1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Updates für FCC & Mobile Station (MS1) online

THEMA: Updates für FCC & Mobile Station (MS1) online
Startbeitrag
schnorpser - 14.06.11 16:19
Hallo zusammen,

unter
http://doehler-haass.de/cms/pages/downloads/digitalsystem.php
gibt's das Update V1.08 für die FCC und das V1.01 für die MS1.

FCC V1.08:
- DCC-Programmierung für Digitrax angepasst. (Bestimmte Digitrax-Lokdecoder konnten nicht ausgelesen werden.)

MS1 V1.01:
- Zusatzfunktionen von SX1-Loks über Lokkanal + 1 verbessert
- Anzeige, ob Lokdecoder-Programmierung erfolgreich war (nur FCC, nicht bei MM!)
- Anzeige der Versionskennungen des Belegtmelders, Funktionsdecoders und Servomoduls ermöglicht
- Anzeige von Lokadressen, die intelligente Belegtmelder zurückmelden
- Menüpunkt SERVICE->KONFIG MS->SX STOP entfernt
- Menüpunkt SERVICE->KONFIG MS->STOP FS 0 entfernt

Aktualisierte Doku zur MS1:
http://sx-wiki.mec-arnsdorf.de/wiki/index.php/MS -> Handbuch (ganz unten)


Viel Spaß damit wünscht
SX1-Norbert

Hi!

Ich habe gerade die MS "geupdated", alles Bestens, obwohl ich als reiner DCC-Fahrer, bis auf die weggefallenen und für mich unnützen Menüpunkte erstmal keinen Vorteil gefunden habe.
Eines ist mir noch völlig unklar. Mit dem Satz :

"Anzeige, ob Lokdecoder-Programmierung erfolgreich war (nur FCC, nicht bei MM!)"

kann ich leider nichts anfangen, wo wird das denn angezeigt?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

wenn du genau beim Programmieren hinschaust, wirst du sehen, dass der Decoder nicht noch einmal nach dem Programmieren ausgelesen wird, sondern sofort die programmierten Werte wieder im Display der MS1 angezeigt werden.
Dies funktioniert nur, wenn die MS1 an der FCC angeschlossen ist in den Formaten SX1-SX2-DCC
Nur in dem Fall, dass die Programmierung nicht erfolgreich war, erfolgt eine Fehler - Anzeige.

viele Grüße
hajo
Ja danke Hajo,

jetzt hab ich es begriffen. Es ist ja nur ein kleiner Unterschied zu vorher und mir deshalb gar nicht aufgefallen bzw. bewusst geworden!

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;