1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Frage zu Rautenhaus NRM808

THEMA: Frage zu Rautenhaus NRM808
Startbeitrag
Kasdagier - 21.06.11 22:07
Hallo,

ich habe bei Ebay einen gebrauchten Rautenhaus NRM808 ersteigert. Wenn ich den Funktionsdecoder jedoch an die CC2000 und Lokcontrol 2000 anschließe, blinkt auf der CC2000 immer das "P" für programmieren selbsttätig und geht nicht weg. Ohne den NRM808 läuft alles normal. Kann das ein Hinweis auf einen defekt beim NRM808 sein ? Programmieren lässt sich der Baustein nicht.  

Gruß
Frank

Hallo Frank,

sind CC2000 und LC2000 mit dem SX2-Update-Chip versehen oder noch im Originalzustand?

Gruß
Daniel
Hallo Frank,
wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat der Herr Rautenhaus seinerzeit mal mit DCC Sachen angefangen.
Von der Bezeichnung NRM hergeleitet würde ich mal glauben das es sich um einen DCC Decoder handelt.

Gruß   Harry
Hallo,

c2000 und lc2000 sind Orginal Sx1.

DCC Decoder, das wäre schade, war zum Glück nicht teuer. Vom Aufbau her, sieht alles wie ein Vorläufer des SLX 808 aus.
Hallo Frank

Der NRM808 ist eine Abwandlung des damaligen SLX808 und wurde in wenigen Stückzahlen mal als DCC Variante des Funktionsdcoeders SLX808 angeboten. Davon waren aber nur wenige im Umlauf.
Dieser Decoder ist nicht unter SX einsetztbar und er müsste so ca. 15 Jahre alt sein.

MfG  Walter Radtke  Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Alles klar, danke für die schnelle Aufklärung.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;