1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: techn. Info zu Arnold Goldserie gesucht

THEMA: techn. Info zu Arnold Goldserie gesucht
Startbeitrag
Linde - 26.06.11 21:32
Hallo,

hab mal eine Frage zur Arnold Goldserie. Das die Dinger ohne Antrieb sind, habe ich inzwischen rausbekommen. Dazu meine Frage, wozu wurden die Teile überhaupt aufgelegt? Können solche Loks ggf. motorisiert werden oder fehlen dort noch mehr Teile, wie Getriebe, Platinen usw.

Sven

Hallo,

die vergoldeten Modelle wurden als Sammler- und Schmuckstücke aufgelegt. Ich finde, es ist besser man lässt sie so wie sie sind.

Grüße, Peter W.
Ich hab noch das hier gefunden
http://www.train-hits.de/epages/61796639.sf/de...796639/Products/2703
gruß Detlev
edit
also wenn die liste stimmt dann jedes jahr eine
http://www.arnold-ersatzteile.de/2701-88002.html
hey,

das waren seinerzeit Del Prados für Besserverdiener

lG
Volker
Hallo,

naja, war nur ne Frage. Man hätte ja auf die Idee kommen können und als Ersatzteilspender nutzen können, da sie heutzutage nicht all zu teuer zu ergattern sind (mal abgesehen von den exorbitanten Preisvorstellungen einiger bekannter Gebrauchtanbieter).

Grüße Sven
hallo

es handelte sich um "ganz normale Serienfahrzeuge, allerdings ohne Motor. Die Gehäuse waren vergoldet und sollten, incl. lieferbarer Wagen und optisch passender Gleise Objekte für die Vitrine sein.

Immerhin erzeugte die vergoldete Oberfläche verblüffende, optisch beeindruckende Showeffekte.

So gesehen kann man die Modelle -mittels nachträglichem Motoreinbau- sehrwohl fahrbar machen.

Dazu dann noch ein Tauschgehäuse und die Sache wäre passend. Winzige Unstimmigkeit: Das Ganze kostet dann unterm Strich erheblich mehr, als ein regulär fahrbares Modell.

cheers
Peter

Der vergoldete B-Kuppler hat keine Zwischenzahnräder, nur Achzahnräder. Auch ist keine Stromabnahme vorhanden. Also fehlt etwas mehr als nur der Motor.

Gruß,
Harald.
Hallo Sven,
ich habe alle Gold-Modelle auch den Rheingold, sowie den Henschel-Wegmann. Einige auch vom Heine-Versand, für den Arnold einige Modelle geliefert hat. Meine Modelle wurden nach erhalt alle fahrbereit gemacht. Die meiste ARBEIT hatte ich mit der BR 78.
lg jojo
@7:

Ist halt nicht alles Gold, was glänzt ...

Gruß
Peter
Hallo Peter,
wie meinst Du das??
lg jojo
@9:

z.B. so: hui von außen, pfui von innen!

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;