1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Laufeigenschaften Kato TGV La ligne de coeur

THEMA: Laufeigenschaften Kato TGV La ligne de coeur
Startbeitrag
sven - 09.06.11 18:56
Hallo Zusammen,

ich könnte einen Kato TGV La ligne de coeur (10-909) bekommen. Mich würde interessieren wie da die Laufeigenschaften sind. Das Modell ist ja von 2000 und ich habe mal gelesen, er wäre jetzt nicht so ein Laufwunder, was ich mir bei Kato aber irgendwie nicht vorstellen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Sven

Hi Sven,

ich bin mit meinen 3 zufrieden.

Gruss Klaus
Zitat

ich bin mit meinen 3 zufrieden.



3!????? und ich wundert mich warum dieses Modell nicht mehr zu finden ist, lol.

Viel Spaß mit euren TGVs ;)

Gruß,

Julien
Hi Julien,

3 haben sich so ergeben.

Habe vor Jahren bei meinem Händler den Orangen TGV ( sud est - heisst der glaub ich - und absolut keine Garantie für die Schreibweise ) mit zusätzlichem Zwischenwagenset ( 10 teilig) bestellt. War aber ewig nicht lieferbar.
Inzwischen war mir in der Bucht ein La ligne de coeur ( wenn die Schreibweise nicht stimmt - Sven ist Schuld, dort hab ich's kopiert.   ) über den Weg gelaufen. Dafür gabt es aber kein Zwischenwagenset. Schöner Zug, aber 6 teilig etwas verloren auf der Anlage. Da ich den aber zu meiner Spanientruckerzeit sehr oft zwischen Marseille und Lyon ( wieder keine Garantie für die Schreibweise )  im Doppelspann gesehen hab, war die Idee zur Verlängerung schnell geboren.
Ein zweiter Zug kam her für den Doppelspann. Das dürfte jetzt ca 10 Jagre her sein. Ich sag auch nicht, das der Zug bis heute noch kein einziges Mal im Doppelspann gelaufen ist.

Irgendwann mal war ich bei meinem damaligen Moba Händler, da kam mir seine Frau freudestrahlend entgegen mit den Worten. " Klaus - ich hab was für dich!" Ich war erstaunt - da ich nichts bestellt hatte. Da holte Sie den orangen TGV aus der Schublade heraus. Ich war von den Socken - es waren inzwischen seit der Bestellung etwas mehr als 2 1/2 Jahre vergangen.
Jetzt hab ich halt 3 - und brings nicht über's Herz, mich von einem zu trennen.

Noch ein schöner Schwank zum TGV:

Auf unserer Austellung - ich glaub es war vor 6 Jahren - stand eine junge Familie mit ihrem Kind vor unserer Anlage. Ich schätze, der Knirps war noch keine 5 Jahre, konnte noch nicht richtig sprechen und sagte immer zu seinem Vater irgendetwas mit TGV. Ich dacht mir - komm mach dem Knirps ne Freude und lass den TGV mal fahren. Der Kleine hat den Zug ( ich denk, wegen der orangen Farbe ) tatsächlich erkannt und hatte ne Riesenfreude. Die Eltern aber später einen Riesenproblem - der Kleine wollte nicht mehr von der Anlage weg. Vor dem Heimweg, kam der Vater ( und das fand ich sehr nett ) noch mal vorbei und hat sich bedankt. Sein Junior hatte den ganzen Tag bei allen Anlagen nach dem TGV gefragt.

Gruss Klaus

Hallo,

mein Ligne de Coeur TGV fährt gut. Da er keine Schwungmasse hat, fährt er nicht ganz so weich wie der Eurostar.

Auf jeden Fall ist es ein schöner Zug, für den es - nach meinem Wissen - leider keine Ergänzungen gibt.

So ist er etwas arg kurz.

Gruß

Robert
Hallo Sven,

falls du die Fahreigenschaften verbessern möchtest gibt es noch immer diese Möglichkeit:

http://www.sb-modellbau.com/product_info.php?products_id=802&cPath=

Grüße
Markus
@par

Doch doch, es gab schon Ergänzungsset, leider aber nur in zwei Kleinserien, so dass diese sehr gesucht sind...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;