1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gesucht: Unterlegscheiben mit Quadratloch

THEMA: Gesucht: Unterlegscheiben mit Quadratloch
Startbeitrag
KarlS - 11.06.11 16:15
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit im Internet mal irgendwo Unterlegscheiben gesehen, die innen statt des runden ein quadratisches Loch (ggf gerundet?) hatten.
Leider hatte ich damals noch keine Anwendung dafür und es mir daher nicht gemerkt bzw gebookmarkt - nun könnte ich sowas brauchen.

Hat jemand einen Link, einen Tipp für mich, wo ich sowas bekomme?


Danke und Servus
KS

Hallo KS,

gib bei Google mal "DIN 440 V", da gibt es jede Menge.

Wenn man nach Unterlegscheiben sucht, wird man bei Google schnell fündig, hat nicht viel Mühe gekostet.

Gruß
Rainer
Hi,
haste keinen Vierkantbohrer zum selber bohren?

(Duck und wech)

Gruesse

Dusty
Moin,

wenn Du Dir einen Vierkantbohrer bestellst, dann laß Dir auch gleich einen Satz Körnerpunkte mitschicken...das erleichtert das zentrische Bohren.

Und noch nen Tip wenn du sichergehen willst, dass die Schrauben auch richtig auf Drehmoment sind...bestell Dir noch die Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel mit.

Gruß
Andy
Hallo Dusty und Andy,

bevor ihr meint so lächerliche Kommentare abzugeben solltet ihr euch erst mal informieren

den "Vierkantbohrer" gibt es nämlich wirklich

1914 zum Patent (US-Patent 1241175 ) angemeldet von Harry James Watt

Gruß Detlef
Oh, kann da jemand keinen Spaß verstehen?

Immer locker bleiben und nicht immer gleich denken, dass andere keine Ahnung haben.

Gruß
Andy....habe mir gerade eine Tube "Schnellfeil-Fett" bestellt....und zwar im Online-Shop vom Herrn Kilowatt.


Ne, kann er nicht, der geht zum Lachen in den Keller.
Och, macht doch watt ihr volt, ihr Elektriker

Felix
Neee Felix,
das mach ich nicht, ich habe doch keinen Kurzen in der Hose.


Andy
Hallo Karl

Ist das nicht ein super Forum? Es gibt ja noch Forumsmitglieder(RainerP)die einem wirklich helfen können.

Gruß Michael
@ Andy,

klar verstehe ich Spaß, aber du hast einfach unqualifiziert geantwortet

Zum Thema: "Kurzer in de Buchs" - Beweise auf den Tisch

@ Rottweiler,

am Thema vorbei - 6 setzen - ist ja auch nicht das erste mal

@ Michael

Zustimmung

Gruß Detlef
Zitat

so lächerliche Kommentare


Zitat

du hast einfach unqualifiziert geantwortet



Es spricht die geballte Erhabenheit über alles und jeden.

Es gibt keine "unqualifizierte" Antwort, wenn sie nicht auf sachlicher, sondern auf humoristisch-ironischer Ebene zu verstehen ist.
Es gibt nicht nur thematische, sondern auch stilistische Verfehlung.
Dein Kommentar in #4 würde ich einfach nochmals durchlesen und überlegen.
Über andere werten, nachlegen und ihnen über's Maul fahren müssen - auch nicht das erste Mal. Einfach mal was stehenlassen und reflektieren, ist nicht so sehr Deine Sache?
Laß´mal gut sein.....Humor hat hier keinen Platz.
Für manche ist das Leben halt eine Pauschalreise....mit ZDF-Fersehgarten inklusive und zum Nachtisch noch ne Kochsendung mit dem netten Melzer.

Pfrohe Fingsten!
Andy
Hi !

Die hat sogar Fleischmann im Angebot, habe ich noch nie im Katalog gesehen

http://www.amazon.de/Fleischmann-Vierkantbohrer...-12-16/dp/B002A4JTGA

Duck und weg

Thomas
Ich mach mir die viereckigen Löcher immer selber in die Unterlegscheiben.

Man nehme eine Unterlegscheibe mit rundem Loch, dessen Nenndurchmesser gleich den Vierkant einer Schloßschraube ist.
Unterlegscheibe auf den leicht geöffneten Schraubstock legen und mit nem Gas-Assotülen-Brenner erwärmen...schön dunkelrot glühend.
Dann steckt man flux die Schloßschraube durchs Loch der glühenden Scheibe und schlägt den Vierkant der Schloßschraube hindurch.

Gruß
Andy
Ich stecke die Schlossschrauben ohne U-Scheiben ins Holz. Die Schlossschrauben sind nämlich im Durchmesser genügend gross, so dass die Flächenpressung auf dem Holz nicht zu gross wird. (Ausgenommen, die Schraube wird von einem jungen Muni angezogen *schock* )

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;