1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Planung Fabrik

THEMA: Planung Fabrik
Startbeitrag
ChristianL - 09.06.11 20:32
HAllo,

ich erbitte mal wieder Eure Kreativität!

Im Bild eins ist mein kompletter Plan der oberen Ebene enthalten. Die Schleuse unten links habe ich schon fertig vorgestellt.

Nun soll oben am Kanal eine Fabrik entstehen. Nachdem ich die Lemke Minis "Diamant Mehl" gesehen und gekauft habe kam die Idee, eine entsprechende Fabrikanlage zu bauen. Das Bild zwei zeigt meine jetzigen Vorstellungen von dem Fabrikgelände.

Der Silo ist von Trix. Er wird verbunden mit einem Förderband, daß wie eine Brücke zum Gebäude führt, um die Rohstoffe ins Fabrikgebäude zu tranportieren. Das Fabrikgebäude ist ein Halbrelief der Kibri Fabrik vorgesehen. Der Kran am Kanal ist der Portalkran von Artitec für die ersten Container die anfallen (Epoche III).

Die roten Gebäude rechts sind Mietshäuser. Das Verwaltungsgebäude (Verw.) hat an der linken Seite ein kleines Pförtnerhaus und das Tor ist mit einer Schranke gesichert. Der dicke Strich danach soll eine Fabrikmauer darstellen.

Was habe ich vergessen, sollte ich weglassen oder noch hinzufügen? Bin für Ideen sehr dankbar.

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Christian,

die Bilder sind leider so klein und verpixelt, daß ich nichts drauf erkennen kann... Die Idee klingt schonmal vielversprechend!

martiN.
Hallo Christian,

vor wenigen Jahren fuhr ich mal durch Burg und dort an der Knäckebrotfabrik vorbei (dem elenden Stau auf der A2 sei gedankt!). An die musste ich gleich denken, als ich von deiner Idee las. Liegt ebenfalls am Kanal und verarbeitet Mengen von Getreide.

Schau mal von oben:
http://maps.google.com/maps?client=safari&q...968&t=h&z=18

Und hier geht es zur Firmenselbstdarstellung:
http://www.burger-knaecke.de/unternehmen/kurzportrait.php

Vielleicht bringt dir das noch Anregungen? Für mich sieht dein Plan jedenfalls glaubwürdig aus, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was für eine Fabrik es sein soll; eine Mühle wegen der Diamant-Mehl Minis?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

vom Ablauf: Getreide anliefern und Mehl abliefern, bzw. artverwandte Produkte.

Martin, wenn ich die Bilder aufrufe sind sie schon klar. Ich weiß leider nicht, wie ich sie größer einstellen kann.

Fotos der Fabrik und des Silos habe ich noch angehängt.

Knäcke wäre auch eine Idee gewesen. Ichwollte nur von der typischen Btrauerei weg.

Gruß Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

also eine Mühle. Finde ich wunderbar. Dein Speicher und das Fabrikgebäude finde ich zusammen ganz gut, weil sie aus unterschiedlichen Epochen sind und so die Entwicklung des Betriebes zeigen. Ob eine Mühle zu jener Zeit jedoch mit so vielen großen Fenstern gebaut wurde, kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Christian,

der Kran von Artitec dürfte ca 1,5 bis 3 t heben können. Für 20-Fuß-Container scheidet er aus. Solche Kräne stammen aus einer Zeit, als maximal Paletten bewegt wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Verkehr mit Großcontainern 1969 von den europäischen Bahnen aufgenommen. Also ab Epoche 4. Containerkräne gab es anfangs in Rotterdam, Köln Niehl Hafenbecken 1 und Mannheim. In Köln war das eine umgebaute Kranbrücke, kein Drehkran. Vielleicht hat Walthers etwas ähnliches im Angebot. Sonst könntest Du evtl. die Bekohlungsanlage "Bismarck" von Kibri (nur das Fahrgestell ohne den Drehkran) ummodeln.

Viele Grüße

Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;