nicht, ob es möglich ist, die Pantografen der Elloks zumindest ein bisschen hochzuklappen und zu fixieren.
Sonst zwar nicht meine Epoche, aber 25-teiliger Güterzug mit langen 4-achsern hat schon was. Ich hab 14-17. Mehr kann ich auf meiner Vorbildstrecke auch nicht fahren, bei 25 Promille Steigung. Da macht auch ne Ludmilla schlapp.

Was gibts in Teil 2?

Gruß Anettchen
Hi !

Schön das es Euch gefällt.

Mathias es war eine spontan Idee von mir, da ich zur Zeit selten Fahrbetrieb gemacht habe, sind die Gleise bzw. Radsätze nicht so sauber. Das ist mein größtes Problem wenn ich alle meine beleuchteten Wagen gereinigt habe, kann ich wieder mit den ersten anfangen.  

Anettchen der zweite Teil wird wahrscheinlich mit Krachmachern, sowie Epoche 3 - 4 Sonderzügen und noch etwas längeren Güterzügen zur Sichtung gebracht.

Gruß Thomas
Uff - mir ist schon ganz schwindelig von den vielen High-Speed-Zügen!
Zur Beruhigung bauche ich jetzt mal den Forums-Geschwindigkeitsumrechner: Vorbild 140 km/h (völlig ausreichend für Schnellzüge und Dostos) = 24,31 cm/s. Was ich im Video gesehen habe, war gefühlt mindestens doppelt so schnell ...

Gruß
Peter
@4 Eben, voll ins schwarze getroffen. Digital und dann SOOOO schnell fahren, passt nicht zusammen...

Mein Kumpel fährt allerhöchstens 70 (12 cm/s), und da sind die Radien größer.
Sehr schöne Garnituren hast du da zusammengestellt.

Aber....

wie Nr. 2 schon sagte Zu Schnell! vor allem in den beiden Kurfen. da will ich net Fahrgast sein.....
Abgesehen daß die Kurfe nicht ins Vorbild umrechenbahr ist, würd ich da die Züge nur mit max 80 durchlassen.

Beleuchtete Reisezugwagen find ich schon gut, sie sollten aber von der farbwahl zur Epoche Passen (Die Umbauwagerl sind einfach zu blaustichig beleuchtet, hier wäre es mit Gelben besser gewesen)

Und du solltest die Anhängelast beachten! Dein Kesselzug läßt so kein FDL aus dem Bahnhof raus und als Gegenzug den Stahlzug, da Bricht deine Brücke zusammen!
Beide haben ein Gewicht die Größer wie die 1600 Tonnen sind.

Gruß
AndiB
schön Twingo ! -- freu mich auf Teil 2

mfNG jens
Hi Thomas,

sehr schönes Video mit sehr interessanten Zügen. Du lässt  ja ganz schön was sehen

Freue mich schon auf Teil 2.

LG Claus
Hi !

Ich sage nur Geschwindigkeit ist keine Hexerei.

Danke nochmal allen den es gefallen hat.

Andy wie Du siehst, muß ich ein guter Brückenkonstrukteur sein, sie hält.

Claus und Jens er ist in Arbeit, vielleicht aus einem anderen Blickwinkel, muß mal sehen wo ich mein Stativ am besten postiere.
Oder ich behalte meinen Videostandort bei, mache im Maßstab 1 : 1 meistens ja auch.  

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;