1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Einbruch bei memoba in Wien

THEMA: Einbruch bei memoba in Wien
Startbeitrag
Peter W. - 16.06.11 12:43
Hallo,

beim Modellbahnhändler "memoba" in Wien 6 wurde am Wochenende eingebrochen:
http://www.memoba.at/info.htm

Grüße, Peter W.



Ich kenn zwar den memoba nicht, aber mich wundert es ehrlich gesagt nicht, denn viele läden verstecken sich (leider) in Hinterhöfen bzw. wenig frequentierten Straßen.
Hallo #1: nix für ungut, aber:

???? frei nach dem Motto: "Ich hab zwar keine Ahnung, aber Hauptsache, ich schreib auch mal was" ????

Was wundert dich nicht? Dass bei Memoba eingebrochen wurde? Weil er - vielleicht, wer weiß das schon - in Hinterhöfen liegen k ö n n t e, oder an wenig frequentierten Straßen?
Uns selbst wenn das so wäre - sollten alle Mobaläden direkt an der Hauptstraße in 1A-Lagen sein, weil dort die Mieten ja so günstig sind? Oder darf man bei allen einbrechen, die in weniger guten Lagen ihren Shop haben? Oder ...

Wie gesagt: "... Hauptsache, ich schreib auch mal was"

Schönen Tag noch - aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Bester MobaGruß
Gerhard
Nein...

mich wundert es aber nicht, dass eingebrochen wird. Wenn man sich überlegt, wieviel tausend Euro manche Läden in der Auslage liegen haben... vergleicht man das mit einem Juwelierladen, kommen da gerne einmal sehr ähnliche Summen zusammen. Vergleicht man dann den Aufwand, den ein Juwelier mit der sicherung der Auslagen betreibt mit dem Aufwand einiger MoBa Läden, wundert es mich eben nicht, dass auch MoBa Läden Ziel von Einbrüchen wird.

Das war ganz generell gesprochen, auf keinen Laden speziell bezogen.
Hallo,

hatte memoba eine Alarmanlage? Zusätzliche Fenster-/Türensicherungen? Wenn nicht, dann wundert es mich auch nicht, dass...wenn ich mir anschaue, wie oft und vor allem wo in meiner nächsten (Wohn-)umgebung eingebrochen wurde - allein im Kindergarten 3x innerhalb weniger Wochen (jetzt haben sie ne Alarmanlage), in die Zahnarztpraxis (jetzt hat er ne Alarmanlage), im Arzthaus nebenan wird regelmäßig eingebrochen (und er hat immer noch keine A.)...

So schauts leider aus.

Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;