1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ROCO Radsätze

THEMA: ROCO Radsätze
Startbeitrag
dobbygolf - 20.06.11 20:37
Hallo,
ROCO Hecht- und Schürzenwagen neigen auf meiner Anlage über GFN Weichenstrassen zu rumpeln und fast zu entgleisen.
Die Radkränze sind mit einem Durchmesser von 8 mm grösser als bei anderen Fabrikaten.

Hat jemand einen Umtausch auf passendere Radsätze gemacht und welche Sorte ist für obige Wagen am geeignetsten?
Die Firma Luck Feinmechanik bietet Austausch-Radsätze an, aber welche?

Vielen Dank für eine Mithilfe.
Uwe

Hallo Uwe,

Zitat

Die Firma Luck Feinmechanik bietet Austausch-Radsätze an, aber welche?


Wie meinst Du das denn genau? Laut Luck-Seite werden für Roco in NEM angeboten:

d=6,2mm für Spitzenweite 13,85 und 14,60mm. Beide Spitzenweiten gibt es auch noch für d=5,6mm. Alles wiederholt sich dann noch für RP 25.

Was mußt Du noch wissen?

Gruß
Rainer
Hallo Uwe,

Radkranz ?

du meinst den Aussendurchmesser des Spurkranz?

meße deine Roco Achsen mal - Achslänge und Laufkranzdurchmesser, dann hier auf die Seite

http://www.das-service.de/modellbahn-radsatz/19...b4d13af003/index.php

wenn du nichts passendes bei Roco findest, dann mal bei den anderen hersteller schauen, da habe ich bis jetzt imer was passendes gefunden.

Wenn du aber FineScale Achsen möchtest, das ist der Link ungeignet


Gruß Detlef

Hallo Rainer, Detlef,
vielen Dank für die Beantwortung.

Mir ging es darum, bei den angebotenen Tauschsätzen, einen niedrigeren Spurkranz/Radkranz zu finden - da darüber keine Massangaben zu finden waren.

Nun habe ich mir aber bei Luck das Bild einmal genauer angesehen und finde, dass die Spurkränze den gewünschten kleineren Durchmesser zeigen - also bin ich fündig geworden.

Gruss
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;